Beiträge von Atze555

Von 2025 da hat man den Corolla wohl vergessen bei Neufahrzeuge.

Außergewöhnlich schlecht: Toyota

Der ADAC hebt in seiner Pannenstatistik hervor, dass die Modelle von Toyota seit zwei Jahren deutlich schlechter abschneiden. Diese hohe Pannenhäufigkeit ist überraschend, da Toyota sich in der Vergangenheit einen wohlverdienten Ruf für die Herstellung zuverlässiger Fahrzeuge erarbeitet hat.

Angesichts der Ergebnisse erklärt Toyota gegenüber dem ADAC, dass es bei diesen Modellen Probleme mit der Batterie gegeben habe. Die Starterbatterie konnte nicht mit der erforderlichen Stromaufnahmestärke aufgeladen werden. In vielen Fällen wurden die Batterien der betroffenen Fahrzeuge mittlerweile durch leistungsstärkere Versionen ersetzt – entweder kostenlos im Rahmen der dreijährigen Herstellergarantie oder durch individuelle Kulanzregelungen. Neufahrzeuge werden nicht mehr mit der schwachen Batterie ausgestattet.

Um Sicherungen im Auto mit einer Prüflampe zu prüfen, schließen Sie die Krokodilklemme der Prüflampe an einen Massepunkt des Fahrzeugs an. Berühren Sie dann mit der Sondenspitze nacheinander die beiden Metallanschlüsse der Sicherung, die sich im Sicherungskasten befindet. Leuchtet die Prüflampe auf beiden Anschlüssen, ist die Sicherung in Ordnung. Leuchtet sie nur an einer Seite auf oder gar nicht, ist sie durchgebrannt und muss ausgetauscht werden.

nee überhaupt nicht,darum war mein Gedanke das die Scheibe getauscht wurde.

Mit der Stoßstange würde ich reklamieren beim Händler.

Und die Windschutzscheibe auch mal ansprechen.

Kommt das Auto von FTH?

Der Spurhalteassistent funktioniert mal, mal nicht. Gestrichelte Linien erkennt er auf der linken Seite echt selten. Was aber immer funktioniert, ist der adaptive Tempomat. Der funktioniert tadellos, also wirklich so gut, dass es schon erschreckend ist.

Das ist leider so, würde hier auch schon ausgiebig über berichtet.

Ist die Windschutzscheibe original?

Kannst du unten links sehen auf der Scheibe ,eventuell würde die Kamera nicht richtig ausgerichtet.

Soll das Auto unfallfrei sein?

Die Stoßstange so zu Montieren ist frech.

Wow super und danke für eure Antworten und tipps. Dann bin ich denke ich ganz entspannt. Fahre einfach und befolge eure tipps.

Muss ich mir Gedanken machen wenn ich am Anfang schon meine Kurzstrecken fahre? Morgens und abends je 1 km. Je nachdem.

Ja du musst dir Gedanken um die Starter Batterie machen.

Wie soll bei 2 km Fahrt am Tag ausreichend geladen werden.

Einfach mal nachlesen " Anfällige Starterbatterie bei Corolla "