Beiträge von Pilgrim

Ich überlege gerade, mir das Dasaita G13 für den 2022er Corolla zuzulegen. Hat das zufällig schon jemand?

Hier ist ein nettes Video dazu und auch die Kommentarspalte ist bei dem Video sehr zu empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das ganz interessant. Aber ich würde wetten, dass da irgendwas nicht mehr funktioniert - wie Headup Display etc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder da hat jemand beim Überbrücken unfreiwillig den Heizungskreislauf stillgelegt. Bei anderen Corollas ist es ja trotz Überbrücken warm geworden.

In dem Video vom CT200h wird gezeigt, dass man nicht nur die Schläuche umstecken, sondern zusätzlich auch dieses Verbindungsstück umdrehen muss. Das lässt den Durchfluss nämlich nur in einer Richtung zu. Hier zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be

Video startet bei 3:33, wo er das Teil dreht.

Das erklärt es wahrscheinlich. Glaube nicht, dass es meine Werkstatt gemacht hat.

Wenn es persönliche bedenken gibt, schließt den EHR kurz

Im fahrbetrieb merkt man diesen effekt so gut wie nicht..

Ich hab das deutlich gemerkt... der wurde einfach nicht warm :) bin 14 Tage mit Decke gefahren.

Ich hab das deutlich gemerkt... der wurde einfach nicht warm :) bin 14 Tage mit Decke gefahren.

Ein guter freund von mir ist genau aus diesem grund nun auf einen hyundai ev6 umgestiegen....

Ich bin froh, dass ich mein Ioniq los werde... die haben ein weitverbreitetes ICCU Problem :)

@Corolla89 Komisch, dass es so kompliziert bei dir ist. Echt schade! Wie du gelesen hast, war es bei mir viel einfacher.

Grüße

Das von dir erwähnte Geräusch ist hier im Forum weit bekannt und bei mir hat der FTH auch einen Austausch durchgeführt, der das Geräusch deutlich verringerte, aber nicht komplett entfernte. Ich kann damit leben, es ist keine weitergehende Problematik damit bekannt.

Vielen Dank... Das ist es! :love:

Das war es... gerade bei Toyota gewesen.

So liebe Community...

Ich habe ja eine neue EHR verbaut! Hab nochmal den Meister gefragt und er gab mir folgendes Foto mit. Bauteil wurde wohl wirklich verbesserst - keine Standartphrase!!!

Warum ich aber nochmal bei der Werkstatt war, war ein neues Geräusch bei ca. 1500 Umdrehungen. Ähnlich wie wenn man ein Stuhl verrückt und über den Boden zieht. Ganz kurz. Mein Meister hat sich dann auf die Spurensuche begeben und heraus gefunden, dass es auch eine neue Dichtung dazu gibt. Wird aber nicht erwähnt im Teilekatalog.
    Also, wenn ihr eine neue EHR bekommt, denkt an die geänderte Dichtung.

Leider ist bei mir das Geräusch nicht ganz weg, aber ich werde damit leben.

Hoffe es hilft euch.

NEU KAT2.jpg

WhatsApp Bild 2025-03-14 um 10.46.58_91fa40ee.jpg

So sieht die Neue aus!

3.jpg