Ist eh schön wenn du eine Lösung gefunden hast mir der du leben kannst
Ich kenne mich zu wenig damit aus aber mir persönlich kommen 1,80€/pro km ein bissl viel vor, da sind bei 9000km knapp 16200€, wird das vom Listenpreis abgezogen?
Zur Batterie: Ich bin halt der Meinung das ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung eingeholt hätte von einer unabhängigen Werkstatt/Adac oder was auch immer.
Nur weil ein Ladegerät "Bad" zu 12,4V sagt muss es noch lange nicht heißen das sie auch wirklich defekt ist. Aber es wird egal sein wenn du den Corolla zurück gibst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Display erst dunkelschalten, dann die Wischaktion.
Das ganze bei Zündung an, also nicht in Ready, sprich Startknopf drücken ohne Bremse.
In Ready wird sonst nur die Ladespannung als Batteriespannung angezeigt.
Nicht zulange im Zündungsmodus bleiben, zieht die 12-V-Batterie schnell leer.
Alles anzeigen
Danke habs jetzt auch endlich mal zusammen gebracht und als Neugierde
Thema Batterie und Haltbarkeit kann es so oder so passieren. Bei all meinen Autos
vorher war es fast immer so da die meistens um die 5-6Jahre gehalten haben.
Wenn ich getauscht habe dann ist eine neue (stärkere) Batterie von Banner reingekommen. Bei meinem letzten war
es so das die Batterie direkt bei der Probefahrt beim 1.Startversuch komplett leer war, mit Starthilfe danach weiter und
bei Abholung war eine nagelneue Exide
Batterie drinnen. Diese hat knapp 4 Jahre
gehalten und ist mir dann bei Minusgraden
verreckt. Wie gesagt bei 11,4 V mache ich
mir null Kopf, da der Corolla beim Starten
nicht mal annähernd den Strom braucht
den z.B. mein Diesel speziell im Winter
gebraucht hat. Wie gesagt wenn es passiert dann passiert es und mit ist bewusst das die Batterie früher oder später auf Grund des Alters mal die Grätsche machen wird, dann eine neue
Nee, ich hab wirklich fertig. Keine Vorwärmfunktion, Minikofferraum, geringe Reichweite, zu hoher Verbrauch auf Langstrecke / BAB schon bei Schleichfahrt und jetzt soll ich auch noch alle paar Tage die Batterie von Hand laden. Nee, also wirklich.
Also bei allem Respekt und Verständnis für deinen Unmut über die Vorwärmfunktion,
muss ich hier Clausi Recht geben, das sind alles Dinge die man schon vor Kauf wusste.
12,4 Volt soll laut Batterieladegerät schlecht sein? Weil das Batterieladegerät sagt "Bad" ist es so? Sorry meine letzte Batterie in meinem Octavia Tdi hatte einmal unter 10 oder 11V bei Starten und da war sie dann endgültig defekt und wir
reden hier von einem Diesel der (speziell im Winter) mehr Strom zum Starten braucht. Bei dem hätte ich mir bei 12,4 Volt nicht mal annähernd Gedanken gemacht ob die Batterie "Bad" ist.
Der Corolla ist (gerade als Lounge) in dieser Fahrzeugklasse sehr sehr gut,
es gibt wenig Konkurrenten mMn. die
das selbe ums selbe Geld anbieten.
Sorry das Ganze hat, wenn man deine Beiträg so liest, schon sehr viel von Kaufreue. In deinem Fall würde ich mich vor Kauf beim nächsten Auto genau über Vor/Nachteile informieren, sonst hast du in ein paar Monaten die selben Probleme
halt bei einer anderen Marke.
Du kannst jetzt gerne böse sein weil ich es so direkt schreibe, aber genau so liest sich das alles für mich.
Es wäre allerdings interessant wieviel du
bei einem Verkauf bekommst (Privat oder Händler?) und ob du halbwegs Plus/Minus
Null aussteigst, aber ich denke mal das du
uns das leider nicht verraten wirst.
Trotzdem alles Gute bei der Suche und ich hoffe das du mit dem nächsten Auto glücklicher wirst
80€ wie putzig, bei uns kostet das so richtig da bist wennst Pech hast mit 600€ dabei, auch wenn der "arme" Typ ein fester Pfosten ist wenn er keinen Eiskratzer im Auto hat.
Bei mir gab es kein App-Update. Die Funktion verschwindet einfach.
Funktioniert es jetzt noch bei dir oder nicht mehr? Sorry blicke gar nicht mehr durch. Dachte du hast in der App das Land umgestellt und es funktioniert nach wie vor.