Beiträge von gery79

Das hängt alles an einem kabelbaum dran und der wiederum ist an dem Schalter für die Leuchtweite angeschlossen.

Die hinteren LEDs werden unten in den Sitz einfach eingehängt - in diesen draht. Ist ein bisschen fummelig aber geht. Fahrerseite geht besser als Beifahrersitz. IMG_2594.jpg

Hänge mich mal an. Wie bist du denn von vorne am besten mit dem Kabel nach hinten gekommen bzw. unter die Sitze?

Sprich vom vorderen Fussraum weg, seitlich unter Verkleidung und dann rüber unter den Sitz? Will das Kabel logischweise so sauber und unsichtbar wie möglich verlegen🙏😉

So hab ja die Fussraumbeleuchtung bei Aliexpress bestellt und mich mal hier reingelesen. Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: Für Toyota Corolla Altis/cross 2019-2024 camry xv70 RAV4 XA50 4 stücke Farbe Fuß Licht Umgebungs licht Lampe Auto Innen licht https://a.aliexpress.com/_EHMAeqU

Soweit so gut. Habe jetzt ein paar mal gelesen das ich mit den Anschlüssen an die Beleuchtung für die Ladeschale bzw. an die darüber rangehen kann oder eben über die LWR in der Leiste links neben dem Lenkrad. Was ist schlauer/besser?

LWR oder Beleuchtung von der Ladeschale? Wenn ich es richtig verstanden habe sind bei dem Set Stecker

dabei die man ähnlich wie bei den Türgriffbeleuchtungen dazwischen hängen kann? Plan wäre also an die Beleuchtung von der Ladeschale und von dort links und rechts in den vorderen Fussraum zu gehen. Habe allerdings noch keinen Plan wie ich unter die Vordersitze sauber mit den Kabeln hin komme? Von der A Säule

unten unter der Einstiegsleiste zu den Sitzen und dann seitlich Richtung Sitz?

Oder bin ich da komplett am Holzweg? Danke im Voraus

Bin auch noch unsicher ob ich mir das "antun" will. Früher war es mir egal da hab ich Stunden damit verbracht, mittlerweile bin ich schlicht weg zu faul. Vorallem ist das "nur" eine Versiegelung oder auch eine

Politur? Hintergrund ist der dass das Emotion-Rot speziell in der Waschanlage sehr kratzempfindlich ist, von der schwarzen Folie möchte ich gar net anfangen ||

Wenn diese Versiegelung gleichzeitig eine Politur wäre, wäre es eine Überlegung wert. Was die Folie betrifft muss ich mal schauen was es so am Markt gibt oder alternativ schauen ob man mit einem

milden Politurmittel mal drüber gehen kann. Bei einer schwarz glänzenden Folie sieht man leider jeden noch so kleinen Kratzer.

Mal schauen wenn es da ist, wenn es so einfach Plug and Play an der Beleuchtung

der Ladeschale anzuschliessen ist wie es Chris1981 beschreibt kommt es dort hin.

Wenn nicht dann kommst zum Schalter der LWR. Mir ist es nur wichtig nix umlöten zu müssen sondern das nötigste zu zerlegen und anzustecken

Ok danke also schlauer über die Beleuchtung von der Ladeschale zu gehen,

als die ganze Schalterleiste zu zerlegen?

Dürfte ja alles Plug and Play sein mit Adapter, sprich Kabel links und rechts von

der Ladeschale weg und dann links und rechts nach hinten unter die Sitze🤔

Edit: Habs sie mal bestellt, wird schon klappen. Hoffe halt das es wirklich Plug and Play ist.

Sehe das auch so wie Chris1981

Habe das Phänomen bei unserem auch immer wieder, wenn meine Frau die ganze Woche Kurzstrecke zum Einkaufen oder die paar Kilometer in die Arbeit fährt: Wenn ich dann das Auto mal in die Arbeit fahre,

knapp 30 km eine Richtung, habe ich schon mein Stück auf der Autobahn wo ich mal ordentlich reinlatsche und der Motor mal Drehzahl über 4000 bekommt. Ich nenne es mittlerweile liebevoll "die Aga mal freipusten".

Da kommt auch immer eine ordentliche Menge an Wasserdampf raus, am nächsten Tag am Rückweg vom Nachtschichtdienst heim kommt dann gar nix mehr oder nurmehr eine minimale Menge raus.

Das Ganze ist allerdings nichts Toyota typisches, z.B. speziell beim Skoda Octavia 5E Rs (auf Grund der Bauform beim Kombi) ist das ganze noch eine Nummer stärker, da kommt eine richtige Nebelwand raus

und die Heckscheibe ist waschelnass und man muss den Heckwischer einschalten. Also macht euch bitte net alle so einen Kopf es ist Kondenswasser und normal wenn der Corolla ab und an beim Gas geben eine Wolke

bei höherer Drehzahl schmeisst, passiert das ständig bei weniger Drehzahl oder gar im Stand bzw. eine riesen Nebelwolke , ja dann wird der EHR defekt sein.

Bei meiner Frau im Autohaus hatten sie die letzten 5-6 Jahre genau einen einzigen defekten EHR bei einem Prius.

Ich selbst mache mir Dank Relax Garantie wenig Kopf über das Ganze, nach der Relax falls der EHR kaputt/undicht werden sollte (auf Holz klopf) wird das Ganze mittels Schläuche überbrückt.