E10 schimmelt also und teurer gleich besser. Wieder was dazugelernt.
Beiträge von Hasu
-
-
Ja, probiers mal aus. Wir sind sehr gespannt.
-
Beim ADAC-Test gewinnt IMMER Continental. Komisch

-
Was nu

Dann haste eine Ausstattung bestellt und bezahlt, die (teilweise) nicht geliefert wurde (u.a. Schaltwippen, Leuchtweitenregulierung). Das ist ein Mangel. Dabei kommt es nicht darauf an, was Du im internet findest, sondern was im Vertrag / in der Bestellung steht. Evtl. kannst Du den Kaufpreis mindern.
-
Also ich fahre schon seit Jahren nur noch zur blauen Tanke. Grund dafür waren die Aussagen von mehreren Motorenbauern die Anhand des Zustandes der Brennräume sagen konnten welchen Sprit die Leute gefahren sind. Die Additive bei den blauen sollen sehr gut funktionieren.
Ich schau mir den Brennraum recht selten an. Interessiert mich gar nicht wie der aussieht. Der Corollamotor wird auch nach 400.000 km noch laufen, mit oder ohne Additive.
-
die Garantiebedingungen hätte ich gern mal gewusst.
Die kenn ich auch nicht, sorry. Vielleicht schaust Du mal in Deinen Vertragsunterlagen nach.
-
Du bezahlst mit diesem Betrag dem Verkäufer im 1 Jahr seine eventuell anfallenden Reparaturkosten. Nach dem Gesetz hat der Händler 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Diese kann auf 1 Jahr gesetzlich gekürzt werden. Solltest du das bezahlt haben, freut lediglich der Händler darüber, denn er hat das Risiko auf die Versicherung abgewälzt, welche du bezahlt hast.
Der Verkäufer haftet nur für Mängel, die bereits bei Fahrzeugübergabe vorhanden sind. Das ist der große Unterschied zur Garantie, die weitergehender sein kann. Kann also auch sein, dass sich der Käufer freut und sich die Versicherung ärgert. Weiß man vorher nicht, erst hinterher ist man immer schlauer.
-
V-Power und Aral Ultimate sind keine Globuli.
Stimmt!
-
Teilt mir bitte euere Kenntnisse diesbezüglich mit.
Ich kenn Deinen Vertrag gar nicht, was soll ich dazu dann wahrsagen?
-
Ich weiß nicht, wie genau der Battery Guard misst.
Der Ursprungs SoC betrug nach meinem Kofferaumumbau 47 %. Dann 26 min gefahren, SoC bei 64%.
Bei einer 55-Ah-Batterie müssten etwa 9 Ah nachgeladen werden, um von 47% auf 64% zu kommen. Mit Ladeverlusten wären das ungefähr 11 Ah. Wenn die Batterie mit 5 A geladen wird (Annahme, habs nicht nachgemessen), dann wurde die Ladung 2 Stunden und 15 Minuten dauern. Deutlich mehr als Deine knappe halbe Stunde. Von daher vermute ich, dass mit den Werten, die der BatteryGuard angezeigt hat, was nicht stimmt.