Als selbstständiger Unternehmer würde aber keine Firma in den Papieren stehen ?
Bei uns in der Gegend würden vor kurzem Uber angeboten das ohne Taxameter da Sondergenehmigung.
Als selbstständiger Unternehmer würde aber keine Firma in den Papieren stehen ?
Bei uns in der Gegend würden vor kurzem Uber angeboten das ohne Taxameter da Sondergenehmigung.
Sind die Uber nicht Privat auf den Fahrer zugelassen?
Der Verkäufer hat seinen Job gemacht Autos zu verkaufen, hätte er dir alle Details genannt ( Vermietung, Standzeit ) würde das Auto da mit Sicherheit noch auf den Hof stehen.
Die Fahrzeug Papiere erst nach Kauf zu zeigen wird gerne gemacht, ist in DE nicht anders.
Ob Rechtlich was anzufechten ist wird wohl nur ein Anwalt beantworten können.
Ich würde versuchen die Inspektion über den Verkäufer oder Autohaus nachträglich kostenlos zu bekommen aufgrund der nicht angegebenen Vermietung bzw. Standzeit.
Das Auto hat Werksgarantie somit ist die Inspektion wichtig.
Ob das Auto ein Nichtraucher Auto sollte man Riechen obwohl es heute schon gute Mittel gibt ( Ozon ).
Wegen den Batterien würde ich mir keine Sorgen machen,
falls die 12v Batterie platt sein sollte die läßt sich einfach tauschen oder bei Werksgarantie über den FTH.
Ich würde einmal mit einen Lackdickenmessgerät uns Auto laufen ob vorschäden vorhanden sind.
Ansonsten Fahren und selbst nicht so viel Stress machen.
"Inspektion verpasst? Kein Problem! Die Relax Garantie gilt auch dann, wenn Sie eine Inspektion einmal vergessen haben oder die letzte Inspektion nicht von einem Toyota-Partner durchgeführt wurde."
Diese Aussage bezieht sich auf eine frische gemachte Inspektion, nach 4 Wochen greift dann die Relax Garantie für 11 Monate so die Aussage von FTH.
Bekannte Mängel am Fahrzeug sind ausgeschlossen!
Wo ich rumtelefoniert habe um einen Preis für die 2. Inspektion zu bekommen, würde ich immer drauf aufmerksam gemacht das ich einen Termin min. 4 Wochen besser 6 Wochen vorher machen sollte.
Auch die kleine Schrauberbude bei uns im Ort hat schon 4 Wochen vorlaufzeit für einen Termin.
Die Zeiten haben sich geändert wo das Auto am nächsten Tag auf der Hebebühne stand.
Soll das hier echt sein oder fake...
So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Keine Antwort zur Spannung der Batterie nix.
Viel Erfolg
Wer von Euch kennt dieses oder ähnliche Störungen, da wir nun in das Auto kein Vertrauen mehr haben.
Ist die Batterie platt werden nach und nach verbraucher abgeschaltet.
Würde erstmal prüfen was für eine Spannung an der Batterie anliegt, wie alt die 12v Batterie ist, wenn noch die erste verbaut ist erneuern.
Ladezustand bei 29%
angenommen die Batterie war bei 70 oder 80 %.
Wenn dann des öfteren die Türen ( Innenbeleuchtung ) und Heckklappe betätigt werden, ist die kleine Batterie am Ende und die Kiste springt nicht mehr an.
Lade mal die Batterie voll und setze dich ins Auto ohne Ready (Fuß von der Bremse ) und Zündung ein, das dauert keine paar Minuten bis die Meldung kommt Batterie schwach.
Da wirst du sehen das die Batterie einfach keine Reserven hat.
Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um einen Versicherungsvertrag, welchem eine Police zugrunde liegt,
aus welcher Angaben, wie Versicherungsgeber, Versicherungsbedingungen, Laufzeit u.ä. hervorgeht.
Oft kommt so eine Versicherung von GGG.
Und es müssen alle Unterlagen bei Anspruchname dabei sein.
Reparaturen nur in Fachwerkstatt möglich.
Ich finde die Autos bei Weller generell zu teuer,das Auto würde max. 18000-19000 eingekauft.
Ein gewisser Ruhestrom ist ja heutzutage normal und notwendig oder willst du dich jedesmal am Auto neu anmelden, aufschließen mit Schlüssel alle Einstellungen neu vor nehmen.