Beiträge von TOBSENN

    Ich bin2-3 mal im Jahr im Ruhrpott auf Geschäftsreise, aber auch in anderen Gegenden von Deutschland. Genau deswegen die Frage. Im Pott hab ich meistens keine Zeit, würde ich mir aber eventuell zukünftig einplanen.

    So ist das bei mir mit dem Autohaus wo ich mein Auto gekauft habe (DIT Hale / Leipzig) da bekomme ich quasi die nächsten 2 Inspektionen für Lau (nur Material zahlen) aber sind mal flockige 500km bis dato. Für mein Angebot (wofür ich das Auto gekauft habe) war das unschlagbar. Mal sehen 😂 Sind halt 1000km die ich da extra abreisse für.

    Hybrid-Logo wird schwer, hab so n Set gekauft für's Emblem in hochglanz Schwarz (sieht top aus) und genau für den Corolla Schriftzug und ne XSE Edition (die es hier ja nicht gibt). Hab aber alle Logos / Schriftzüge abgemacht / entfernt bis auf das am Heck und an der Front.

    ... wenn du ausm Ruhrpott kommst soll wohl in Bottrop Toyota Borgmann ne Top Adresse sein, hab nächstes Jahr auch die 90.000km Inspektion fällig und hab erstmal 22k runter 😂 Laut nem Nutzer waren die Preise da im März für die 60er Inspektion um die 370€.

    Vollkommen human, muss den Beitrag mal raussuichen (in der Toyota Corolla Gruppe)

    Gerade die 6. Inspektion (90.000) bei TCB in Bochum machen lassen. 717€ inkl. Bremsflüssigkeit und Klima Desinfektion. Eigentlich wären noch Zündkerzen dran gewesen aber das Auto hat erst knapp 53k gelaufen darim haben die die noch nicht getauscht. Finde die Preise echt total überzogen und überlege wirklich ob das nicht die letzte bei Toyota war. Der Wagen ist EZ 2020.

    .. das steht bei mir nächstes Jahr an, aber da bist du doch gut dabei mit 717€. Wenn ich da die Facebook Posts vergleiche da sind die Leute Vierstellig. Find ich arg frech, hab auch erst 21k runter und muss aber nächstes Jahr an die Große 90er Inspektion. Hoffentlich tauschen die nicht die Kerzen 😄

    Die müssten ja flammneu sein.

    Ich bin so mit Freundin und vollem Kofferaum nach Kroatien, Opitija gefahren. Hatte 0 Probleme. Konnte im nachhinein auch keine Schleifspuren feststellen. Wer bisschen Sportlicher fahren und dabei gut aussehen möchte, dem kann ich die Eibach-Federn nur weiterempfehlen.

    Dafür sind ja Federn ausgelegt und haben Gutachten - damit eben nichts schleift 😄💪🏻 Aber auch n gutes Fahrwerk (hatte damals n V3 im Insignia OPC) ging mit ganz brutaler Tiefe ohne schleifen. Alles ne Sache des Setups.


    Was kost sowas bei euch zwecks Einbau von Federn? Bin auch am liebäugeln über den Winter hinweg.

    Wie kriegt ihr die Preise angezeigt? Egal welchen Händler ich da wähle zeigt er mir null Preise an. Sind die schon mit MwSt oder ohne? Wäre gut zu wissen, meiner ist von 12/2020 und hat gerade 21k runter. Aber da wird die 90er Inspektion nächstes Jahr im Sommer auch anstehen 😶

    Hat leider keine. Den gibt es aber "Original" von Toyota als "Circut Edition" über die USA. Kost aber etwas über 700€ - glaub lackiert gibt es sogar auch und kannst den über den Händler organisieren.

    Teilenummer hier: PT938 12230 02


    Aber kannst ja mal Fragen ob's n Materialgutachten gibt. Manche TÜVer machen das dann auch so. Ist selten geworden aber möglich.