Beiträge von Hasu

"Relax" ist hautpsächlich eine Strategie, die Leute trotz der unverschämten Preise in die Toyota-Werkstatt zu locken.

Mein FTH hat es verschissen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (und kauft ihm auch nix mehr ab).

Mal sehen. (sorry :) Das hängt sicher auch vom Preis ab, der sich erzielen lässt. Derzeit grüble ich wieder über die Standheizung nach und ob die 12-V-Batterie das packt. Leider sagen die einen so und die anderen genau das Gegenteil.

Der Händler musste Dich vor Vertragsschluss umfassend über die Garantiebedingungen aufklären. Auch darüber, wann die Garantie zu laufen beginnt. Wenn die Garantie bei einem Neuwagen bereits 9 Monate vor dem Vertragsschluss beginnen soll, dann muss dies ganz ausdrücklich erwähnt werden. Ist das bei Dir der Fall gewesen? Wenn nein, dann hat der Händler im Streitfall schlechte Karten.

BGH-Urteil Händler müssen korrekt aufklären | Statement | Verbraucherzentrale Bremen

Danke dir, aber das konnte ich auch soweit über die Seite lesen 😉

Es ist ja interessanter was der Einbau kosten würde wenn der FTH sagt er macht einen guten Preis. Also komplett inclusive Einbau wäre wichtig zu wissen… 😊

Mein FTH will 4.300 € für eine Thermo Top Evo 5 mit Telestart und einer 52-Ah-Batterie, incl. Einbau und MwSt.

du kannst im Anschluss an die Werksgarantie bis maximal 15 Jahre jährlich die Garantie verlängern. Toyota verhält sich allerdings vor, diesen Service einzustellen. Das ist unwahrscheinlich, kann aber passieren.

Mir wurde beim Verkaufsgespräch auf explizite Nachfrage hoch und heilig "bestätigt", dass das gerade nicht passieren wird, sondern dass die 15 Jahre bleiben, wenn Toyota heute 15 Jahre verspricht. Ich dumme Schnepfe habe das geglaubt.