Ob es außer mit dem Standlicht möglich sein wird die Ladespannung dauerhaft auf 13,2V zu steigern?
Ich werde aus Interesse natürlich weiter probieren müssen....
Ob es außer mit dem Standlicht möglich sein wird die Ladespannung dauerhaft auf 13,2V zu steigern?
Ich werde aus Interesse natürlich weiter probieren müssen....
Ganz ehrlich, kauf einfach keinen 2024er, wenn du noch keinen hast.
Der 2023er kann den isa Warnton permanent ausschalten, der 2025er kann mit einem Drücken im Infotainment stummschalten.
Bei unserem 2025er gehts noch nicht 😐
Alles anzeigenDas Auto wird bei mir immer komplett gestartet damit das Ready kommt also die hochvoltbatterie liefert quasi.
Hast du einen link wo du die gekauft hast? Bei Google gibt’s ja wieder alles mögliche.
Würde natürlich erstmal schauen beim FTH und Garantie aber kann mir vorstellen das der sich quer stellt nach 1,5 Jahren.
Hast du dir dennoch einen booster gegönnt oder sagst du die Batterie macht das und fertig.
Ich habe damals beim Auris eine neue handelsübliche Batterie gekauft und eingesetzt. Beim Corolla beobachte ich über den Hybrid Assistant und Dr.Prius die Batteriewerte, damit die Batterie nicht leer wird.....12,2V ist ja schon leer denke ich.
Ah okay. Ja genau die habe ich verbaut. Bisher das erste Mal und ich bin sehr viel Kurzstrecke gefahren in letzter Zeit.
Macht es generell Sinn sich n booster zuzulegen für den Fall der Fälle?
Kann man die Batterie einfach tauschen oder gibt es da Probleme? Zwecks Batterie anlernen oder ähnliches?
anlernen scheint nicht so das Thema bei Toyota, weiß es selber aber nicht genau
Wir hatten fast 9 Jahre einen Auris Hybrid und immer Ganzjahresreifen drauf.
Das haben die Felgen leider mit Lackablösungen quittiert 😉.
Nun haben wir beim Corolla einen Komplettsatz WR nachgeordert.
Anfang des Jahres waren wir mit dem besagten Auris und GJR in Oberwiesenthal und hatten auf der Rückfahrt durch den Schnee echte Traktionsprobleme bergauf 👎🫣.
Hat sich tatsächlich erledigt. Nach 10 maligen betätigen ging sie dann doch alleine rein. Übrigens nur 4V wurde gemessen an der Batterie heute Morgen. Samstag bin ich noch mit dem Auto gefahren.
Jetzt hat sie immerhin 12,6V.
4V währe sie doch tiefentladen 😐
Ja, aber nur einen Tick. Glaube eine Zellreihe weniger.
...macht schon was aus
kann es sein das der Akku beim 1.8 kleiner von der Kapazität her ist?
Dr.Prius geht bei 2025 Corolla TS 👍
Wenn du einen OBD-Adapter hast, könntest du die Dr. Prius-App ausprobieren und dort einen kurzen und einen langen Hybrid-Test durchführen. Ob die App allerdings mit den neuen Hybriden wegen der Verschlüsselung überhaupt noch funktioniert weiß ich nicht genau. Wissen vielleicht andere hier besser.