Beiträge von gery79

Nun, die Entscheidung ist eh gefallen, fahre meinen 2004er Prius weiter

Prius fahren ist auch nicht jedermanns Sache, nicht böse gemeint ;)

Bei uns pendelt der Schnitt immer um 5,5-6Liter herum, ist allerdings Großteils nur Innerstädtisch. Ich finde es für einen 2.0 Benziner (leider ja ohne Fön) in Ordnung

und wir tragen das Auto nicht, detto wenns mal Autobahn ist 130-150 und gut ists.

clausi :

Also Matrix Licht hat in Ö nur der Lounge, fast alle GR Sport Modelle haben die manuelle LWR detto kein IPA.

Es gibt auch zig GR Modelle beim Vfl die auch keine elek. Heckklappe haben.

Wobei auf IPA (genau einmal probiert) und die elektr. Heckklappe (so praktisch wie sie auch ist, allerdings auch sauteuer wenn defekt) hätte ich verzichten können.

Auf Matrix Licht und HUD mittlerweile nicht mehr :P

So wollte eben auch das Loch im Stutzen bohren und musst feststellen das bei mir die Bohrung auch viel weiter oben ist.

Habe auch das Matrix Licht und die SRA,

habe schon versucht über die Teilesuche

herauszufinden ob der Tank mit der SRA vielleicht grössere ist, leider ohne Erfolg.

Oder durch die (werkseitige) höhere Bohrung habe ich den selben Effekt wie alle mit der nachträglichen Bohrung.

Muss allerdings gestehen das ich nicht einmal bisher die Meldung bekommen habe das der Wischwassertank leer ist und wir haben das Auto seit Sep. 2024.

Also kann ich leider nicht sagen wieviel

bei mir reinpassen, ob 2 oder 5 Liter.

Das einzige was ich sagen kann das der Stand im Wassertank sehr hoch bzw. weit oben war/ist.

In meinen letzten zwei Autos hatte ich auch eine SRA in Verbindung mit Xenon.

Wasche die Scheiben allerdings nicht weniger/mehr als vorher🤷

Also für mich schauen diese Lenkräder absolut beschi*** aus. Stehen für alles was heutzutage falsch läuft. Weder ergonomisch noch würde das irgendjemand wirklich im Profisport fahren... Viel zu dick... Echte Sport Lenkräder sind eher schmal und gleicher Durchmesser überall...

Die Lenkräder hier im Thread bräuchten ja Hand große als NBA Basketballer...

Wow und das von einem User der Magenten an sein Lenkrad hängen will damit ihn der Assistent nicht nervt, genau mein Humor :D

Ausser das es deinem Geschmack nicht entspricht: Wo oder was genau ist denn so hässlich in deinen Augen? Gut das Karbon ist optisch jetzt auch nicht mein Fall, aber ein schön bezogenens Lenkrad mit Alcantara/Leder was obendrein unten abgeflacht ist einfach schön und liegt gut in der Hand. Vermutlich hast du noch nie ein neu bezogenes Lenkrad nach deinen Wünschen gehabt, wie kannst du dann beurteilen ob es ergonomisch ist oder gut in der Hand liegt? Leben und Leben lassen ist in der heutigen Zeit genau so besch****. Ich habe mein sauhässliches

Alcantara Lenkrad im Rs geliebt, bis auf die Pflege das muss man halt öfters reinigen.

Beim Lounge kann man es gut an dem Plastikeinsatz unter der Kopfstütze erkennen ob Voll oder Teilleder

Vollleder= Einsatz silber

Teilleider= Einsatz schwarz

Würde davon ausgehen das die Sitze 1: 1 wie bei User Axel F sein müssten.

Kann mir nicht vorstellen das beim ganz aktuelle Model das Rad quasi neu erfunden wurde.

Edit: genau einen aktuellen Lounge in ganz Österreich gefunden Bj 3/2025

Sitze sind mMn. gleich geblieben

37b15b48-e635-4431-9054-9c5ad52d34c6_da98d0dc-aebd-4949-b62a-eafadef261b1.jpg

32123224_6.jpg

32123224_7.jpg

Da würde ich vorsichtig sein. Ich habe anno 2018 (beim Vrs) über meinen Lackierer einen sehr guten Kontakt zu seinem Sattler bekommen weil das Gestell (da ist eine Strebe gebrochen) bei meinem Sitz defekt war. Das Ganze zerlegen, reparieren plus die Seitenwange neu mit Kunstleder beziehen hat damals knapp

400€ ausgemacht und das war ohne Märchensteuer also ein Freundschaftspreis. In Ö oder D sind solche Komplettbezüge mMn. unbezahlbar, vielleicht in Polen oder ähnliche Länder aber bei uns bestimmt nicht. Behaupte mal wenn man sich das alles nach Wunsch beziehen lässt bist du locker ab 5k aufwärts los.

Ich habe einen Vorfacelift mit Vollleder, ich

glaube das beim Facelift nicht all zu viel

geändert wurde.

Hänge mal ein Bild mit Vollleder vo+hi an.

Habe Bilder vom Facelift bei einem Händler in Österreich gefunden

Beim zweiten Bild sieht man das Lochleder bei den Vollleder sitzen ganz gut.

Mir persönlich wäre es egal gewesen ob Teil oder Vollleder, der Vorbesitzer hat halt alles angekreuzt, wenns drinnen ist freut man sich halt darüber😁

So jetzt passts, das alte Foto war Teilleder,

habe jetzt auf schnell "nur" einen Hatchback gefunden, was aber mMn. keinen Unterschied macht.

Vorfacelift:

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_6303438a-f811-461c-87a8-2e956c3ceaaf.jpg

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_90185ba7-db48-40d8-abc4-05a55745b395.jpg

12944b81-bb0f-4e16-bf5b-1efa3cfb0109_ee5bbc38-4f45-45b7-83fd-f599afce99bc.jpg

Facelift Lounge:

6349a549-e50c-4bfd-89ce-93c653ed9380_223436a5-6b83-49c6-9c08-6b206425982f.jpg6349a549-e50c-4bfd-89ce-93c653ed9380_aabd571e-7014-4d23-8c3a-508548b65d90.jpg

Ich habe gsd damals Videos gefunden, bei

dem grossen Teil in der Mitte hab ich mit

Abstand am meisten geschwitzt :P

Beim Schminkspiegel bricht nix ab wenn

man genau weiß wo man ansetzen muss,

aber ja kann passieren, wo gearbeitet wird

fallen Spähne, in dem Fall Plastik ^^