Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich habe gehört der Corolla schafft 0.0 Liter wenn man ihn von einem Flugzeug abwirft. 😆 Aber dann bitte nicht über die ganzen Assistenten & Bevormunder meckern, die machen ihren Job auch nur bis zum Einschlag!

Im Vergleich zu meinem 24 Jahre alten BMW Diesel mit 450.000KM ist der Rolla jetzt erstmal ein technologisches Luxuswunderwerk. Er nervt wie Hulle wenn man ihm nicht ständig in die Augen schaut und er nervt wie Hulle wenn man sich nicht volle Lotte am Lenkrad festklammert, zu schnell fährt, zu weit Links, Rechts oder in der Mitte fährt, nicht angeschnallt ist oder denkt man könne die Türe öffnen während das Fahrzeug READY zeigt.

Die ersten 950KM sind geschafft und der Verbrauch scheint sich für meine Strecken bei 4.0-4.5L einzupendeln. Lowest Possible waren bislang 3.6L und der höchste bei 5.5.

• da bist dann aber überwiegend bergab gefahren, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Ich habe gehört der Corolla schafft 0.0 Liter wenn man ihn von einem Flugzeug abwirft. 😆 Aber dann bitte nicht über die ganzen Assistenten & Bevormunder meckern, die machen ihren Job auch nur bis zum Einschlag!

Im Vergleich zu meinem 24 Jahre alten BMW Diesel mit 450.000KM ist der Rolla jetzt erstmal ein technologisches Luxuswunderwerk. Er nervt wie Hulle wenn man ihm nicht ständig in die Augen schaut und er nervt wie Hulle wenn man sich nicht volle Lotte am Lenkrad festklammert, zu schnell fährt, zu weit Links, Rechts oder in der Mitte fährt, nicht angeschnallt ist oder denkt man könne die Türe öffnen während das Fahrzeug READY zeigt.

Die ersten 950KM sind geschafft und der Verbrauch scheint sich für meine Strecken bei 4.0-4.5L einzupendeln. Lowest Possible waren bislang 3.6L und der höchste bei 5.5.

1000134360.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• ja da liegen Welten dazwischen :D

ging mir anfangs auch so, nach meinem alten. Mag am meisten das tolle Getriebe. Mich hat es übelst genervt immer die viele Schalterei, da ja der Verkehr u somit auch die Staus eh immer schlimmer werden statt besser. Die Assistenten finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, hauptsächlich der Querverkehr-Warner nützt mir hier sehr viel aus meinem Stellplatz raus auf die vielbefahrene Strasse :thumbup:

Beim Verbrauch lieg ich auch immer zwischen ca. 4,2 und 4,7l/100km. Hatte zwar auch schon paarmal ne 3 vorne, allerdings liegt das sehr an der Strecke u auch am Wetter......

• War nur Spaß. Meine Durchnittsverbräuche sind unterirdisch schlecht,da ich nur Kurzstrecken fahre und auch mal gerne das Gaspedal durchdrücke. Bei 8tkm/Jahr ist mir das aber auch nicht so wichtig.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• War nur Spaß. Meine Durchnittsverbräuche sind unterirdisch schlecht,da ich nur Kurzstrecken fahre und auch mal gerne das Gaspedal durchdrücke. Bei 8tkm/Jahr ist mir das aber auch nicht so wichtig.

ne, da kann man den Verbrauch fast schon vernachlässigen ;)

• Meine Frau schafft 6500KM/ Jahr mit dem Yaris.

Mal ehrlich: Keiner hier hat nen Corolla gekauft um auf der BAB einen Hassan in seinem AMG zu jagen? Corolla Fahrer sind die goldene Mitte. Wir halten unseren Platz, so wie VW Golf Fahrer. Nur ohne die Kopfschmerzen eines Volkswagens. 😆

Bleibt positiv, Leute. Erstmal haben wir alles richtig gemacht. Was in 8 Jahren ist.......... wer weiss es schon?

• Ich liebe den Corolla von vorne bis hinten. Ist er perfekt? Nein! Ist er trotzdem das geilste Auto das ich je gefahren bin? Ja! Arbeitstechnisch fahr ich alle naselang alles mögliche und freue mich immer wieder auf meinen Rolla 😊

War mit meinem kurzem im Urlaub 600km hin, 600km vor Ort und 600km zurück. Hin und zurück jeweils knapp 7h, total tiefenentspannt angekommen, Tempomat auf 120 und ab und zu zwecks Überholen mal etwas schneller, das ganze bei knapp unter 5l.

Mit allen anderen Autos die ich diese Strecke bisher gefahren bin war ich 1. total platt, hab 2. mindestens die selbe Zeit bei Tempomat 130+ gebraucht und war 3. in der Regel total im arsch weil Staus echt nervig waren 🙈

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Hin und zurück jeweils knapp 7h, total tiefenentspannt angekommen, Tempomat auf 120 und ab und zu zwecks Überholen mal etwas schneller, das ganze bei knapp unter 5l.

Dein Wort in Gottes Ohr. Frau, Kind und ich brechen Ende der nächsten Woche auf in die Toskana - ca. 1.000KM / Weg. Das erste Mal auch mit Dachbox. Ich bin sehr gespannt wie sich das Auto machen wird. :)

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )