Dann empfehle ich dir eine Akku Kettensäge.😜
Die bringt dann die Feuerwehr mit.
Dann empfehle ich dir eine Akku Kettensäge.😜
Die bringt dann die Feuerwehr mit.
Im Toyota-Shop steht zum Nothammer:
"Nicht geeignet zum Brechen von Verbundglas."
Generell wird meines Wissens nach der Einsatz solcher Hämmer eher für Tür Fenster empfohlen.
Die Frontscheibe ist immer so hergestellt das sie nicht übermäßig splittert, Sicherheitsfunktion und so…
Ok, die Bedienungsanleitung nennt jedoch sowohl WIndschutzscheibe wie auch die sonstigen Scheiben, die vielleicht aus laminiertem Glas bestehen sollen. Deshalb meine Frage ...
Andreas Braun verweist oben auf einen anderen Thread. Da schreibt Chris1981, dass der Lounge, den ich auch habe, auch an den Seitenscheiben der vorderen Türen Verbundglas verbaut habe. Man könne das gut sehen, wenn man von oben draufguckt.
Das würde dann den Nothammer unbrauchbar machen bzw. man könnte ihn halt noch dafür benutzen, den Gurt im Notfall durchzuschneiden.
Ich schau mal bei meinem nach und poste das dann demnächst hier.
Wäre aber trotzdem komisch, dass Toyota trotzdem Nothämmer den Neufahrzeugen beilegt, die dann aber nicht brauchbar wären ![]()
Hi!
In meinem Corolla lag netterweise ein Rettungshammer. In der Bedienungsanleitung steht jetzt aber blöderweise drin:
"Verwendung des Rettungshammers für Notausstieg
Die Windschutzscheibe und die Scheiben dieses Fahrzeugs sind aus laminierten Glas*2 hergestellt. Laminiertes Glas lässt sich nicht mit einem Rettungshammer zertrümmern.
*2 falls vorhanden"
Weiß jemand, welche Art von Scheiben in den aktuellen Fahrzeugen verbaut sind?
Wer soll denn diese Frontscheibe von innen putzen??
6000Pa Fensterputzroboter mit Doppelter Düse, Elektrischer Fensterr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schön windschnittig. Wird spannend!
Na dann,gönn dir den doch🤭
Nee. Der geht an einen Autoknacker, der dann damit einen anderen geklauten Corolla "legalisiert". Anders sind die Preise, die für solche Wracks bezahlt werden, nicht zu erklären.
Die Laufleistung ist jedenfalls beeindruckend!
VAG = 1 Generation TSI Motor mit Fehlkonstruktion Kettenspanner+ Steuerkette
nulllll Kulanz wenn man außer der Garantie war ......
VAG = Betrogen (Dieselskandal) und dann von deren Anwalt zur Schnecke gemacht werden, wenn man es wagt, sich dagegen zu wehren (mussten aber trotz aller unverschämten Arroganz am Ende zahlen, die Herrschaften). Den absehbaren Niedergang haben die sich redlich verdient.
Ich bin jetzt auch bald Corolla Fahrer. Da ich geschäftlich ab und zu unterwegs bin und nicht jedes mal ein Hotel Buchen will, hab ich auch die Überlegung gleich im Auto zu übernachten. Für 1-2 Nächte geht das sicherlich.
Hier ein weiterer Tipp. Hat locker auf dem Beifahrersitz Platz.
Enders Campingtoilette DELUXE Mobil WC Chemietoilette, ergonomische...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.