• Was kostet so ne Frontscheibe mit den Regen und Lichtsensor ?

Hab bei der huk24 zum Glück die Werkstatt Bindung raus gemacht gerade wegen toyota weil meiner sonst bestimmt wieder bei Mercedes oder sonst wo als partner repariert werden würde. War beim opel von mir so da war lt. Versicherung Mercedes Partner Werkstatt.

Carglas für steinschlsg ok. Aber nicht mehr ganze scheibe.

Da ich Selbstzahler bin ( keine Voll- oder Teilkasko ), habe ich knapp über 900 € bezahlt ( mit Montage ). Ich meine mich zu erinnern, das Toyota irgendwas in der Gegend von 1800 € haben wollte.

• Ja, LED für die Kennzeichenleuchte hab ich verbaut, ist eigentlich Pflicht bei dem ollen Glühobst mit dem orangenen Licht. Schaut gleich viel besser aus, passt viel besser ins Gesamtbild. Kannst entweder eine Marken LED in die originale Leuchte einsetzen und hast eine pseudo Zulassung oder du nimmst gleich LED Module aus China praktisch ohne Zulassung. Da aber fast alle aktuellen Autos LED Kennzeichenleuchten haben, fällt es nicht auf. So eins habe ich, leuchtet super aus sogar inkl ein bisschen auf dem Boden. Bin super zufrieden damit. Gibt hier im Forum auch einen eigenen Thread dazu.

PS: Falls ein defekter elektrischer Dämpfer der Heckklappe übrig ist und in den Müll wandern würde, könntest du den vielleicht retten. Würde gern mal reinschauen warum die kaputt gehen. Vielleicht kann man die ja auch reparieren oder verbessern… Würde mich freuen und die Unkosten auch übernehmen… :thumbup:

Ja sind elektrische Heckklappendämpfer mit Spindelantrieb. Denke bei dem gewicht der klappe kommen die damit nicht klar. Denke zu schwach. Die Werkstatt hat jetzt die defekten Eingeschickt mit Video da der Hersteller nicht glaubt das sie nach 6 Monaten defekt sind. Wollte damals die alten haben aber die werden wohl auch wieder aufbereitet und verkauft da die an den Hersteller zurück gingen. Schön für die Umwelt aber man hat scheinbar neue/gebrauchte dann für viel Geld bekommen. Beim Matrix scheinwerfer genauso. Der defekten ging auch an valeo zurück

• Eigentlich sollte die Heckklappe gar nicht so schwer sein,da aus Kunststoff gefertigt. Vielleicht sind deine Schaniere schwergängig?

Bei meinem E11 war eins festgerostet und ist beim Öffnen abgerissen.20210509_172759.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪