Beiträge von Hasu

    Danke für den Link! Das hat funktioniert und ist ganz einfach.


    Nochmal für alle - Problem war: Der 2025er Corolla zeigt bei Spracheinstellung deutsch Meilen statt km an. Die Lösung ist:


    Am Multimedia-Display auf Einstellungen - Allgemein - Sprache und Einheiten - Automatisch einstellen. Dort umstellen von l/100 km auf km/l und zurück und "Automatisch einstellen" wieder aktivieren. Dann zeigt er die Entfernung in km an und nicht mehr in Meilen. Das scheint zwar genau die "falsche" Einstellung zu sein, aber kommt zum richtigen Ergebnis. Wohl ein Programmierfehler.

    So - ACHTUNG ACHTUNG - alle mal herhören - WICHTIG!!!


    Heute ist der große Tag :!: :!: :!: TRARAAAAAA :!: :!: :!: - unser neuer Corolla ist da.


    Dreieinhalb Monate nach der Bestellung durfte ich heute den Corolla beim FTH abholen. Es war richtig feierlich, so mit rotem Teppich und Brimborium, einmal im Leben und so <3


    So ein frischgeschlüpftes Auto hat schon was. Nach der ersten Fahrt bin ich begeistert, von diesem Corolla und von Toyota. UND: Vom Autohaus NIX in Petersberg. Das lief richtig gut und kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.


    Nochmal zum Fahrzeug:

    Corolla Lounge 2.0 Hatchback, rot, Vollausstattung

    Schlüssel-Nr. 5013 - AQQ00001

    Abgasnorm Euro 6e

    Original-Räder 225/40R18

    Winterräder 225/40 R18 8 x 18 ET40 LK 5x114

    Listenpreis 43.305 €


    Die Bezahlung erfolgte per Echtzeit-Überweisung beim FTH nach Fahrzeugbesichtigung.


    Die Zulassung erfolgte Online per i-KFZ. Die Überführungsfahrt durfte daher mit ungestempelten Kennzeichen und einem Schreib der Zulassungsehörde gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe ausgelegt erfolgen. Als ich heute zuhause ankam, lag auch schon der Brief von der Zulassungsstelle mit den Originalpapieren und Plaketten im Briefkasten. Die Plaketten muss ich jetzt noch auf die Nummernschilder draufpappen. Kostenpunk 23 €. Feinstaubplakette gabs beim FTH, die Zulassungsstelle hat keine mitgeschickt.


    Qualitativ-technisch scheint alles einwandfrei zu sein, so weit ich das sehen kann. Bin nach der Überführungsfahrt (und dem Sektchen, Scherz, harrharrharr) ganz euphorisch. Kleines Manko bestenfalls eine kleine der hier im Forum bereits berichteten Lacknachlässigkeiten. Die Türen sind an den Innenkanten nicht mit Klarlack lackiert, der Lack wirkt dort etwas stumpf und wenn man von unten guckt, dann sieht es aus, als wäre beim Lackieren der Lack ausgegangen. Aber man sieht das nicht, außer man legt sich auf den Boden und schaut die geöffnete Tür von unten an. Insofern lasse ich das mal durchgehen und schließe mich der Ansicht an, das sei bei Toyota normal. Wollten die Jungs in Burnaston allerdings etwas verbessern, dann wär das eine gute Stelle. Aber wie gesagt, Schwamm drüber.


    Die Toyota-App hat auch schon meinen Fahrstil gelobt, 4.4 l / 100 km, halb Landstraße, halb BAB.


    Und damit melde ich mich aus dem Wartesaal ab und bedanke mich noch einmal für alle Eure Tipps! <3

    Und wo ist das Problem bei einer "Spannungsabweichung"? Springt der Motor nicht an? Riecht es irgendwo komisch? Fährt sich der Corolla anders als sonst? Wie sehr weicht die Spannung ab? Lass Dich nicht zum Affen machen von der Technik.