Beiträge von JoPo

Ich habe nun bei zwei Toyota Händlern wegen der Batterie nachgefragt. Der eine, bei dem ich meinen Kundendienst machen lasse: Nein, Batterieprobleme seien nicht bekannt beim Corolla, nur beim CR-H.

Batterie würde 240 + Einbau kosten.

Der zweite Händler. Nein, Batterieprobleme seien nicht bekannt beim Corolla, nur beim Yaris.

Batterie würde 250 + Einbau kosten

Toyota Deutschland Kundenbetreuung: Nichts bekannt, ich müsste das mit dem Händler klären, ob was bekannt und Kulanzregelung möglich ist.

Wollen sich alle nur rausreden.

Hab daher nun bei meinem unabhängigen Autoschrauber nachgefragt, der will 170€ für den Austausch gegen eine neue Batterie haben.

Auf meine Frage, ob eine AGM oder EFB Batterie möglich wäre, war die Aussage, dass Toyota für das BJ 2019 nur die normalen Batterien vorgibt, für AGM oder EFB die Garantie (auch die erweiterte) verfällt, es dann Risiko der Werkstatt sei, wenn so eine Batterie eingebaut wird. Dieses Risiko wollte mein Schrauber natürlich nicht eingehen.

Lass ich also nun bei ihm machen. Selber aus- einbauen will ich nicht, da bin ich einfach zu sehr Laie.. Wegen paar Euro Aufpreis. Da unterstütze ich gerne meinen unabhängigen Schrauber, der mir immer preiswert perfekten Service bietet.

Na gut... Ob ich das Auto noch 5 Jahre fahre, bis das Problem dann wieder auftritt, ist egal.

Ich bin halt (seit Corona und daraus resultierend dauerhaft überwiegend HomeOffice) nur noch Wenigfahrer und wenn, dann sehr oft nur Kurzstrecken unter 4 km. Das Auto steht oft 1 bis 2 Wochen....

Hi,

meine Starterbatterie (Toyoto Corolla 2.0 Hybrid TS) hat auch die Starterprobleme.

Baujahr 2019, EZ 5/2020.

Ich erinnere mich, dass nach ca. 2 Jahren das Problem schon mal auftrat, dann aber nicht mehr. Bis Anfang Dezember 2025 und heute schon wieder.

Anruf bei meinem Toyotahändler: Ne, der Corolla sei nicht betroffen, nur der C-HR von 2019.

Kann das wirklich sein?

Hat jemand hier aus dem Forum eine neue Batterie für seinen Corolla bekommen?

(Ja, ich könnte nun die tausend Postings durchgehen, aber ich denke, so geht es schneller ;) )

Garantie ist zwar nur 3 Jahre, aber womöglich tauscht Toyota ja trotzdem auch nach gut 5 Jahren noch?

Toyota Kundenservice meint: Ich müsse das mit dem Fachhändler klären, sie könnten da keine Zusagen machen...

ich antworte mal hier auf den alten Thread... habe nichts aktuelleres gefunden zu diesem Problem.

Bin letzten Samstag in Urlaub gefahren (Wegstrecke ca. 700 km) und natürlich genau an diesem Abreisetag, 3 Jahre nach Kauf des Corollas, zeigte das Navi eine falsche Position, ca. 20km entfernt. War auch nach ca. 30 Minuten nicht korrigiert.

Hab dann angehalten und den nächsten Toyota angerufen (war Samstag, hatte noch nicht offen und wahrscheinlich wäre samstags auch nur Verkaufspersonal ohne Ahnung da gewesen). Da noch keiner ans Telefon ging wollte ich dann zum Händler fahren, wären 10 Minuten gewesen und dann hätte er auch gerade geöffnet. Nach dem erneuten Motorstart - oh Wunder - zeigte das Navi wieder die korrekte Position an. Das war also vor 4 Tagen und seit dem Navi fehlerfrei .. toi toi toi dass es weiterhin funktioniert.

Da dies ja offensichtlich ein bekannter Bug ist, wie es hier heißt: Gibt es einen Kniff, dass, wenn der Fehler wieder auftritt, man sofort den richtigen Zustand herbeiführen kann? Bringt es was, das bei Toyota zu reklamieren?

Funfact am Rande:

Ich hatte die Toyota Pannenhilfe angerufen - in der Hoffnung, dass mir am Telefon womöglich verraten wird, wie ich selbst das Navi funktionsfähig schalten kann. Weil das Problem ja offensichtlich öfter auftritt und daher bei Toyota bekannt sein sollte.

Aber man hat mir nur einen Ersatzwagen angeboten, was ich dankend abgelehnt hatte. Hatte ja noch gut 7 Stunden Fahrt vor mir...

daparto war ein guter Tipp, danke dafür!

Allerdings ließ sich die Zahlung nicht abschließen. : "Deine Zahlung konnte aufgrund eines Problems nicht ausgeführt werden. Du kannst eine andere Zahlart wählen oder es noch einmal versuchen."

Naja, dann halt zu dem Shop direkt und siehe da: noch günstiger als über daparto. Und da hat die Bestellung einwandfrei geklappt.

kfzteile24.de deutlich teurer!