Ich werde dann heute oder in den nächsten Tagen den Stecker wieder an den Sensor an der Batterie anschließen. Habe im Januar sowieso Inspektion...
Bin ich gespannt,ob da jemand von dem temporär abgezogenen Batteriesensor Notiz nimmt.
Ich werde dann heute oder in den nächsten Tagen den Stecker wieder an den Sensor an der Batterie anschließen. Habe im Januar sowieso Inspektion...
Bin ich gespannt,ob da jemand von dem temporär abgezogenen Batteriesensor Notiz nimmt.
Das Lademanagement vom Corolla ist anscheinend temperaturabhängig. In den letzten Tagen, wo es max. einstellig plus war, hat er über längere Zeit beobachtet ausnahmslos mit 14,1 V geladen.
....gut beobachtet 😎...ich würde sagen Toyota hat hier auch ein Thermofenster 😆
Mache das im Infotainmentsystem immer mit dem kleinen Icon in der oberen Leiste. Das Icon ist aber so klein, da muss ich manchmal 5x drauf drücken, bis ich es erwische...
Und das funktioniert?
Ich habe den Fehler im Techstream gesehen. Ich werde nachher nochmal mit dem Laptop ans Auto gehen und mal weiter schauen, da kann ich nen Screenshot machen.
PS. anbei der FehlercodeBild.jpeg
Ist der Fehler dauerhaft im Historienspeicher zu lesen?
Heute morgen zum Corolla mit deaktiviertem Schlüssel und mit der App Hybrid Assistant die Batteriespannung gecheckt: 12,5V.
Dann losgefahren und mit der App Dr. PRIUS die Bordspannung gecheckt: 14,0V für ca 30min 👍.
Martin
Das geht ja noch. Ich musste einmal recht ruppig an einer gerade rot gewordenen Ampel anhalten, mit ein Mal reißt einer hinten rechts die Tür auf und setzt sich rein...
Er dachte ich wäre sein Uber. Naja er ist auch genauso schnell wieder draußen gewesen.
Auch wurde ich schon zwei mal nach meinem Personenbeförderungsschein gefragt als mich die Polizei anhielt. Da war meine Geduld schon fast am Ende...
ging mir in Nürnberg schon ähnlich: ein Typ und 2 Damen dachten auch ich wäre ein Uber, ja wir haben einen weißen TS 🤭😎.
Aber eingestiegen ist er nicht......
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten 👌
Jupp, Kontrast und Helligkeit kannst irgendwo einstellen, wenn auch nicht im großen Maße.
Ist halt nicht viel Veränderung aber hilft etwas.
Dankeschön 👌👍
mich stört nachts die Helligkeit des RFK-Bild.
Lässt sich bestimmt individualisieren.....
Alles anzeigenBeim 1.8 ist folgende battery verbaut:
LN1 = Varta Blue Dynamic Reihe
MF = Maintenance Free (wartungsfrei)
CCA 286 = 286A Kaltstartstrom (niedriger = Starterbatterie)
Die braucht dann diese Tabelle100% ≥ 12.7V --(statt 12.9V)
90% ≥ 12.6V --(statt 12.8V)
80% ≥ 12.5V --(statt 12.7V)
70% ≥ 12.4V --(statt 12.6V)
60% ≥ 12.3V --(statt 12.5V)
50% ≥ 12.2V --(statt 12.4V)
40% ≥ 12.1V --(statt 12.3V)
30% ≥ 12.0V --(statt 12.2V)
20% ≥ 11.9V --(statt 12.1V)
10% ≥ 11.8V --(statt 12.0V)
0% ≥ 11.7V --(statt 11.9V)
Somit ist das Target auf eine normale Calcium-FLA ausgelegt welches 80% Ladung entspricht......
Ist somit das 80% Target bei dieser Batterie unkritisch zu sehen?
Evtl kommt daher der Spannungsabfall.
Unter Umständen 🙂