Alternative Head Units

• Das Ainavi V6 (12,3") gibt es auch mit der langen Blende. Vor nem Jahr gab es tatsächlich mehr "Anbieter" solcher Radios, wobei ich allerdings denke, dass die alle gleich sind. Ich hab meins von Floweroad, den Shop gibt es aber bei AliEx nicht mehr. Dem hab ich auch vorher Bilder von der langen Blende geschickt um die Kompatibilität abzuklären. Dieses Bild (das mit der roten Ziernaht) wird jetzt von Ainavi in der Beschreibung für die Blende B verwendet, von daher denke ich, dass ist alles das selbe von der Hardware.

Zur Bassabsenkung kann ich nichts sagen, da bin ich zu wenig mit der Ori HeadUnit gefahren

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ich frag mich eher ob die BUS-ankopplung mit der Android HU und der JBL Endstufe funktioniert.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• tut es, zumindest bei mir. und die anderen hier mit JBL hatten soweit ich weiß auch keine Probleme

Ansonsten ist es immer eine gute Idee, vorher mit dem Händler in Kontakt zu treten und Bilder zu schicken, auch von der Rückseite des Radios. Ich hab da echt gute Erfahrungen mit den Chinesen gemacht.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Funktioniert dein DAB Radio und kannst du normal auf die Fahrzeugeinstellungen zugreifen,wie bei der OEM HU?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• was für fahrzeugeinstellungen genau meinst du? das einzige auf das ich verzichten muss, ist beim Lounge die Einstellung des (ich weiß schon garnicht mehr wie es heißt) des Custom-Modes, also die Einstellung des adaptiven Fahrwerkes. aber das wirst du im 2020er garnicht mehr haben

Grüße, Sebastian

• nein das geht leider nicht mehr bzw. habe ich noch nicht gesucht/gefunden/gebraucht

Grüße, Sebastian

• Ich habe soeben mein Ainavi V6 (12,3 Zoll) von AliExpress erhalten. Color "V6 8G 128G Style A" für meinen Corolla TS VFL (siehe Signatur). Es liegt ein Haufen Kabel, eine Bedienungsanleitung und mehrere Warnhinweise bei. Ich würde sagen der Lieferumfang ist auf fast westlichem Niveau; da gibt es bei Amazon schlechter importierte Produkte. Ein Zettel erklärt, wie und zu welchen Zeiten man über Aliexpress Live-Support bekommt. Soweit ganz nett.

Bestellt habe ich am 1.9.25, der Kaufpreis betrug $474.84$ und ich kam mit üblichen Aliexpress-Gutscheinen dann final auf 348$ inkl. Versand. Den Kauf ließ ich über Topcashback tracken und bekomme, wenn nichts dazwischen kommt, noch 58€ Cashback. Das Paket kam heute nach 9 Werktagen an und wurde mit einem Wert von 45€ deklariert, was zu ca. 8€ Zoll und Pauschalauslage von 7,50€ bei der Post führte.

pasted-from-clipboard.png

Seid schon Mal gespannt auf mein kleines Review. Ich versuche ein paar Fotos zu machen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

Einmal editiert, zuletzt von bas89 ()