Wie seit ihr so gut mit Verbrauch ?? meine geht locker 8-10 l/100km
Meiner ist auch sehr sparsam. Ich hab den noch nie über 7L gebracht. Auch beim dynamischen Fahren auf der BAB nicht.
Wie seit ihr so gut mit Verbrauch ?? meine geht locker 8-10 l/100km
Meiner ist auch sehr sparsam. Ich hab den noch nie über 7L gebracht. Auch beim dynamischen Fahren auf der BAB nicht.
Das blockiert aber die OBD-Buchse und ist somit ein Kompromiss.
Das stimmt. Ich brauche die OBD-Buchse sonst eh nicht. Also für mich kein Problem.
Allrad hätte ich gerne.
Coming home Funktion
Das gibts aber bei Aliexpress. Ich hab Coming/Leaving Home und dass er beim Fahren automatisch die Türen versperrt. Bis jetzt funktioniert es super.
Alles anzeigenAussage vom Toyota Kundendienst dazu, mein Hinweis das ich regelmäßig Strecken >60km fahre wurde gekonnt ignoriert:
„Die Meldung in der MyToyota-App bezüglich eines kritischen Ladezustands der 12-Volt-Batterie Ihres Fahrzeugs ist ein Echtzeit-Hinweis, der unmittelbar als Push-Benachrichtigung in der App ausgegeben wird. Es kann daher durchaus vorkommen, dass im Fahrzeug selbst keine entsprechende Warnmeldung angezeigt wird.
Bitte verstehen Sie diese Information als präventiven Hinweis darauf, dass es beim nächsten Startvorgang gegebenenfalls zu Schwierigkeiten kommen könnte. In den meisten Fällen genügt es, der Empfehlung in der MyToyota-App zu folgen und eine Strecke von etwa 20 bis 30 Kilometern zu fahren, um die Batterie wieder ausreichend zu laden.
Ein Besuch bei einer Toyota-Vertragswerkstatt ist in der Regel nicht erforderlich, da die Meldung nicht zwangsläufig auf einen Defekt der Batterie hinweist.„
Das ist die Standard Antwort.... Die kenne ich auch. Solange deine Batterie beim FTH als "gut" eingestuft wird, bekommst du keine neue. Und Toyota Deutschland wird dir irgendwann nicht mehr antworten. Mir wurde es irgendwann zu blöd.
Alles anzeigenSachstandsupdate: Dritte Starterbatterie-Störmeldung - Besuch beim Toyota-Fachhändler
Hallo zusammen,
kurzes Update zur Batterie-Problematik:
Nachdem heute die dritte Starterbatterie-Störmeldung kam (siehe Bild im Anhang), sind wir direkt zum Toyota-Fachhändler gefahren.
Das Ergebnis ist ernüchternd: Ein Austausch auf Gewährleistung wird abgelehnt, da die Batterie beim Test nicht als defekt angezeigt wurde. Die einzige "Lösung", die uns angeboten wurde: Wir sollen den Corolla längere Zeit hochtourig fahren. Sonst wurde nichts an der Batterie gemacht. Immerhin war die Untersuchung kostenlos.
Bei einem Auto, das noch keine zwölf Monate alt ist, finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Bin gespannt, wann wir dann irgendwann den Pannendienst anrufen dürfen.
Hat jemand Erfahrung damit: Wird der Pannendienst eigentlich von Toyota bezahlt, oder muss man das selbst zahlen?
Was würde denn ein Umbau einer besseren Batterie bei einer Freien Werkstatt so ca. kosten? Würde bei der Aktion Toyota Care erlischen?
Mir ist in etwa das selbe passiert. Mein Händler konnte/wollte mir nicht helfen. Toyota Deutschland stellte sich ebenfalls stur. Daraufhin habe ich mir eine stärkere Yuasa Batterie gekauft (ca. 70 EUR), eingebaut und nun ist alles gut.
Ich würde dir die Lektüre dieses Threads empfehlen. Ich habe ihn auch komplett gelesen. Da erfährst du viele interessante Dinge.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bekomme bald das Update aus dem Rückruf für den Tacho eingespielt.
Habe den FTH angesprochen, ob er mir bitte dann das Keyless so einstellen kann, dass es bereits nach 3 Tagen in den Energiesparmodus geht, wie hier bereits mehrfach geschrieben. Das kennt er nicht.
Gibt es jemanden hier im Forum, der das schon hat machen lassen und genau weiß, was ich dem FTH sagen muss, wo die Einstellung über OBD zu finden ist.
Im Handbuch steht dazu nichts, was man alles selbst oder über den FTH einstellen lassen kann, wie zum Beispiel die Fensterbedienung über den Schlüssel.
Danke!
Gruß
Thomas
Das mit dem Keyless weiss ich nicht. Aber falls du es noch nicht hast und gerne hättest, der FTH kann dir einstellen, dass du mit dem Schlüssel alle Fenster öffnen und schließen kannst. Habe ich auch nachdem ich hier im Forum darauf gestoßen bin, machen lassen.
Beim 2024er Modell kann man es doch noch dauerhaft ausschalten, oder?
Bei meinem 2025er muss das nach jedem Start erneut gemacht werden.
Na, leider nicht. Muss auch nach jedem Start deaktiviert werden.
Im Thema Rückruf wurde auf Seite3 geschrieben das nach dem Software Update der Button am Touch Display funktionieren soll
Der Corolla war aber von 07/25. Mich würde es auch interessieren, ob es diesen Button bei meinem irgendwann mal gibt...
Ich bin gespannt was bei caipen rauskommt.
Ich habe gerade meinen Widerrufsjoker entdeckt. I'm a bitch.
Ich bin gespannt.