Beiträge von gery79

Sorry verstehe die Aufregung net, auf der

Autobahn in D sind etliche Abschnitte

offen. Wo genau ist das Problem weil der

böse böse Ösi einmal 180 fährt?

Bin den Rs auch damals komplett ausgefahren auf einem 3 spurigen Stück,

8 Uhr in der Früh an einem Sonntag wo

nichts los war, auf einem Stück von knapp

5 km. Tacho 270, Gps 248.

Mit 180 ist man auf der Autobahn in D eher ein Hindernis wenn man links fährt.

Und ja manche Touristen aus D sollten

sich mal an der eigene Nase nehmen wenns bei uns auf der Autobahn unterwegs sind, speziell die A6/5er Bwm

Fahrer, die meinen wenns Links fahren,

das alle dort Platz machen ;)

Der AT-GR im Link ist auch schon wieder anders austgestattet,als ein deutsches Fahrzeug. Kein Jbl und kein Matrixlicht.

Das ist immer wieder komisch🤔

Automatisches Fernlicht bzw. Assistenten

und dann manuelle Sw Verstellung.

Wenn der Knopf fürs automatische Fernlicht da ist, sollte doch Matrix verbaut

sein oder sehe ich das falsch und der

Assistent funkt auch mit Bi Led?

Lounge Ausstattung== volle Hütte GR ist nur optisch etwas schöner....wenn die wahl zwischen Lounge oder Gr ===LOUNGE

Genau oder Lounge kaufen und einen

GR + wie bei mir draus machen😁

Wenn man ein Panodach hat, verleitet einen das ja dazu das restliche Dach plus

Spoiler schwarz zu machen.

Die "Chrom" Leisten bei den Fenstern haben mich damals seit Tag 1 optisch gestört, deswegen auch schwarz folieren

lassen.

Pipsn_at :

Dein zweiter Beitrag ist weg, man kann ihn

nicht lesen. Laut Profil ist dein Profil gesperrt. Vermutlich hast du irgendwas im Profil verstellt, kann mir nicht vorstellen

das du gesperrt wurdest.

Hy aus Wien von einem Lounge Besitzer mit Jbl drinnen ;) Die Jbl Anlage ist ok, wenn man wirklich mehr will wie in deinem Fall frag am besten

clausi nach. Der hat seine Anlage aufgerüstet mit einer anderen Endstufe und Dämmung.

Was das Thema Vorfacelift/Facelift betrifft: Ich würde immer wieder zu einem Vorfacelift greiffen, ein GR Sport als Facelift ist mMn. im Gegensatz zum Vorfacelift ein

klarer Rückschritt, da sie viel rausgenommen haben.

Ich habe eine komplett vollen VFL Lounge und ja die sind sehr selten zu bekommen bei uns. Also wenns kein nagelneuer sein muss, suche nach einem VFL Lounge oder

GR. Ich habe die GR Optik mit der Lackierung in Form von einer Folie nachgeholfen, da wir das Panodach haben. Ein Import aus D musst dir genau durchrechen auf Grund der Nova.

Wie gesagt würde eher nach einem VFL suchen und dann entscheiden, im FL hast die nervige Piepserei drinnen, im VFL nicht.

Wenn Lounge dann würde ich nicht mehr aufs Head Up Display verzichten wollen.

Was halt beim GR FL ewig schade ist (wenn man es mag) Das Grün ist einfach unschlagbar schön mit dem schwarzen Dach und ich hasse normalerweise die

Farbe Grün🙄💜🤍

Sowas z.B. GR Sport als VFL ohne JBL

Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid GR-S Aut. ACC+LED+Navi - gebrauchtwagen.at
    Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid GR-S Aut. ACC+LED+Navi (EZ: 04/2023) mit 152 PS (112 kW) für € 28 490 in 1220 Wien kaufen.
    www.gebrauchtwagen.at

Ja klar ärgerlich aber gleich zum Anwalt?? Ist das jetzt ein "Mangel" wie schon etliche bei der Standheizung bemängelt haben?

Wie schon bereits geschrieben erkennts bei mir auch sehr oft die richtigen 80 nicht und übernimmt die 60 für den Lkw.

Für mich ist das ganze nice to have aber ich verlasse mich da doch lieber auf meine Augen als auf die Schildererkennung ;)

Keine Probleme *auf Holz klopf*

- September 2024 /21.000km

- Jeden Tag Kurzstrecke knapp 7Km eine Strecke hin und zurück, am Wochenende/Feiertagen wenn ich mit dem

Auto in den Schichtdienst fahre 28Km eine Strecke, sonst innerstädtisch einkaufen

viel Kurzstrecke

- knapp 600km Wien/Innsbruck und zurück

- Corolla TS Lounge VFL Bj. Okt 2022

- Erste orig. Toyota Batterie 45Ah

- Nichts Keyless ist immer an

Wenn die Batterie den Geist aufgibt (was nach 3 Jahren irgendwann vermutlich

passieren wird, was ich nicht hoffe aber

damit irgendwann rechne) kommt eine

neue 52Ah rein.

- Längste Standzeit knapp 14 Tage ohne Probleme angesprungen

-Garagenfahrzeug falls das wichtig ist

sprich steht zu Hause immer in der

Tiefgarage, in der Arbeit bei beiden

draussen

Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviel

Sorgen und Gedanken machen, so machst

du dir dein tolles Auto "im Kopf kaputt"

Fahren und genießen, wenn du so unzufrieden bist, was man so rausgelesen

hat in der Vergangenheit (Batterie, Platz

Verbrauch, Langstecke/Tank) würde ich

das Auto verkaufen und was passendes

was deinen Ansprüchen kaufen, du wirst

sonst niemals glücklich mit dem Corolla

werden mMn. und das ist nicht negativ gemeint😉

Selbst wenn dir dein Batterieladegerät

"Bad" schreibt, würde ich mich nicht verrückt machen lassen, meiner hat 11,4 im Ruhezustand. Würde an deiner Stelle

einfach eine 52Ah Batterie kaufen und

verbauen und schauen was passiert.

Lieber einmal das Geld in die Hand nehmen als sich selbst das Auto "schlechtreden" ;)

Hy und willkommen. Einen 15 Jahre alten Octavia Tour, das müsste doch der "Ur" Octavia 1U mit dem unkaputtbaren Tdi gewesen sein? Welchen Motor hattest du denn?

Ich bin auch vor knapp 1 1/2 Jahren, nach fast 15 Jahren Octavia 1Z (1,9 Pd Tdi Kombi Vfl, 2.0 Tfsi Rs Limo Vfl und 2.0 Tdi Rs Kombi FL alle als Schalter) zum Corolla gekommen.

Du wirst zufrieden sein, an die Automatic wirst du dich schnell gewöhnen detto an das Geräusch beim Beschleunigen ja das gehört so. Am Anfang muss man sich halt

sehr mit dem Gaspedal anfreunden aber das hat man schnell heraussen wann/wie der Elektromotor eingreift. Verbrauch kann ich dir nicht genau bei 1,8 sagen da ich den

2.0 besitze, bei mir pendelt sich der Verbrauch je nach Wetter Sommer/Winter ein. Im Sommer und schönen Plusgraden sind es ca 5.5-6 Liter, im Winter 6,5-7Liter

da arbeitet der Verbrenner mehr als der Elektromotor weils einfach zu kalt ist. Der 1.8 verbraucht sicher nochmal einen halben Liter locker weniger was man hier so liest,

sogar Verbräuche mit einer 3 vorne sind beim 1,8er drinnen. Ölstand kannst du checken allerdings verbraucht der Corolla nix bis gar nix, ich z.B. habe seit Sep. 2024 keinen

Schluck Öl auffüllen müssen, fahre immer nur von Service zu Service also da brauchst dir keine Sorgen machen.

Thema Handy: Wenns um Android Auto/Apple Car Play geht, am besten im entsprechenden Thema einlesen. Beides geht erst ab Facelift 2025 komplett kabellos, hier hilft ein

Adapter dann funkt das auch kabellos. Kann mir nämlich nicht vorstellen das dein Handy ohne Kabel keinerlei BT Verbindung herstellen kann ;)

Innen zu wenig Ablageflächen(wenn man

von Skoda kommt) und vorallem das automatische Zusperren ab 15km/h.

Und nein ich will keinen Aliexpress/Whatever Adapter der ständig im Diagnosestecker hängt ;)

Im Notfall wenn die Türen aufgehen sollen

vertraue ich dann dem Ding zum Schluss zu wenig.

War schon klar das es mit der KI von Hasu nicht böse/schlecht gemeint war, aber sehe es ähnlich. Dieses ganze KI/Chat Gpt Zeugs ist grossteils Müll und lädt die Leute einfach zum faul sein oder lesen/suchen ein.

Ein wenig Eigeninitaive hat noch niemanden geschadet, man kann soviel selbst über Google raufinden, da landet man dann fast immer in Foren.

Da hast dann meistens die Spezialisten die dann die Suche nicht bemühen.

Detto wenn ein Teil defekt ist, Ursache über Google suchen, Ursache finden und Teil selbst tauschen (sofern in Eigenregie machbar). Geht mittlerweile sehr einfach über Teilenummer und ETKA (elektronischer Ersatzteilkatalog)

Bestes Beispiel bei meinem Octavia vor fast 10 Jahren: Auto sprang nicht an, Batterie allerdings neu, Wfs haute immer

wieder rein. Mit etwas reinfuxen in Google wars ein simples Relais in den Tiefen des Fussraums was defekt war und deswegen immer wieder die Wfs reinschmiss und so sprang das Auto nicht an.

Ditto wenn ich mich für ein Auto interessiere lesen ich mich weit VORHER über die Stärken/Schwächen/Wehwechen ein. Ditto was kostet es diese Fehler zu beseitigen und vorbeugend was dagegen zu tun.

Und ja das Thema mit der Batterie ist nicht erst seit Vorgestern da. Da kotzen sich Leute seitenweise über das Thema aus, oder fahren zig Km um mit dem Händler rumzustreiten, wenn das Auto neu ist

verstehe ich es noch teilweise. Allerdings da hätte ich schon lange die 100€ für eine 52Ah Batterie in die Hand genommen als das Theater zu machen.

Da kostet 100€ und ist selbst mit zwei Linken Händen in 15 Min. erledigt. Wer sich die Batterie allerdings für viel

Geld plus Einbau beim FTH andrehen lässt, ja das muss dann jeder für sich selbst wissen. Allerdings wundern mich die Preise beim FTH mittlerweile gar nicht mehr wenn man bedenkt wegen was die

Leute alle in eine Werkstatt kommen. Nein jetzt nicht allgemein irgendjemand hier herinnen, eher die tagtäglichen Kunden die ins Autohaus kommen. Viele sind da schon überfordert wenn man

sie nach dem Km Stand fragt."Achso wo genau steht denn der, weiß ich net genau sind ja dafür da" 🙈

Meine Frau könnte ganze Bücher über solche Kunden schreiben😂

Sorry für OT genau so wie für meinen immer "tollen" editierten Text, schreibe zu 99% übers Handy und es wird trotz großer Mühe meiner Seits immer kreuz und quer editiert.

Edit: Über den PC klappts einwandfrei mit dem editierten Text, da ist es nicht kreuz und quer :/