Beiträge von Pilgrim

Das von dir erwähnte Geräusch ist hier im Forum weit bekannt und bei mir hat der FTH auch einen Austausch durchgeführt, der das Geräusch deutlich verringerte, aber nicht komplett entfernte. Ich kann damit leben, es ist keine weitergehende Problematik damit bekannt.

Vielen Dank... Das ist es! :love:

Das war es... gerade bei Toyota gewesen.

So liebe Community...

Ich habe ja eine neue EHR verbaut! Hab nochmal den Meister gefragt und er gab mir folgendes Foto mit. Bauteil wurde wohl wirklich verbesserst - keine Standartphrase!!!

Warum ich aber nochmal bei der Werkstatt war, war ein neues Geräusch bei ca. 1500 Umdrehungen. Ähnlich wie wenn man ein Stuhl verrückt und über den Boden zieht. Ganz kurz. Mein Meister hat sich dann auf die Spurensuche begeben und heraus gefunden, dass es auch eine neue Dichtung dazu gibt. Wird aber nicht erwähnt im Teilekatalog.
    Also, wenn ihr eine neue EHR bekommt, denkt an die geänderte Dichtung.

Leider ist bei mir das Geräusch nicht ganz weg, aber ich werde damit leben.

Hoffe es hilft euch.

NEU KAT2.jpg

WhatsApp Bild 2025-03-14 um 10.46.58_91fa40ee.jpg

So sieht die Neue aus!

3.jpg

Teilweise ist der Kühlwasserverlust recht hoch. Wenn du damit fahren musst, nach jeder Fahrt Kühlmittel checken. Hast du eine gültige Relax Garantie?

Damals gab es diese noch nicht. Ich habe aber eine Garantieverlängerung dazu gekauft. Meines wissens wurde die dann später umgewandelt. Aber Sicher bin ich mir nicht.

Was mich wundert, ist dass keine Warnlampe anging.

Glaube ich bin auch dran...

Ich wundere mich schon seit ca 1-2 Wochen, dass meine Heizung nicht richtig warm wird, bzw über die Schwankungen
    Zudem war ich verwundert, dass mein Auto auf einer 200km Stecke noch weißen Rauch rausgeblasen hast.
    Heute mal Kühlwasser aufgefüllt, was fast komplett Leer war. Bin richtig erschrocken gewesen, da ich das seit 5 Jahren nicht machen musste.

Hab in einem halben Monat ein Termin beim Autohaus. Würdet ihr mit dem Auto noch fahren?

Wenn es repariert wird, passiert das auch wieder in 60t km?

Grüße

Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind.

Absolut Richtig...

https://www.amazon.de/SanDisk-Endurance-monitoring-microSDXC-Adapte...

Könnte ich empfehlen. Die hab ich auch. Black Friday kommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.