Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Danke dir,

    da ich aber das MM17 mit Navi habe, bräuchte ich die anderen Dateien !?

    Ich konnte leider nichts sinnvolles finden über Google. Weiß, wer einer einen Link, zum Downloaden der Dateien oder kann jemand die benötigten Dateien in einer Cloud packen?

    versuch mal in Google direkt

    corolla mm17 retrofit

    einzugeben. I'm ersten link vom TOC im thread auf Seite 6 gehen....

    Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist die Links direkt zu posten, da sie von Toyota (noch) nicht offiziell sind und auch nicht in einem TSB vorkommen...

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • versuch mal in Google direkt

    corolla mm17 retrofit

    einzugeben. I'm ersten link vom TOC im thread auf Seite 6 gehen....

    Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist die Links direkt zu posten, da sie von Toyota (noch) nicht offiziell sind und auch nicht in einem TSB vorkommen...

    Ich danke dir, ich habe alles gefunden. Nur leider ist die die zweite Datei für USB:2 Down. Vielleicht geht der Link laufe des Tages wieder. :(

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Nachdem jetzt endlich (nach 1,5 Tagen Gefrickel) alles läuft wie es soll, werde ich mir einen USB-HUB ins Handschuhfach basteln, um dort USB Stick und bei Bedarf Handy parallel zu betreiben. Heute kurz getestet: Betreibt man einen Hub und hat kein Handy dran so spielt er vom USB Stick die Musik... Steckt man Handy an so startet er automatisch Android Auto und spielt direkt bei Spotify weiter... für mich die ideale Lösung... im Handschuhfach stört dann auch nix... Bei Amazon gibt es ein Kabel, das vom USB Port aus sauber direkt nach 90° unten die Leitung wegführt und der Rest ins Handschuhfach sollte auch kein Stress sein...


    VG! 8)

  • Einfach mal wenn Carplay läuft bei den App's blättern dann sollte Whatapp kommen. Siri übernimmt das Schreiben und Lesen für einen :D


    Damit die Gerätekennung wieder passt gibt es nur die Möglichkeit das Auto einmal zu Löschen und wieder neu zu verbinden? :/

  • Mal kurz ne Frage aus GR-Sport-Sicht ...... wir haben ja mit dieser Riesen-Update-Geschichte so grade GAR nix zu tun, oder? Nicht dass vielleicht auch irgendwelche Daten für UNS verändert wurden. Aber die hier geupdateten Versionsnummer besagen wohl, dass wir nur zuschauen müssen, wie nun jeder MM17er ein MM19er wird ..... also quasi eine Massen-Mutation :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Einfach mal wenn Carplay läuft bei den App's blättern dann sollte Whatapp kommen. Siri übernimmt das Schreiben und Lesen für einen :D


    Damit die Gerätekennung wieder passt gibt es nur die Möglichkeit das Auto einmal zu Löschen und wieder neu zu verbinden? :/

    Ja war bei mir leider nötig... aber funktioniert danach wenigstens alles wieder... einziges Manko: alle aufgezeichneten Fahrten sind weg... zum Händler muss man nicht...