Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Bin ich noch der einzige hier?

371.jpg372.jpg

Meinst du mit dem beleuchtetem Emblem? Auch wenn es sehr nach Original aussieht, während der Fahrt ist es halt nicht erlaubt. Ich möchte kein Fahrzeug führen dessen Betrieberlaubnis wegen einem Gadged erlöschen würde.

Wahrscheinlich bin ich durch die Denkweise der Alman aber ändert nichts an der Tatsache das es nicht legal ist. Also lasse ich es lieber :S

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Das erfordert was mit Kabeln und Strom 🫣

Mein Sprichwort dazu: Leute sind immer wieder "geschockt" wenn sie erleben, wie wenig ich mit Elektrik am Hut hab. 😂😆😂

Nein Danke, wenn ich meinen Rolla abfackeln möchte, gibts günstige Flüssigkeiten und Streichhölzer.

🍻

• Heute wird das Auto gewaschen und dann geht’s zurück an den Händler. War eine schöne Zeit hier und auf der Straße mit dem Kfz. Leider konnten die Mängel nicht behoben werden aufgrund dessen ich mich gegen den Corolla entschieden habe.

TS Hybrid 2.0 Lounge

Mysticschwarz Mica

EZ 05/2025

• Der Frage würde ich mich kategorisch anschliessen, allerdings drängt sich das Gefühl auf, dass Händler und Toyota D. sich bemüht haben, den Kunden nachhaltig zu beseitigen - anstelle der Mängel.

🫣

• Daran lag es nicht. Ich habe dem Händler 2x 4 Wochen eingeräumt, um die Mängel zu beseitigen. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass eine weitere Diagnose keinen Wert hat und das Fz zurückgeht.
    Selbst Toyota konnte an der Stelle nicht weiterhelfen, weil sie den Fall noch nicht hatten. -> Um es kurz zu fassen: Ghosting / Doppelbilder in der WSS und Soundprobleme am JBL-System (Kratzen des Hochtöners).

TS Hybrid 2.0 Lounge

Mysticschwarz Mica

EZ 05/2025

• Schade, dass Toyota einen Kunden vergrault, indem sie solche Kleinigkeiten nicht in den Griff bekommen. Darf man fragen was der Nachfolger sein wird?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Daran lag es nicht. Ich habe dem Händler 2x 4 Wochen eingeräumt, um die Mängel zu beseitigen. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass eine weitere Diagnose keinen Wert hat und das Fz zurückgeht.
    Selbst Toyota konnte an der Stelle nicht weiterhelfen, weil sie den Fall noch nicht hatten. -> Um es kurz zu fassen: Ghosting / Doppelbilder in der WSS und Soundprobleme am JBL-System (Kratzen des Hochtöners).

Tausch der Windschutzscheibe wollten Sie nicht machen? Wäre wohl das naheliegenste...... was sagt die KI zum Hochtöner? => Bei Toyota-Modellen mit dem Premium-JBL-System liegt dies häufig an einem Defekt des JBL-Verstärkers (dafür gibt es teils herstellerseitige Service-Bulletins) oder an einer überlasteten bzw. fehlerhaften Membran des Hochtöners selbst. Manchmal verursacht auch ein vibrierendes Kabel oder loses Bauteil im Armaturenbrett dieses Geräusch

• Die Windschutzscheibe wurde getauscht, allerdings blieben die Phänomene.

Beim Soundsystem wurden die LS links/rechts getauscht. um zu sehen, ob der Fehler wandert.

Auch die Endstufe unter dem Sitz wurde vorsorglich getauscht. Leider hat das alles zu keiner Besserung geführt.

Das mit dem Kabel erscheint mir auch sehr schlüssig, aber ich denke darauf hatten sie keinen Bock, das komplette Auto zu zerpflücken.

Im Endeffekt übernimmt Toyota auch nur die Kosten, wenn der Mangel innerhalb eines Garantiefalls behoben wurde.

So entstanden jetzt Kosten beim Händler, für die keiner aufgekommen ist.

TS Hybrid 2.0 Lounge

Mysticschwarz Mica

EZ 05/2025

Einmal editiert, zuletzt von MarioN54 ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!