Beiträge von Hasu

So - ACHTUNG ACHTUNG - alle mal herhören - WICHTIG!!!

Heute ist der große Tag :!: :!: :!: TRARAAAAAA :!: :!: :!: - unser neuer Corolla ist da.

Dreieinhalb Monate nach der Bestellung durfte ich heute den Corolla beim FTH abholen. Es war richtig feierlich, so mit rotem Teppich und Brimborium, einmal im Leben und so <3

So ein frischgeschlüpftes Auto hat schon was. Nach der ersten Fahrt bin ich begeistert, von diesem Corolla und von Toyota. UND: Vom Autohaus NIX in Petersberg. Das lief richtig gut und kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Nochmal zum Fahrzeug:

Corolla Lounge 2.0 Hatchback, rot, Vollausstattung

Schlüssel-Nr. 5013 - AQQ00001

Abgasnorm Euro 6e

Original-Räder 225/40R18

Winterräder 225/40 R18 8 x 18 ET40 LK 5x114

Listenpreis 43.305 €

Die Bezahlung erfolgte per Echtzeit-Überweisung beim FTH nach Fahrzeugbesichtigung.

Die Zulassung erfolgte Online per i-KFZ. Die Überführungsfahrt durfte daher mit ungestempelten Kennzeichen und einem Schreib der Zulassungsehörde gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe ausgelegt erfolgen. Als ich heute zuhause ankam, lag auch schon der Brief von der Zulassungsstelle mit den Originalpapieren und Plaketten im Briefkasten. Die Plaketten muss ich jetzt noch auf die Nummernschilder draufpappen. Kostenpunk 23 €. Feinstaubplakette gabs beim FTH, die Zulassungsstelle hat keine mitgeschickt.

Qualitativ-technisch scheint alles einwandfrei zu sein, so weit ich das sehen kann. Bin nach der Überführungsfahrt (und dem Sektchen, Scherz, harrharrharr) ganz euphorisch. Kleines Manko bestenfalls eine kleine der hier im Forum bereits berichteten Lacknachlässigkeiten. Die Türen sind an den Innenkanten nicht mit Klarlack lackiert, der Lack wirkt dort etwas stumpf und wenn man von unten guckt, dann sieht es aus, als wäre beim Lackieren der Lack ausgegangen. Aber man sieht das nicht, außer man legt sich auf den Boden und schaut die geöffnete Tür von unten an. Insofern lasse ich das mal durchgehen und schließe mich der Ansicht an, das sei bei Toyota normal. Wollten die Jungs in Burnaston allerdings etwas verbessern, dann wär das eine gute Stelle. Aber wie gesagt, Schwamm drüber.

Die Toyota-App hat auch schon meinen Fahrstil gelobt, 4.4 l / 100 km, halb Landstraße, halb BAB.

Und damit melde ich mich aus dem Wartesaal ab und bedanke mich noch einmal für alle Eure Tipps! <3

Und wo ist das Problem bei einer "Spannungsabweichung"? Springt der Motor nicht an? Riecht es irgendwo komisch? Fährt sich der Corolla anders als sonst? Wie sehr weicht die Spannung ab? Lass Dich nicht zum Affen machen von der Technik.

Manche Verkehrsteilnehmer sind da auch paranoid. Die blenden auf, nur weil sie MEINEN geblendet zu werden. Dabei kann vielleicht das neue LED-Licht nur anders aussehen als man das bisher gewohnt ist und man meint dann subjektiv, geblendet zu werden, obwohl die Einstellung objektiv der Norm entspricht. Die Leute werden auch immer greiser und da lässt das Sehvermögen halt nach und die Blendempfindlichkeit nimmt zu. Deswegen ignoriere ich sowas grundsätzlich bzw. wenn ich gut drauf bin zeige ich denen, wie das ECHTE Fernlicht aussieht :cursing:. Nur nicht verrückt machen lassen.