Beiträge von Atze555

Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um einen Versicherungsvertrag, welchem eine Police zugrunde liegt,

aus welcher Angaben, wie Versicherungsgeber, Versicherungsbedingungen, Laufzeit u.ä. hervorgeht.

Oft kommt so eine Versicherung von GGG.

Und es müssen alle Unterlagen bei Anspruchname dabei sein.

Reparaturen nur in Fachwerkstatt möglich.

Mir ging es um einen grundsätzlichen Vorschlag und das betrifft sicher alle modernen PKW, dem Fahrer nicht so viel "Komfort" aufzuzwingen bzw. zu ermöglichen, diesen bei Bedarf auch auszuschalten, zumindest, wenn die Zuverlässigkeit (Batterieladung) darunter leidet

Heute muss jeder Hersteller da mitgehen Komfort ins Auto einzubauen sonst verkauft der Hersteller nix mehr.

Bei Toyota ist das schlecht umgesetzt worden, jedenfalls beim FL ein schlechtes Lademanagement wohl der Abgasnorm geschuldet sowie einer zu kleinen Batterie die keine Reserven hat.

Und ehrlich auf ein paar Dinge an Ausstattung möchte ich auch nicht mehr verzichten und abschalten ist für mich keine Option dann könnte ich mir ein Auto aus den 2000er Jahren kaufen da gibst es keine Probleme.

Das ich mir um sowas überhaupt Gedanken machen muss, als hätt ich ein 10 Jahre altes Auto...

Habe als 2. Wagen ein 26 Jahre altes Auto mit 63Ah Batterie der kann im Winter 4. Wochen stehen und springt ohne Probleme an.

Meine Vermutung ,das FL legt in Thema Batterie noch mal ein oben drauf zum VFL wenn ich mir die Berichte durchlesen.

Die Powerbank muss direkt an die Batterie angeschlossen werden, über den Motorraum hat es bei mir nie funktioniert zum Starten.

Powerbank anschließen im Motorraum um den Kofferraum offen zu bekommen, danach direkt an die Batterie.

Was für eine Batterie wäre dann die beste Variante wenn eine Webasto rein kommt !?

Ich glaube da wirst du nicht glücklich mit werden mit der Webasto.

Die Batterie ist zu klein um dann auch noch das Gebläse laufen zu lassen für eine bestimmte Zeit.

Oder funktionieren die Webasto heute anders, kenne das nur von früher das wo das Gebläse mit angesteuert würde.

Hab auch mal im Forum vom Madzda6 gelesen

kann ich uneingeschränkt empfehlen mit 165PS Motor.

Der 194 PS Motor hat Zylinderabschaltung was zu Ruckeln, Vibrationen führen kann das nervt.

Zylinderkopf Schäden kommen bei den 194 PS Motor wohl vor.