Beiträge von Atze555

Fast Low wäre ja noch in Ordnung.

Vielleicht würde bei der Inspektion nicht aufgefüllt, verstehe ehrlich gesagt die Panik nicht so recht.

EHR ist beim 1.8 nicht vorhanden.

Würde im kalten Zustand auffüllen bis Max und fahren öfters mal beobachten den Kühlmittelstand.

Da mein fahrstyle nicht das beste für ein solche Auto ist (ich fahre einmal die Woche und nur Kurzstrecke) es wird wieder die Zeit kommen wo ich die Batterie laden muss und jetzt habe ich zwei Batterien die ich immer tauschen kann, hoffentlich wird das nicht mehr als 1-2

Gute Idee vielleicht das Toyota vorschlagen das Auto gleich mit zwei 12v Batterien auszuliefern da sie ja sonst das Problem nicht in den Griff bekommen.

Es wird auch so sein das ein Fehler der Hochdruckpumpe abgelegt wird nur die wenigsten lesen das wahrscheinlich aus.

Wenn die 12v batterie platt ist, ist das Bremspedal hart und während des Starten pumpt die Hochdruckpumpe was man am Bremspedal stark spürt.

In Ready kommt das Auto nicht aufgrund der 12v Batterie, allerdings geht in der Situation die Außenbeleuchtung an und aus ,sowie leuchten im Kombiinstrument an was der Themenstarter nicht geschrieben hatte.

An den vom Rückruf betroffenen Toyota- Corolla -Modellen kann ein Software-Fehler dazu führen, dass der Bremsdruck bei einer Bremsung in Kurvenfahrt verringert ist. In Folge kann der Fahrer vorübergehend ein hartes Bremspedal mit reduzierter Bremskraft erleben, wodurch der Bremsweg mehr als erwartet verlängert wird und dadurch möglicherweise das Unfallrisiko steigt. Sach- und/oder Personenschäden sind im Zusammenhang mit dem Bremsproblem bislang nicht bekannt geworden.

Keine Ahnung ob der 1,8 und von 2025 auch betroffen ist.

Klingt aber irgendwie gleich.

Auch sowas wie "einfach eine 52Ah Batterie kaufen und nicht verrückt machen" sehe ich insbesondere auf eigene Kosten nicht ein. Absolut nicht.

Das sehe ich genauso, und ja ich habe das Auto gekauft was genauso ärgerlich ist wenn das Auto nicht anspringt auch wenn das hier teilweise anders gesehen wird.

Ich sehe hier Toyota in der pflicht in der Gewährleistung das Thema abzustellen.

Aber eventuell wird die Pannenhilfe aus einen anderen Topf bezahlt das die Kosten nicht aufschlagen um das Abzustellen.

Von den " auflauf der Nachbarn" ganz zu schweigen wenn zum 3× die Pannenhilfe kommt innerhalb zwei Wochen.

Jedenfalls baut der Freundliche jetzt 52 er Batterien ein, wohl was dazu gelernt....

Ich hätte keine 187 € bezahlt und schon lange nicht in der Gewährleistung.

Öfters mal die Pannenhilfe rufen und die Kiste auf den Hof beim Freundlichen stellen lassen hätte vielleicht geholfen.

Und ja alles sehr zeitaufwendig und nervig, allerdings wäre dann nicht der Kunde der zahlt.

Mir klingeln heute noch die Ohren wo die Pannenhilfe da war mit den Spruch " schon wieder so eine Kiste".