"Relax" ist hautpsächlich eine Strategie, die Leute trotz der unverschämten Preise in die Toyota-Werkstatt zu locken.
Mein FTH hat es verschissen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (und kauft ihm auch nix mehr ab).
"Relax" ist hautpsächlich eine Strategie, die Leute trotz der unverschämten Preise in die Toyota-Werkstatt zu locken.
Mein FTH hat es verschissen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (und kauft ihm auch nix mehr ab).
Jetzt auch in der Presse:
https://www.bild.de/leben-wiss…co-2_bild-V24.2.D_ACBlock
Danke BILD, mehr davon ! Das ist genau das was TOYOTA braucht: Negative Presse und hunderttausende wütende Kund:innen. Sonst schalten die bald noch sonst was ab, einfach weil sie es (meinen zu) dürfen und denken, wir würden jetzt alle einen Vollhybrid kaufen.
Alles anzeigenHasu : Wartest du jetzt wirklich noch die
Mindestzeit ab und wechselts dann auf
was anderes oder bleibt der Corolla wenn
man fragen darf? Oder fährst du den Corolla solange die App bzw. Klimatisierung noch funktioniert?
Bei uns in Ö funktioniert der Trick mit
in ein anders Land ziehen, scheinbar gar
nicht mehr.
Mal sehen. (sorry
Das hängt sicher auch vom Preis ab, der sich erzielen lässt. Derzeit grüble ich wieder über die Standheizung nach und ob die 12-V-Batterie das packt. Leider sagen die einen so und die anderen genau das Gegenteil.
Alles anzeigenMoin liebe Gemeinde,
abgesehen davon das in der App die Standklimatisierung nun deaktiviert wurde und ich das doof finde, habe ich ein Thema bei dem ich euer Schwarmwissen brauche.
Ich habe im Oktober letzten Jahres einen Neuwagen geleased. Nun habe ich die Inspektion machen lassen wollen (bei einer anderen Toyota Werkstatt, nicht im leasing Autohaus). Die teilten mir nun mit, dass aufgrund des Auslieferungsdatums nun die 2. Inspektion zu machen wäre, nicht die erste. Die Garantieaktivierung wäre schon im Januar 2024 gewesen, nicht bei Übergabe an mich.
Insofern stellt sich mir nun die Frage, ob das so in Ordnung ist. Wenn ich einen Neuwagen lease kann ich doch davon ausgehen, dass ab Leasingbeginn auch die Garantie beginnt und damit genau ein Jahr später die Inspektion fällig ist.
Dadurch das ich nun schon die 2. machen musste (und somit die 1. gar nicht gemacht wurde), habe ich statt 350€ nun 500€ bezahlt. Logischerweise werden auch die beiden nachfolgenden Inspektionen nun insgesamt teurer.
Ich habe also Mehrkosten zu tragen, weil mir ein Neuwagen verkauft wurde der eigentlich schon im Januar 2024, also 10 Monate vor Leasingbeginn seine Auslieferung hatte.
Wie seht ihr das? Muss ich die Kröte schlucken?
Der Händler musste Dich vor Vertragsschluss umfassend über die Garantiebedingungen aufklären. Auch darüber, wann die Garantie zu laufen beginnt. Wenn die Garantie bei einem Neuwagen bereits 9 Monate vor dem Vertragsschluss beginnen soll, dann muss dies ganz ausdrücklich erwähnt werden. Ist das bei Dir der Fall gewesen? Wenn nein, dann hat der Händler im Streitfall schlechte Karten.
BGH-Urteil Händler müssen korrekt aufklären | Statement | Verbraucherzentrale Bremen
Mein FTH hat das Thema gerade in seinem Whatsappstatus gehabt.
Es gibt wohl zur Zeit die Webasto bei ihm zu einem Sonderpreis. Wie genau der Preis lautet, weiß ich nicht. Ich habe auch nicht den Drang eine nachzurüsten
Den "Sonderpreis" gibts das ganze Jahr über, immer und überall.
Danke dir, aber das konnte ich auch soweit über die Seite lesen 😉
Es ist ja interessanter was der Einbau kosten würde wenn der FTH sagt er macht einen guten Preis. Also komplett inclusive Einbau wäre wichtig zu wissen… 😊
Mein FTH will 4.300 € für eine Thermo Top Evo 5 mit Telestart und einer 52-Ah-Batterie, incl. Einbau und MwSt.
Es sind doch immer noch 15 Jahre, versteh das Problem nicht ganz?
Bei "Garantie" denke ich primär an etwas Garantiertes und nicht an Willkür. Hoffnung besteht freilich immer, keine Frage.
du kannst im Anschluss an die Werksgarantie bis maximal 15 Jahre jährlich die Garantie verlängern. Toyota verhält sich allerdings vor, diesen Service einzustellen. Das ist unwahrscheinlich, kann aber passieren.
Mir wurde beim Verkaufsgespräch auf explizite Nachfrage hoch und heilig "bestätigt", dass das gerade nicht passieren wird, sondern dass die 15 Jahre bleiben, wenn Toyota heute 15 Jahre verspricht. Ich dumme Schnepfe habe das geglaubt.
Wortspielerei, nichts anderes
Juristerei ![]()
😑 Deshalb werde ich mich wohl um eine Webasto kümmern
Nochmal die Frage in die Runde: Was haltet Ihr von Eberspächer? Bei Webasto steht ja noch immer die Möglichkeit einer Insolvenz im Raum.