Aber AGM haben deutlich geringere Selbstentladung wenn 20° oder kälter bzw sind bei geringen Strömen effizienter.
Beiträge von extremecarver
-
-
vermutlich weil die mal locker das doppelte kosten.
Aber hier werden Barrieren teils verlinkt mit selben Preis aber nicht AGM und nur 2-3Ah mehr... Mit einer AGM Batterie sollte man ewig okay sein. Bei niedrigen Strömen sind die viel besser
-
Ich würde ja spontan nur eine AGM Batterie nehmen, warum kauft hier kaum jemand AGM Batterien statt der originalen Varta?
-
Davor würde ich viel eher den etwa aus Österreich importieren:
Oder den:
Oder den swace mir Vollausstattung und 8fach bereift (für Winterreifen mit Sensoren und Felgen zahlt man sonst mindestens noch 1000euro).
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/suzuki-swace-1-8-hev-e-cvt-flash-794094312/
Bei allen drei Angeboten gehen sicherlich noch 500 Euro tiefer da die schon länger nicht verkauft werden.
2.0er vor facelift macht bei vor allem Stadt überhaupt keinen Sinn...
Oder den swace flash (Vollausstattung) mit 5555km 8fach bereift auch absolut super Angebot für 1 Jahr alt:
1Jahr alt mit Vollausstattung und den sinnvollen 16" Reifen. Das mm21 halt mit 8" Display statt 10.5" ist quasi mit dem halb digitalen Tacho der einzige Nachteil. Ist imho besser als das Angebot was ich vor 1Monat gekauft habe. Wenn man statt den 3 Service noch 500euro Rabatt bekommt ist das zig Mal besser wie die Angebote oben. Wahrscheinlich geht bei Export auch noch 1% Preis runter wegen Umsatzsteuer.
-
Ist nur vernünftig vom ORF kein DAB zu senden. Gibt ja FM mir deutlich mehr Bandbreite auch wenn analog. Aber der Schmalspur DAB macht keinen Sinn.
-
Dann kontaktiere halt Verkäufer in Österreich oder anderem Ausland, um 26.500 bekommt man den Corolla TS nagelneu (27490euro Listenpreis Dank Rabatt aktuell). Um den annoncierten Preis werden die Autos wohl kaum verkauft.
Um 21.000 Euro hätte ich einen 07/23 swace mit 21.000km und Sommerreifen lose ohne Felgen vom Händler bekommen inklusive den Arbeitskosten für die ersten 3 Service. Private Verkäufer werden tiefer gehen müssen.
-
Android Auto geht erst ab facelift wireless (bzw 10.5inch Display, das 8" Display geht nicht wireless). Carplay geht schon seit 2020 Wireless? Sicher seit 2022.
Gebraucht sind die Preise inzwischen wieder normal. Hatte einen gebrauchten gesucht zuerst und dann neuen swace um 24.7k gekauft (98km Vorführwagen). Gebraucht 8fach bereift mit fast neuen Reifen hatte ich zuerst überlegt. Schlussendlich hat der Verkäufer noch 15800 für den 05/2021, 78500km für swace Flash (also Vollausstattung) bekommen.
Um 20.000 Euro sollte man einen Swace oder Corolla TS 8 Fach bereift mit gut 30.000km in 12-Monate alt als facelift bekommen.
Wenn gebraucht wird der 2.0l deutlich mehr Wert verlieren wie der 1.8er. der 1.8er ist robuster und gebraucht Käufer schauen mehr aufs Geld.
In Österreich wird der 2.0er wegen Steuern gebraucht günstiger sein wir der 1.8er.
In der Kompaktklasse sind Autos hier mit max 120PS am beliebtesten, beim 2.0er zahlt man jedes Jahr 400euro mehr an Steuern und dasselbe nochmals bei der Versicherung bei Vollkasko oder 200 Euro mehr bei Haftpflicht. Da sind Autos mit viel PS in der Klasse kaum Verkaufbar wenn etwas älter.
-
Das Problem ist halt die Unzuverlässigkeit von GPS 😬 aus diesem Grund ist es auch nicht als Standard Referenz für Kfz im Straßenverkehr zugelassen 😄
Stimmt nur kurzfristig, im Schnitt ist es sehr genau (+-1kmh). Das kann man vom Tacho eben nicht behaupten..
300.000km im meinem Leben etwa gefahren ohne ein einziges Mal für zu schnell fahren zu zahlen. Parkstrafen dafur so einige.. und quasi immer nach GPS die Geschwindigkeit eingestellt ohne dass ich vorm Kasten bremsen müsste.
Hängt natürlich davon ab ob oder nicht der GPS Chip per Doppler Berechnung die Geschwindigkeit misst oder rein nach Positionsdaten. Ersteres ist etwa 4mal genauer wie zweiteres, beides aber anfällig für kurzfristige Abweichungen. Würde man nun noch einen Beschleunigungssensor dazu nehmen wäre man extrem genau.
-
Irgendwie kommt mir vor es wird von Tag zu Tag mehr. Heute waren es 8kmh bei 120 laut Tacho, also 112kmh real
-
Es gibt wohl diese Sicherung - nur welche ist es?
D/C cut fuse im Sicherungskasten existiert auch beim Corolla. Beim Prius gibt es die auch:
D/C cut fuseRemoving this fuse cuts off all the parasitic drains on the 12 volt. It is used at the factory during transport and can be removed for long term...priuschat.comKeyless habe ich zum Glück eh nicht. Aber nachdem ich das Auto gekauft habe - hatte ich schon 12v Batterie niedrig Meldung direkt zu Beginn.
Muss mal schauen ob das Diagramm korrekt ist:
2022 Toyota Corolla fuse box diagram - StartMyCarwww.startmycar.com