Nee und nee. Statt dessen gibts Schaltwippen am Lenkrad - für das Formel-1-Feeling ![]()
Beiträge von Hasu
-
-
Haben nur die 1.8L Motoren,die 2.0L können ja manuell am Schalthebel oder mit den Schaltwippen am Lenkrad runterschalten.
Clausi, Du schlauer Fux, hast Recht! Kein "B", sondern ein "S". Son Scheiß! Dann müsste ich von Hand runterschalten. Dann wird das wohl nix mit dem Test.
Ich denke eh, dass ich die Schaltlogik des HSD nicht schlagen könnte. Einfach fahren und den Toyota machen lassen bringt m.E. das beste Resultat.
Außerdem fahr ich in der Stadt größtenteils mit "F" (0.0 l / 100 km zu Fuß)

-
Dann hast du doch gar keine Fahrstufe B oder?
Hab ich nicht?!
-
Gute Fahrt! -
Hast du nicht den 2.0L Motor?
Ja, 2.0l, Panoramadach und die 225/40-R18- Energiesparreifen

-
Steile These. Willst Du das mal für uns ausprobieren und die Verbräuche hier posten?

Kann ich machen. Das Problem wird allerdings die Vergleichbarkeit der Testfahrten sein.
-
Auf halbem Weg drehte sich plötzlich das Lenkrad.
War vielleicht der Ausweichassistent

Scherz beiseite. Mir ist was Ähnliches auch mal mit einem 3-l-Lupo passiert, als ich mit dem das erste mal in der Waschanlage war. An der Ausfahrt wollte er sich partout nicht dazu überreden lassen, wegzufahren. Der Hintermann kam näher und näher, die Panik wurde größer und größer und erst im ALLER-letzten Augenblick habe ich kapiert, dass man die Bremse drücken muss, damit er anspringt. Wer drückt schon intuitiv die Bremse, wenn er dringend losfahren will. Seither weiß ich Bescheid. (Und dem Hintermann hab ich Bescheid gestoßen, dass er nicht so zu schimpfen braucht weil ja schließlich seiner Karre überhaupt nix passiert ist).
-
Lt. diesem Beitrag müssen die RDKS nicht neu angelernt werden. Aber muss ich trotzdem den Reifendruck für alle Reifen neu bestätigen.
Das kommt darauf an, Optimus.
(Nur) wenn die Position der Felgen oder der RDKS-Sensoren getauscht wurde, muss man zunächst die Radpositionen neu registrieren (Zahnrädchen auf dem Multiinfodisplay - Fahrzeugeinstellungen - TPWS-Einstellungen - Umsetzen von Rädern - OK).
Einen neuen Reifendruck sollte man einstellen, falls sich der Reifendruck geändert hat (Zahnrädchen auf dem Multiinfodisplay - Fahrzeugeinstellungen - TPWS-Einstellungen - Spezifischen Druck einstellen - OK).
Anschließend muss man jeweils ein Stück fahren. Ich habs aus der Bedienungsanleitung auch nicht vollständig kapiert, aber am Display ist das eigentlich selbsterklärend.
-
Um den Corolla mit einer Winde auf einen Abschleppwagen zu ziehen oder um selbst ein Fahrzeug abzuschleppen.
Ah

-
Ich würde den Kompressor drin lassen. Sollte das Loch im Reifen jetzt kein Riesen Schaden sein, kannst du aufpumpen und selbst zur Werkstatt fahren.
Der ADAC kommt sehr schnell und flickt das so, dass man weiter fahren und sich den Werkstattbesuch eh sparen kann. Ich leg da lieber noch einen Wanderstiefel rein.
Ich werd mal eines der Mädels vom Reparaturcafe anquatschen. Vielleicht kann der 3D-Drucker was passendes ausspucken.
Wozu ist eigentlich dieser Abschlepphaken, der da noch mit drin liegt? Das widerspricht doch total den siebentausend roten Warnhinweisen in der Bedienungsanleitung:
"Wenn Ihr Fahrzeug abgeschleppt werden muss, müssen die Vorderräder angehoben werden. Wenn sich die mit dem Elektromotor (Traktionsmotor) verbundenen Räder beim Abschleppen auf dem Boden befinden, kann der Motor weiterhin Strom erzeugen.Dadurch könnte ein Brand entstehen."
"Beim Abschleppen des Fahrzeugs: Stellen Sie sicher, dass beim Transportieren des Fahrzeugs alle vier Räder vom Boden abgehoben werden. Wenn die Vorderräder beim Abschleppen des Fahrzeugs Bodenkontakt haben, kann es zu einer Beschädigung des Antriebsstrangs oder der mit dem Antriebsstrang verbundenen Bauteile kommen. Je nach Schaden oder Funktionsstörung kann der durch den Betrieb des Elektromotors erzeugte Strom auch einen Brand verursachen."