Beiträge von Atze555

Das ich mir um sowas überhaupt Gedanken machen muss, als hätt ich ein 10 Jahre altes Auto...

Habe als 2. Wagen ein 26 Jahre altes Auto mit 63Ah Batterie der kann im Winter 4. Wochen stehen und springt ohne Probleme an.

Meine Vermutung ,das FL legt in Thema Batterie noch mal ein oben drauf zum VFL wenn ich mir die Berichte durchlesen.

Die Powerbank muss direkt an die Batterie angeschlossen werden, über den Motorraum hat es bei mir nie funktioniert zum Starten.

Powerbank anschließen im Motorraum um den Kofferraum offen zu bekommen, danach direkt an die Batterie.

Was für eine Batterie wäre dann die beste Variante wenn eine Webasto rein kommt !?

Ich glaube da wirst du nicht glücklich mit werden mit der Webasto.

Die Batterie ist zu klein um dann auch noch das Gebläse laufen zu lassen für eine bestimmte Zeit.

Oder funktionieren die Webasto heute anders, kenne das nur von früher das wo das Gebläse mit angesteuert würde.

Hab auch mal im Forum vom Madzda6 gelesen

kann ich uneingeschränkt empfehlen mit 165PS Motor.

Der 194 PS Motor hat Zylinderabschaltung was zu Ruckeln, Vibrationen führen kann das nervt.

Zylinderkopf Schäden kommen bei den 194 PS Motor wohl vor.

Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob das so in Ordnung ist. Wenn ich einen Neuwagen lease kann ich doch davon ausgehen

Hatte das Auto vor dir eine Zulassung ( Tageszulassung ) ?

Eigentlich läuft die Zeit ab Erstzulassung.

Wenn die Kiste länger beim Händler ( Leasing Firma ) und die Übergabe von Toyota eingetragen ist, ist das so wohl korrekt.

Fast Low wäre ja noch in Ordnung.

Vielleicht würde bei der Inspektion nicht aufgefüllt, verstehe ehrlich gesagt die Panik nicht so recht.

EHR ist beim 1.8 nicht vorhanden.

Würde im kalten Zustand auffüllen bis Max und fahren öfters mal beobachten den Kühlmittelstand.

Da mein fahrstyle nicht das beste für ein solche Auto ist (ich fahre einmal die Woche und nur Kurzstrecke) es wird wieder die Zeit kommen wo ich die Batterie laden muss und jetzt habe ich zwei Batterien die ich immer tauschen kann, hoffentlich wird das nicht mehr als 1-2

Gute Idee vielleicht das Toyota vorschlagen das Auto gleich mit zwei 12v Batterien auszuliefern da sie ja sonst das Problem nicht in den Griff bekommen.