• Hatte neulich meine 90 k Durchsicht. 756€ inkl. 0W20 Öl und gratis Ersatzwagen Bei Autohaus Langer in Apolda.

Der Preis ist denke ich mal ok. Bei DIT in Erfurt wollte man 1150€.

Übrigens habe ich mir mal den Unterboden angeschaut, den ich ja mit Wachs habe konservieren lassen. Absolut top, nicht ein Fitzelchen Rost, das war eine gute Investition.

Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket

• Hatte neulich meine 90 k Durchsicht. 756€ inkl. 0W20 Öl und gratis Ersatzwagen Bei Autohaus Langer in Apolda.

Der Preis ist denke ich mal ok. Bei DIT in Erfurt wollte man 1150€.

Übrigens habe ich mir mal den Unterboden angeschaut, den ich ja mit Wachs habe konservieren lassen. Absolut top, nicht ein Fitzelchen Rost, das war eine gute Investition.

Das erwartet mich auch noch im Juli diesen Jahres. Aber hab hier schon viele Preise gesehen von 600-730€. Bei 1150€ frage ich mich, ob ich ne E Klasse fahre oder Toyota 😂👍🏻 Wurden bei dir die Kerzen getauscht? Ich hab nämlich erst 25k runter.

Hab mein Auto bei DiT in Halle (Saale) gekauft und so nen' "Inspektionsgutschein" bekommen, sind aber dennoch 550km von mir. Das rentiert sich null.

• Das Thema Zündkerzen bei 90000 km oder 6 Jahren ist abhängig von dem was in eurem Serviceheft steht. Steht im Serviceheft das die Zündkerzen nach 90000 km ohne den Zusatz 6 Jahre, werden sie auch erst bei 90000 km getauscht. Wenn das dann erst die 10 Inspektion ist, wo die 90000km erreicht werden, werden sie erst dann getauscht. Die Relaxgarantie bleibt erhalten.

Steht im Serviceheft 90000km oder 6 Jahre drin, werden sie dann auch getauscht, egal was das Fahrzeug gelaufen hat. Wer die Zündkerzen dann nicht wechseln lässt, verliert die Relaxgarantie.

Schaut in euer Serviceheft, dann wißt ihr es. Es gibt Händler die Prüfen die Zündkerzen bei der 6 Inspektion. Das ist der Fall, wenn die 6 Jahresfrist nicht in eurem Serviceheft steht.

• Das erwartet mich auch noch im Juli diesen Jahres. Aber hab hier schon viele Preise gesehen von 600-730€. Bei 1150€ frage ich mich, ob ich ne E Klasse fahre oder Toyota 😂👍🏻 Wurden bei dir die Kerzen getauscht? Ich hab nämlich erst 25k runter.

Hab mein Auto bei DiT in Halle (Saale) gekauft und so nen' "Inspektionsgutschein" bekommen, sind aber dennoch 550km von mir. Das rentiert sich null.

Zündkerzen waren mit dabei, da ich schon 90 tkm auf der Uhr habe.

Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket

• Also ich hab zu meinem Problem mal wieder ein Update.

Das Leasing Autohaus ist sich absolut sicher, dass die Garantie ab Erstzulassung beginnt, und die steht schließlich im Fahrzeugschein.

Die durchführende Toyotawerkstatt sagt aber, in der Historie würde bereits eine Erstzulassung im Januar 2024 stehen, die laut dem Leasinggeber aber keine Erstzulassung ist, sondern eben nur die im Fahrzeugschein (Oktober 24). Beide sind sich also uneinig, und ich soll mich jetzt an die Toyotazentrale wenden.

Finde ich unschön ehrlich gesagt.

Mein Gedanke war jetzt: Einfach nächstes Jahr NOCHMAL die 2. Inspektion machen lassen. Dann wurde die halt 2 mal gemacht.

• Meine Fresse,das kann man sich auch nicht ausdenken.

Da kennen die Autohäuser die eigenen Vorgaben nicht und schaffen es auch nicht,das für den Kunden zu klären. 🤦‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• man hat mir für jetzt 4,5,6 Inspektion, inkl einmal TÜV, Leihwagen, Öl, in Bochum 2300€ Angebot gemacht über dieses Smart Care. Ich muss mal schauen wie es bei mir steht, entwender mit Zündkerzen bei 6. Inspektion oder nicht. Dann schreib ich es hier.