Für den Aufbau der Tür schau dir mal die folgenden Beiträge an. Vielleicht wurde der Deckel innen nicht wieder eingesetzt!? Auch ich habe gedämmt und könnte mir das als Ursache vorstellen.
Beitrag
RE: Corolla leiser machen - Dämmen - ohne Demontage - in wenigen Minuten viel Erfolg
Hallo Kollegen,
heute vordere Türen gedämmt.
Hattet ihr auch bereits eine original Dämmung in der Türe?
toyota-corolla-forum.de/attachment/10098/
Die wurde entfernt und anschließend Außenblech und Verkleidung vollständig gedämmt.
Resultat danach: Luft - Reifengeräusche war nur minimal besser.
Lt. einigen Berichten hatten mache eine entscheidende Geräuschreduzierung.
Ich hätte mir mehr davon erwartet.
Vielleicht lag es daran, dass in älteren Modellen gar keine original Dämmung vorhanden war.
heute vordere Türen gedämmt.
Hattet ihr auch bereits eine original Dämmung in der Türe?
toyota-corolla-forum.de/attachment/10098/
Die wurde entfernt und anschließend Außenblech und Verkleidung vollständig gedämmt.
Resultat danach: Luft - Reifengeräusche war nur minimal besser.
Lt. einigen Berichten hatten mache eine entscheidende Geräuschreduzierung.
Ich hätte mir mehr davon erwartet.
Vielleicht lag es daran, dass in älteren Modellen gar keine original Dämmung vorhanden war.
Beitrag
RE: Corolla leiser machen - Dämmen - ohne Demontage - in wenigen Minuten viel Erfolg
toyota-corolla-forum.de/attachment/10479/
Da ist fast nix gedämmt nur etwas Filz über dem Radhaus,die Aussen und Innenbleche sind alle nackt.
Ich hab bis jetzt nur die Beifahrertüre geschafft zu dämmen,aber beim Klopfen von außen oder Türen schliessen ist das ein großer Unterschied. Das Blech schwingt nicht mehr,deshalb kleb ich den Rest vom Auto auch noch mit Alubutylmatten zu.
toyota-corolla-forum.de/attachment/10480/
toyota-corolla-forum.de/attachment/10481/
Da ist fast nix gedämmt nur etwas Filz über dem Radhaus,die Aussen und Innenbleche sind alle nackt.
Ich hab bis jetzt nur die Beifahrertüre geschafft zu dämmen,aber beim Klopfen von außen oder Türen schliessen ist das ein großer Unterschied. Das Blech schwingt nicht mehr,deshalb kleb ich den Rest vom Auto auch noch mit Alubutylmatten zu.
toyota-corolla-forum.de/attachment/10480/
toyota-corolla-forum.de/attachment/10481/