Beiträge von VivaLosToyotaz

    Die B-Säulenverkleidung,ist eine A****lochverkleidung.

    Als ich meine Chinch und Remoteleitung für den Subwoofer verlegt habe, musste ich die unten auf der der Fahrerseite abziehen.

    Einen Clip hab ich dort nicht mehr reinbekommen,ich hätte den Fahrersitz komplett entfernen müssen,es gibt einfach zu wenig Platz dort,um vernünftig zu arbeiten. 🤬

    Dazu kann ich dir einen guten tipp geben!


    Sitz ganz nach vorne, lehne nach vorne kippen und die untere b-säulenverkleidung ist aus dem fond-bereich schön zugänglich und muss nur eingeklippt werden!

    Geht dann sehr schon und easy! 😊👍

    Ja das kann ich schon verstehen

    ..

    Sorry das es so rübergekommen ist!


    Wollte damit nur sagen dass es ein geringeres Problem ist wie es für euch rüber kommt.


    Und wie gesagt, wenn ihr in ner werkstatt seit fragt einfach nach ob sie das machen würden damit ihr mit einem besseren gewissen fahren könnt!

    Die werden euch in dieser hinsicht bestimmt weiterhelfen!

    Jede werkstatt ist bemüht ihre kunden zufriedenzustellen und natürlich auch von techniken welche ihnen selber helfen könnten zu erfahren.

    Ich bin mir sicher dass sie das machen würden!


    Das war eigentlich meine sache die ich euch sagen wollte....

    Und wegen tüv oder dergleichen muss man sich hier keine sorgen machen!

    Es gibt dadurch keine negativen auswirkungen auf Abgaswerte oder dergleichen.

    Ich hätte jetzt eher gesagt, dass das das auffälligste ist. Die Anschlüsse stechen direkt ins Auge wenn man unter dem Auto ist.

    Hab leider grad kein bild vom corolla ehr im kopf....

    Beim ct lexus war das oberhalb vom vorderachsträger.

    Da musste man schon genau schauen wenn man das sehen wollte....


    Beim corolla kann ich es leider nicht sagen...


    Ich hab ja leider nur den 1800er...

    Der hatte diesen ja auch nicht verbaut

    ..

    Also doch nicht so anfällig wie immer behauptet wird?


    Ich hatte es eben bei einen lexus ct200h...

    Da ging die kopfdichtung kaputt....

    Ich bin dann draufgekommen dass hier der ehr undicht ist und zu diesem folgeschaden geführt hat.

    Hab ihn dann einfsch kurzgeschlossen udn dem besitzer ist kein unterschied aufgefallen...

    Das auto hatte ca. 180 000km auf der uhr und war 12 jahre alt

    Um nochmal zurück zum Thema zu kommen, jemand ne Idee wie ich den EHR unauffälliger kurzschließen kann? 😀
    Und weiss jemand wofür der Temperaturfühler im Plastikrohr genau ist und was wäre, wenn der nicht im Kühlkreislauf mit drinnen wäre?

    Am unauffälligsten ist es die schläuche direkt am auspuff abzuziehen und zu verbinden...

    Dann mit kabelbinder fixieren damit sie nicht am auspuff aufliegen können.


    Dabei eine tasse unterstellen weil dir kühlmittel dabei ausfliessen wird..


    Ich wurde es in der werkstatt machen lassen...

    Kann man ihnen ja schildern um was es einen geht....

    Bzw. Das die gsnzen foren mit diesen problemen gefüllt sind...

    Die machen einen das auf kundenwunsch bestimmt!


    Deine ansicht kann ich e verstehen!

    Da wärs dann halt praktisch wenn er nich garnicht defekt wäre!

    Dann könnte man eine wiederinbetriebnahme auch anbieten!


    Sprich, bevor er überhaupt erst defekt wird bereits deaktivieren.

    Dann kann man den käufer darauf hinweisen bzw. Die inbetriebnahme anbieten.


    Alao ich persönlich würde ihn sofort kurzschließen...

    Wenn man beachtet dass er bei manchen bereits bei 100 000km und früher undicht war ...