• Corolla1 ,

Das ist mir bei meinem Fahrzeug auch schon aufgefallen. Die Inspektion war im Februar 2026, danach hat es ewig gedauert, bis die Inspektion in der App sichtbar war ( 5 Monate ), der Hybridcheck war einen Tag nach der Inspektion sichtbar. Jetzt sagt mir die App, dass ich im Dezember 2026 zur Inspektion soll, vor einer Woche war es noch Januar 2027 :D .

• Corolla1 ,

Das ist mir bei meinem Fahrzeug auch schon aufgefallen. Die Inspektion war im Februar 2026, danach hat es ewig gedauert, bis die Inspektion in der App sichtbar war ( 5 Monate ), der Hybridcheck war einen Tag nach der Inspektion sichtbar. Jetzt sagt mir die App, dass ich im Dezember 2026 zur Inspektion soll, vor einer Woche war es noch Januar 2027 :D .

vll bist letztens eine längere Strecke gefahren. Der rechnet es wohl dann immer gleich hoch. Könnte bestimmt genauso sein dass er wieder zurückstuft, wenn man ne zeitlang kaum fährt :/

naja, ich finde es eh recht wenig mit den 15.000er Intervallen. Verstehe es beim Ölwechsel, aber die anderen Dinge bräuchte man eigentlich doch kaum jedes Jahr machen aufs neue ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Wieviele Kilometer bist du denn seit Februar gefahren, evtl. ist das davon abhängig. Der Hybridcheck wird mittels Tester und GTA+ durchgeführt und direkt im System an Toyota gemeldet. Die Inspektion muß der Händler manuell an Toyota melden. Das dauert öfter länger.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Corolla1 ,

vll bist letztens eine längere Strecke gefahren. Der rechnet es wohl dann immer gleich hoch. Könnte bestimmt genauso sein dass er wieder zurückstuft, wenn man ne zeitlang kaum fährt :/

naja, ich finde es eh recht wenig mit den 15.000er Intervallen. Verstehe es beim Ölwechsel, aber die anderen Dinge bräuchte man eigentlich doch kaum jedes Jahr machen aufs neue ;). In meinen Augen ist es etwas widersprüchlich d.h.jemand der sehr wenig fährt kauft sich doch normal keinen sparsameren Wagen, bzw lohnt sich eigentlich doch erst wenn man recht viel unterwegs ist ;)

• Wieviele Kilometer bist du denn seit Februar gefahren, evtl. ist das davon abhängig. Der Hybridcheck wird mittels Tester und GTA+ durchgeführt und direkt im System an Toyota gemeldet. Die Inspektion muß der Händler manuell an Toyota melden. Das dauert öfter länger.

ca. 7000 km

• Dann rechnet das System wahrscheinlich mit und meint das du in 12 Monaten mehr als 15tkm fährst.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• War bei mir nach meiner Inspektion im Januar dann, logisch, auf Januar 2027 gesetzt. Mittlerweile bin ich schon im Oktober 2026 und fahre alleine in den nächsten drei Wochen sicherlich 3.000 km.

Wenn ich Glück habe, muss der Karren erst nach dem Urlaub zur Inspektion – vielleicht muss ich mir aber auch schon im Urlaub die 90.000er Inspektion gönnen (bei real 67.000 km, abzüglich ca. 25 % der rein elektrisch gefahrenen Kilometer). ^^

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• War bei mir nach meiner Inspektion im Januar dann, logisch, auf Januar 2027 gesetzt. Mittlerweile bin ich schon im Oktober 2026 und fahre alleine in den nächsten drei Wochen sicherlich 3.000 km.

Wenn ich Glück habe, muss der Karren erst nach dem Urlaub zur Inspektion – vielleicht muss ich mir aber auch schon im Urlaub die 90.000er Inspektion gönnen (bei real 67.000 km, abzüglich ca. 25 % der rein elektrisch gefahrenen Kilometer). ^^

ja die km verfliegen manchmal, das ist echt der Hammer :D .......ich bin auch gespannt ob ich mit meinen momentan angezeigten ca 4500km Restreichweite noch im Oktober in bayr. Wald komme :/ ?(

wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit einer Toleranz aus......mal angenommen man kriegt erst nach dem Urlaub nen Termin, hat dann aber 500km mehr drauf :/

• wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit einer Toleranz aus......mal angenommen man kriegt erst nach dem Urlaub nen Termin, hat dann aber 500km mehr drauf :/

Sprechen wir von Relax? Dann bist Du erstmal raus wenn dein FTH es genau nimmt und erst nach 4 Wochen wieder an Bord. Das wurde mir im Januar auf Nachfrage auch genau so zu verstehen gegeben.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )