Beiträge von VivaLosToyotaz

Dann kann man nur viel Glück wünschen bei der Suche nach einem "intelligenten" Käufer, der sich für die Ehrlichkeit bedankt, trotzdem den vollen Preis bezahlt und das Risiko mit dem nächsten TÜV, der Betriebserlaubnis und abgelehnter Relax-Garantie vor lauter Dankbarkeit auf sich nimmt. :S

Der tüv wird dir hier keine probleme bereiten!

Es wird nämlich nichts am gesetzlichen rahmen verändert!

Auch der abgastest ist dadurch noch in Ordnung und unverändert!

Also suchst du ein sportlicheres fahrwerk?

Ich wurde fk mal anachreiben ob die eine vernünftige fahrwerkskombination herstellen könnten.

Andere möglichkeiten habe ich leider nich nicht gesehen....

Ausser in amerika oder japan natürlich!

Da könnte man sich die dinge gant genau aussuchen weils so viele unterschiedliche gibt...

Das thema ist dann halt wieder mit der eintragung/typisierung...

Leider merkst du soft nicht, welchen Schwachsinn du verzapfst. Nicht jeder kann diese Sachen reparieren geschweige kennt sich aus. Ein normaler Kunde in Deutschland macht einen Bogen um so eine Auto. Sehr oft zahlen Leute aus den Ostblock für gebrauchte Autos noch relativ faire Preise. Da dort so eine Reparatur kaum was kostet bzw. genug Ersatzteile zum sehr guten Preis auf den Markt sind. Dort wird auch sicher nicht das ganze Abgassystem, wie bei Toyota getauscht sondern nur der EHR neu eingeschweißt, fertig.

Leider sind 100tkm eigentlich noch nicht soviel um so ärgerlicher ist es. Tatsächlich muss man sagen das sich beim VFL 2.0l die relax Garantie lohnt, wenn man das Auto nicht lange fahren möchte.

Ich rede keine schwachsinn!

Die dinge die ich aufgezählt habe sind bei anderen marken mehr thema als bei uns NUR der EHR!

Und dabei meinte ich nicht nur einzelne sondern ALLE punkte! 😂😂

Und das meine ich ernst weil ich es selber tagtäglich sehe und erlebe!

Zum thema ehr umschweißen....

Hast du dir dieses teil schonmal im detail angeschaut?

Dieses aufwendige konstrukt schweißt dir auch im osten keiner um...

Die schließen ihn kurz und fertig....

Ja das die gewissen einen bogen über solche lösungen machen zeigt auch einiges oder?

Wie intelligent man doch ist....

Jemand der ein kleines bisschen verständnis hat und erklärt bekommt das dieser deaktiviert wurde da es bekannte folgeschäden welche bis zu einen motorschaden führen könnte und was auch der einzige punkt ist an diesem auto der ärger machen könnte, dann muss man ehrlich gesagt froh sein auf so eine person gestoßen zu sein...

Wenn man da einen bogen drum macht ist man selber schuld und sucht sich freiwillig die sorgen aus! 😂

Kauft sich dann vielleicht sogar einen bmw diesel? 😂🙊

Aus vernunft natürlich! 👍

Nein sorry für diese antwort aber ich sehe das ganze leider so!

Ich sehe das ganze tatsächlich als KEIN thema da man es im vornherein verhindern kann bzw. Auch wenn er undicht ist noch kostengünstige wiederinbetriebnahme ermöglicht.

Hast bei einen modernen diesel einen turboschaden kann dir passieren dass der 3-wege kat, Partikelfilter UND der scr kat defekt und unbrauchbar sind.

Diese schäden sind meist nicht mehr zu reparieren da ein bereits 8 jahre altes auto schon nahe am totalschaden ist.

Reparaturen von 8000€ und mehr können einen da treffen....

Dann hast noch das risiko dass die steuerkette rasselt oder überhaupt der motor bereits zu wenig öl hatte und die pleuellager bereits beschädigt sind...

Vielleicht auch erst nach 500km zu klappern beginnen...

Das sind dann wirklich große themen die einen auch in finanzielle schwierigkeiten bringen können!

Und das tragische dabei ist diese leute kaufen aus vernunft und aus sicherheit einen diesel um geld zu sparen bzw. Die propaganda diese antriebe asl so toll darstellen lässt....

Natürlich sind bei solchen themen dann zu 90% immer wir als werkstätte schuld da es diese probleme bei anderen ja nicht geben würde... 😂😂

Das ist leider unser tägliches brot... 🤷

Da musst du dann halt auch verstehen das ich mir persönlich bei so einen thema denken muss: ihr habt keine ahnung wie es wirklich sein könnte! 😉

Ist nicht böse gemeind...

Ist nur meine erfahrung...

Das ist noch nicht sehr viel… ansonsten hätte ich gesagt Richtung Ostblock, da macht man wegen solchen Sachen nicht rum.

Richtung ostblock weil der ehr überbrückt ist!?!?!? 😂😂😂😂

Sooo ein schwachsinn!!

Beim verkauf des fahrzeugs einfach bei der besichtigung angeben und erklären wesshalb dies so gemacht wurde!

Jeder der sich so ein auto mit einem gewissen alter kaufen will wird einem dankbar sein dass man vorbeugend etwas gemacht hat, was das auto langlebiger macht!

Muss man doch nur erwähnen und erklären!

Das versteht man doch wenn man das so erklärt bekommt...

Wisst ihr, andere marken haben so irrsinnig viele punkte wo sie anfällig sind welche feuchtfröhlich geschäfte mit verkäufe betrieben werden und hier wird wegen dieser kleinigkeit an export gedacht😂😂😂

Das ist doch lächerlich....

Fast alle anderen marken haben probleme mit:

Steuerketten, turbolader, scr-systeme, 2-massenschwung, hackende schaltgetriebe, in notlauf gehende wandler/doppelkupplungsgetriebe, elektronische anfälligkeiten, undichtheiten an motor und getriebe, ausschlagende achsteile, brechende federn, ständig leere und undichte klimaanlagen usw usw....

Also da muss man wegen diesem problem wirklich keine bedenken haben!

Im kaufvertrag hinterlegen dann bist e abgesichert da man schlussendlich ja nichts unter "versteckten mangel" verkauft hat.

Aber diese sache ist wirklich kein großes thema.

Natürlich kann es zu großen problemen führen, aber nicht durchs überbrücken davon...

Im gegenteil sogar!

Dadurch versichert man sich eine langlebigkeit welches eine weitere umweltschonende fortführende nutzung des systems sicherstellt!

Und es kostet nichts! 😉

Also eine Vertragswerkstätte kann dir da normalerweise schon weiterhelfen pda sie die werkzeuge bzw die berechtigungen dazu haben.

Hatte dieses problem jedoch selber auch noch nicht....

Ein neuer zusätzlicher schlüssel fehört angelernt und der alte ist dann halt nicht mehr funktionierend.

Ausser der mechaniache teil, hierfür müsste man sonsten die komplette schließanlage wechseln.

Man bekommt am schlüssel immer ein kleines metallblättchen als anhänger mit...

Dies müsste die nummer für den schlüsselbart sein.

Dieser eird dann passend zu dieser nummer geschliffen bzw eine neue Schließung eingebaut

Den elektrischen teil lernt dir eine toyota werkstatt an!

Hierfür wäre jedoch gut wenn du als besitzer im zulassungsschein drinnen stehst da dies von der werkstatt nur an dem besitzer des gmfahrzeuges ausgegeben werden darf..

Hierfür wird meist auch eine unterschrift und ausfüllen eines formulars gefordert da ja sonst wieder jeder damit kommen könnte!

Wie es jedoch genau bei toyota gehandhabt wird weis ich leider nicht...

Vielleocht kannst es ja mitteilen wenn du mehr weist?

Hierfür könnte man ja in der werkstatt mal nachfragen!

Naja...

Was soll ich jetzt dazu sagen?

Sorry das ich hier meine "Erfahrung" miteinbringe... 😂

Solche geräusche übertragen sich auf die komplette Karosserie und somit auch aufs Dach!

Nicht nur in den längstragern oder federdome....

Durch die hochfesten und dünnen bleche können solche geräusche mehr übertragen werden!

Das Dach hast du im endeffekt 20cm nahe am Ohr und es hat eine große Fläche welche wie ein Lautsprecher arbeiten kann!

So könnte ich mir das ganze zumindest erklären!

Ich bin jetzt ein paar mal mit dem Auto gefahren und muss echt sagen dass es eine deutliche Besserung bringt!

Weg ist es natürlich nicht aber deutlich leiser und angenehmer ...

Lohnt es sich zu dämmen, auch wenn da vom Werk aus gedämmt ist. Also damit meine ich diesen Filz.

Es sind dünne filzstreifen und eine geschnittene dämmatte schon auf dem himmel drauf, jedoch verhindert dies nicht die schwingungsbildung in der dachaußenhaut.

Also dies bewirkt meiner Meinung nur minimal was.

VivaLosToyotaz: Das sieht echt klasse aus :thumbup: Ich finde so "Spielereien" auch einfach gut. Eine super Arbeit und die wichtigen Helfer waren ja auch dabei :)

Jetzt sitzt man halt abends im Auto statt vor dem Fernseher :D

LG kijani81

Ja so in etwa ist es jetzt wirklich! 🤣🤣🤣

Was uns jetzt auch bissl probleme bereitet...

Alle jungs wollen die fernbedienung und umstellen! 😂😂

Mal schauen wie lange das jetzt interessant ist... 😊

Wollte das in diesem thread auch noch mitteilen!

Ich habe bei meinen sternenhimmel umbau alubutyl matten auf die dachaußenhaut geklebt....

Kleine streifen zwischen den querverstrebungen der dachholme mit ca. 10x60 abmessung.

Wir sind mit dem auto nun einiges an km gefahren und ich habe das gefühl dass die abrollgeräusche der reifen deutlich besser geworden sind.

Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten und euch natürlich davon berichten!

Hier noch ein bild damit ihr eine vorstellung uabt wie das deunter aussieht.

Leider habe ich hiervon kein besseres bild gemacht.... 😕