Beiträge von gentleman4ever

    hmmm... ich hab einen 2019er TS Lounge und keine Probleme mit der Batterie... wir sind in knapp 3 Jahren nicht mal 25.000km gefahren und das Fahrzeug stand auch mal 3 Monate am Stück ohne Probleme beim Startvorgang danach... auch mit Garantiefällen wurde bis jetzt sehr gut umgegangen... dass Toyota diese prüfen lässt ist völlig normal... bei deutschen OEMs ist das auch nicht anders... ✌️

    Wir haben einen drehbaren Kindersitz im Corolla verbaut... damit ist es deutlich einfacher Kinder ins und aus dem Fahrzeug zu bekommen... Das Geld würd ich jederzeit wieder investieren... ✌️

    naja was heißt mickrig... die neuen Systeme bei VW/Seat/Skoda haben auch nur noch 2x USB... es gibt keine SD Karten Slots mehr und auch keinen Internen Medienspeicher den man nutzen könnte... auch das CD/DVD Laufwerk wurde weggespart und das beim Discover Pro für 2000€ im T6.1 California mit 6-stelligem Listenpreis.... Das Toyota System macht seinen Job schon gut und verlässlich...

    Wir haben für die Freizeit und längere Fahrten einen VW T6.1 California Ocean... Raum ist wahrer Luxus; gerade mit Kids... Schiebetür auf und absolut stressfrei wickeln... am WE die ein oder andere Nacht Campen gehen.. super Reisekomfort...

    Für den Alltag wäre er mir wieder zu unhandlich und auf Kurzstrecke viel zu durstig... wie der ein oder andere schon sagt: jedes Auto hat seinen Zweck.. für den Alltag reicht der Corolla platzmäßig völlig aus...

    Ansonsten kann ich noch den Thule Velospace XT3 + Thule Backspace XT (Gepäckbox für Fahrradträger) empfehlen... den haben wir am Bus meistens dabei und transportieren darin Kinderwagen (Thule Chariot Sport) fürs Wandern in den Bergen oder lagern aufm Campingplatz den Kindersitz darin...

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es plötzlich aufgetreten ist oder von Anfang da war. Aber bei Betätigung des Türöffners an der Fahrerseite knarzt es wenn man die Tür entriegelt. Auch beim Loslassen knarzt es am Hebel oder dahinter... alle anderen Türhebel laufen sauber und völlig ohne Knarzen... hat das von euch auch jemand an seinem Corolla? Eigentlich habe ich keine Lust deshalb zum Händler zu fahren... aber es nervt doch... 😒


    VG! ✌️

    sorry; dann hab ich es falsch verstanden; ich dachte die Frage war, ob es den Plastikdeckel/Scheibe einzeln gibt...

    es gibt immer nur die komplette Leuchte... natürlich davon jede einzeln... :thumbup: