Beiträge von Hasu

Supi - vielen Dank! Wischer aus, Gang auf N, Spiegel einklappen, System aktiv. Easy.

Mir gehts wie Fullsuff, Umsteigerin von Diesel auf Corolla Hybrid und es stellt sich die eine oder andere Frage:

Was schaltet Ihr denn in der Waschanlage ein? Beim Diesel war der Rat, die Zündung auszuschalten wegen Kurzschlussgefahr oder was weiß ich. Kann man den Corolla auch so schalten, dass die Zündung aus ist und er aber trotzdem schön durch die Anlage rollt? Oder ist da alles an der Elektrik einfach voll wasserdicht und man muss sich gar keine Sorgen machen?

Das Problem: Der Autohändler wirkt sehr unsympathisch.

Was meint ihr – kann man bei so einem Auto dank der noch bis 2029 laufenden Garantie eher entspannt sein, oder ist bei einem unseriös wirkenden Verkäufer Vorsicht geboten?

Beste Grüsse :)

Ich traue Gebrauchtwagenhändlern grundsätzlich keinen Zentimeter über den Weg und würde jeden Gebrauchten vor dem Kauf bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck vorführen. Das gibt Klarheit.

Deine neue Liebe zum Toyota Corolla kann ich absolut nachvollziehen. Das ging mir genauso!

Aus der BDA:

Während der ersten 300 km:

• Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.

Während der ersten 800 km:

• Ziehen Sie keinen Anhänger.

Während der ersten 1000 km:

• Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.
    • Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.
    • Fahren Sie nicht für längere Zeit mit gleichbleibender Geschwindigkeit.

Der ADAC meint noch, dass am Anfang noch ein etwas höherer Bremsdruck nötig sein könnte und weist darauf hin, dass die Reifen am Anfang noch nicht optimal haftfähig sind.

Fazit: Moderat fahren, am besten über Land.

Ja natürlich nicht 100% gleich,aber innerhalb der Toleranz,das der Tachowert stimmt. Ich wollte keine neuen Räder und da war letztes Jahr wenig Auswahl.

Deshalb hab ich die 16' gekauft,die waren allerdings wie neu.

Und jetzt fährste bequem durch jedes Schlagloch, ist doch cool 8)