Verkauf den Gutschein bei Kleinanzeigen oder an Bedürftige hier.
Beiträge von bas89
-
-
Du kannst eigentlich nur den Canbus und die Schnittstelle (OBD) verschlüsseln. OBD wird heutzutage ja verschlüsselt (deshalb geht auch der Hybrid Assistant nicht mehr bei den FL Modellen) aber ob das auch für den ganzen Canbus gilt.. weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Denn bspw. hierüber steuern die alternativen Head Units bspw. die Lautstärke mit den Lenkradtasten u.s.w.
-
Also mein VFL lässt sich nicht öffnen oder schließen per App. Aktiv am Auto tun kann ich da gar nichts. Also muss da auch nichts lauschen.
-
Hier hätte ich gerne mehr Aufklärung zur Rechtslage!!
Diese Aufklärung leistet ein Rechtsanwalt für dich; nichts für ungut. Dieses Forum leistet keine Beratung in rechtlichen Angelegenheiten. Ich habe auch den Eindruck, dass hier viel geredet wird, aber bisher ist noch nicht Mal jemand an seine Rechtsschutz herangetreten, geschweige denn an einen Anwalt. Der muss das Wort "unnötige" in der StVO beurteilen.
Insofern: Holt euch Rechtsbeistand und fordert Toyota als erstes mit diesem auf bzw. klagt im Anschluss; teilt gern eure Erfahrungen. Oder stellt die App um und lebt damit, dass es ab nächstem Winter wahrscheinlich keine Standheizung mehr geben wird.
-
Super gadget. Kann man die Art der Animation einstellen? Ich hätte ja eher nur gern ein sanftes aufdimmen oder einfach gar kein Effekt.
-
Kann euch auch nur nahelegen es Ulli gleich zu tun. So kommt man zumindest über diesen Winter. 👍
Toyota ist glücklich, denn sie haben die Gesetze umgesetzt. Ihr seid glücklich, denn ihr habt eure Standheizung.
-
Ich habe einen VFL aus 2022. Meine Multimedia-Einheit flog im Tausch gegen ein Ainavi raus. Bei mir ist "Anonymer Modus" in der App direkt aktivierbar. Da ich nur anfangs auch die Strecken checkte und noch nie den "Parkpositionsfinder" nutzte, habe ich den Modus jetzt auch aktiviert. Ach so, Android-App.
-
Achte darauf, dass die Datenschutzbestimmungen auch alle akzeptiert wurden. Sonst bleibt Toyota ja nichts anderes übrig als deine Daten nicht zu speichern.
-
Auch wenn es tierisch weh tut: Ich würde damit tunlichst nur noch ganz langsam zur Werkstatt trudeln und dann in die Straßenbahn steigen.
-
Hmm. Das anschauen wäre ohne diese Apps und zentral gesteuerten Dienste so nicht möglich gewesen.
Ich bin ja sehr smart Home affin. Aber ich achte peinlich darauf, dass alle Funktionen lokal gesteuert werden. Keine Abhängigkeit von der Cloud.