Sehe das auch so wie Chris1981
Habe das Phänomen bei unserem auch immer wieder, wenn meine Frau die ganze Woche Kurzstrecke zum Einkaufen oder die paar Kilometer in die Arbeit fährt: Wenn ich dann das Auto mal in die Arbeit fahre,
knapp 30 km eine Richtung, habe ich schon mein Stück auf der Autobahn wo ich mal ordentlich reinlatsche und der Motor mal Drehzahl über 4000 bekommt. Ich nenne es mittlerweile liebevoll "die Aga mal freipusten".
Da kommt auch immer eine ordentliche Menge an Wasserdampf raus, am nächsten Tag am Rückweg vom Nachtschichtdienst heim kommt dann gar nix mehr oder nurmehr eine minimale Menge raus.
Das Ganze ist allerdings nichts Toyota typisches, z.B. speziell beim Skoda Octavia 5E Rs (auf Grund der Bauform beim Kombi) ist das ganze noch eine Nummer stärker, da kommt eine richtige Nebelwand raus
und die Heckscheibe ist waschelnass und man muss den Heckwischer einschalten. Also macht euch bitte net alle so einen Kopf es ist Kondenswasser und normal wenn der Corolla ab und an beim Gas geben eine Wolke
bei höherer Drehzahl schmeisst, passiert das ständig bei weniger Drehzahl oder gar im Stand bzw. eine riesen Nebelwolke , ja dann wird der EHR defekt sein.
Bei meiner Frau im Autohaus hatten sie die letzten 5-6 Jahre genau einen einzigen defekten EHR bei einem Prius.
Ich selbst mache mir Dank Relax Garantie wenig Kopf über das Ganze, nach der Relax falls der EHR kaputt/undicht werden sollte (auf Holz klopf) wird das Ganze mittels Schläuche überbrückt.