Wie willst du sie denn sonst starten? Motor an und Tür verriegeln geht nicht, da meckert bei mir die Elektronik.
Unverschlossen unter Beobachtung also. Inakzeptabel. Klingt dann eher nach einem anderen Fahrzeug. Eine Webasto-Standheizung scheint mir auch keine Option, außer man will noch mehr Stress wegen entladener 12-V-Batterie. Eine ordentliche AGM-Batterie hat ja keinen Platz in diesem Mini-Kofferraum. Wenns soweit käme, wäre das dann mein erster und letzter Toyota gewesen.
Meine Erfahrung mit der Vorklimatisierung fällt auch eher enttäuscht aus. Im Gegensatz zu einer echten Standheizung taut das Fahrzeug nicht vollständig ab, sondern werden "nur" die Scheiben frei, wobei ich das bisher nur bei zugefrorenen Scheiben testen konnte, aber noch nicht bei zugeschneiten.
Insofern war der Corolla-Kauf leider ein Griff ins Klo. Hätte mich besser nicht bequatschen lassen sollen von dem netten Verkäufer. Ich fahre ihn zwar sehr gerne, aber um sparsam zu fahren, muss man wirklich fürchterlich schleichen. Das Tempo, bei dem der Antrieb sparsam ist, kommt in meinem Fahrprofil praktisch nicht vor. Wenn ich mit dem Vorgänger-Diesel derart geschlichen bin, kam ich 1.400 km weit.