Komische geräusche vom E Motor

• man hört eigentlich gar nichts über Motor/Getriebeschäden beim Hybrid :/

also generell wird das System sehr solide u durchdacht gebaut sein. Dazu kommt dass es ja quasi idiotensicher ist, man kann sich nicht verschalten usw. wie es beim Schaltgetriebe vorkommt.......auch die Drehmomentspitzen sind humaner

wobei, gegen einen Kickdown tut sich sogar ein PS-starker Audi ziemlich schwer beim überholen :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love:

• wobei, gegen einen Kickdown tut sich sogar ein PS-starker Audi ziemlich schwer beim überholen :D

Ich will hier ja wirklich niemanden zu nahe treten und ich mag auch Audi überhaupt nicht aber ein PS-starker (!) Audi braucht schon von 0-100km/h nur halb so lang wie dein 1.8er Corolla und das wird oben rum nicht besser für dich…

Vielleicht war das eher nur ein Blender ;)

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket Cosmicsilber

• das kann gut sein dass er nur angeben wollte :) .......jedenfalls hat er verdutzt geschaut beim überholen kurz nach dem Ortsschild ^^

mir gehts darum auch gar nicht, wollte nur mal den "Kickdown" ausprobieren, also den Moment wenn beide Antriebe volle Power rausgeben. Wäre auch schlimm wenn der Audi da schlappmachen würde, bei mehr PS u wohl DSG Getriebe.

Dafür freu ich mich dann beim nächsten tanken :D :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love: