Beiträge von Hasu

Meinte mal was gelesen zu haben zwecks der U-Bodenwäsche, dass es dabei den Schmutz, also grad jetzt das Salz nur noch mehr in die Ritzen u Spalten drückt

Es kommt auch auf die Waschanlage an und wie sie gewartet und eingestellt wird. Eine schlechte Anlage wäscht die Fahrzeuge nach so einer Salzorgie wie in den letzten Wochen quasi mit "Salzlauge", wegen der Wasserwiederaufbereitung.

Die 6 Monate Standzeit werden ihr den Rest gegeben haben.

Bei so langen Standzeiten wird üblicherweise die "Short-Pin" (DCC) gezogen, eine Art Transportsicherung, um die Tiefenentladung der 12-V-Batterie gerade zu verhindern. Ob Dein Fahrzeug schon mit angeschlagener Batterie an Dich übergen wurde, erscheint daher zweifelhaft.

Einen großen Anteil am frühen Tod Deiner Batterie wird Dein Fahr-Stehprofil gehabt haben. Mit der neuen, geringfügig größeren hast Du jetzt etwas mehr Puffer. Aber auch die neue wird chronisch unterladen sein. Du solltest sie regelmäßig extern nachladen, wenn Du (normal) lange Freude an ihr haben willst.

Aber diese Angst um das gute Stück scheint ein Markt zu sein. Es gibt auch spezielle High-Tech-Nanobeschichtungen aus der Weltraumforschung, die konservieren das Fahrzeug so, dass man es noch nach zwanzig Jahren als neu verkaufen kann.

(Nix für ungut. Wer sein Fahrzeug schützen will, soll es gerne tun. Ist ja auch teuer, so eine Karre).

Wichtiger wäre es aber Leute richtig zu bestraffen, die Auffahren bzw. jemanden von der Straße schieben wollen.

Wer hinter mir dicht auffährt muss trotzdem warten, bis ich weg bin. Ich lass mich da nicht stressen. Den Stress hat der selbst, ist sein Problem. Auf Bestrafung zu hoffen, wäre leider sehr frustrierend, weil unsere Autobahnpolizei kapituliert hat. Kannste nich ändern.

Dann ist das ein Übersetzungsfehler? "Niedriger Batteriestatus" klingt verdammt nach niedrigem Batteriestatus. Aber ich bin nur Laie ;)

Seid Ihr sicher, dass das eine Standardmeldung sein soll? Mein Corolla meckert anders, wenn es ein paar Minuten mit Zündung an dasteht.

Aber die Tipps, einfach in Ready zu warten sind sicher richtig.