Beiträge von Pilgrim


    Komisch. Meine N4 hat gar kein WLAN. Ich muss entweder die kleine Karte mitnehmen und mit Kartenleser auslesen oder die ganze Cam irgendwo mit USB anschließen.
    Und da ich weiß, dass die Karte groß genug ist und ich die Dateien schütze, muss ich dass erst nach Wochen tun.

    Ja, braucht man so nicht zu machen. Man kann die Karte entfernen und irgendwo anschließen, aber einfacher ist es, wenn man das eingebaute WLAN nutzt, sich verbindet und die Datei schnell rüberzieht. Deshalb sagte ich ja, dass man so einen Knopf zu Sicherung gar nicht benötigt.


    Doch, wenn man die Kamera nicht nur für Totalschäden nutzt.
    Für Beinahe Unfälle z.B., die man vielleicht nicht mal komplett mitbekommen hat und noch nachvollziehen will.

    Was hindert dich daran, NACH Beendigung deiner Fahrt (oder falls du länger als 3h fährst, mal aufs Klo zu gehen) und dann das Handy kurz zu verbinden?

    Du verbindest dein Handy mit und suchst dir die richtige Datei. Fertig.

    Das ist für mich dann das KO-Kriterium. An sich eine Klasse Umsetzung, aber so für mich nicht zu gebrauchen.

    Warum? Der Kameraspeicher zeichnet länger als 2 bis 3h Autofahrt auf - bevor er die Dateien wieder überschreibt. In der Zeit kann man die Aufnahmen locker aufs Handy sichern. Meiner Meinung nach braucht man diese Funktion überhaupt nicht.

    das ist doch totale Überwachung :P :D

    wie machst du es, wenn du etwas erledigen willst, z.B. Blumen für deine Frau zu kaufen? ;)

    Kann die Aktion auch deaktivieren ;)

    Ich finde das perfekt...dann weiß sie genau, wann das Essen auf dem Tisch zu stehen hat :D
    Früher hab ich immer "Feierabend" geschrieben, jetzt eben auf Automatik.

    Ich hab auch ein paar...

    1. Wenn ich mein Handy zuhause anstöpsel, sagt er mir, wie lange ich zur Arbeit brauche.


    2. Wenn ich von der Arbeit los fahre, bekommt meine Frau eine WhatsApp, wie lange ich brauche.

    Sind tolle sachen möglich.

    Mein Corolla von Juni 2020 hat noch kein AVAS.

    Selbst auf dem Supermarktplatz muss ich echt aufpassen. Neulich wäre mir beinahe ein Jogger ins rollende Auto reingelaufen.

    Aber soweit habe ich noch nicht gedacht, dass es extreme Probleme für blinde Menschen sein könnte. Danke dafür!

    Mein bestellter Ioniq hört sich an wie ein Ufo. Find ich sehr schön :)

    Glückwunsch zur Cam Cali :)

    Hab mittlerweile schon ein paar schöne Clips aufgenommen.

    Kleiner Tipp (oder wie macht ihr das?)

    Ich hab die Cam nur noch auf HD, statt 4k laufen. Passt mehr auf die Karte und man kann es schneller downloaden. Quali passt dabei immer noch.

    Viel Spaß damit...

    PS; bei mir klappert nichts im Rückspiegel. Aber daran erkennt man den Dämmungs-Profi :D