Das dürfte wegen der Sicherheit quasi unmöglich sein. Allein schon die Passgenauigkeit der Maße und Fahrer- und Passagierorientierungen zum Airbag-System müssten nachgewiesen werden.
Ich wäre sehr, sehr überrascht wenn man das als Privatperson hinbekäme. Solch eine Aufgabe wäre sogar für Toyota selbst ein größeres Unterfangen.
Vielen Dank für die Infos! Die Austauschkosten sind ja fernab jeder Realität. Bei meinem Corolla wäre das ja in wenigen Jahren ein Totalschaden, total verrückt.
Auch wenn die Chancen für den Fehlschlag gering sind, ist das Gesamtrisiko groß. Denn Risiko = Wahrscheinlichkeit mal Schadenshöhe.
Mutmaßung: Wenn der Händler sagt dass nach seinem System kein Update vorliegt, war vielleicht dein heruntergeladenes Update einfach nicht mit dem MM-System kompatibel. Nochmal danke für die Info, ich lasse auch bei juckendem Finger lieber die Hände von Updates. Auch wenn ich schon viele alternative Androids geflasht und Mainboard-BIOSe aktualisiert habe. Das Risiko ist einfach zu groß.
Was mir jedoch aufgefallen ist, als ich mit dem Carista ein klein wenig im Diagnosemenü rumgespielt hatte, es gibt mehrere 12V Spannungen, da ist einmal der Wert der an der Batterie gemessen wird, dann gibt es einen 2ten Wert für die Bordspannung (also nach dem Steuergerät) und noch ein paar andere.
Habe heute kurz mit einem Voltmeter die Anzeige des Hybrid Assistant mit der Batteriespannung verglichen. Sind beide fast identisch, in unterschiedlichen Abständen nur 0,1V Unterschied (bei 11,3V mit Bremskraftverstärker aktiv, 11,9V mit Zündung an und 12,5V bei reinem Accessory). Jaja, meine Batterie ist nicht mehr die beste. Aber hab bisher keine Probleme damit, auch nach zwei Wochen Herumstehen im Winter.
Hat eigentlich schon jemand eines der angebotenen Multimedia-Systeme ausprobiert einzubauen? Es wird behauptet, dass die Rückfahrkamera weiterhin läuft, genauso wie die Lenkradtasten. Das glaube ich auch gern noch. Aber was ist mit dem Energiemonitor? Der wird wohl verloren gehen...?
Ich habe sehr ähnliche wie von Cali empfohlen in schwarz mit diesem streifigen Akzent in meinem VFL TS für die Mittelkonsole und bin sehr glücklich. Von der Seite sieht man wenn man genau hinschauen würde, dass es geklebt ist, aber ich bin glücklich und in normaler Benutzung merkt man das nicht. Mir geht's in erster Linie um den Werterhalt, denn die originale Konsole zerkratzt leicht und dann habe ich lieber etwas Schutz darauf.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und darin mit Stromdieben die Spannungsversorgung des Spiegels abgezwackt. Achtung, fummelig und braucht Geduld. Der Adapter passt, auch Achtung fummelig, mit in die Box. Die USB-A-Buchse habe ich herausgeführt analog zu dem Spiegelkabel. Dort die auf die Scheibe geklebte Dashcam angeschlossen.
Hoffe das hilft!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.