Toyota Corolla Facelift 2023

  • matti333 Kommt auf deinen Händler an. Ich habe mir einen Neuwagen bestellt und konnte noch abspringen, da er noch nicht gebaut wurde und ich mir dafür einen gebrauchten gekauft habe.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich muss auch sagen das ich das digitale Cockpit schick finde, aber im allgemeinen wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Gerade zu jetzigen Lage wo man enorm mehr zahlt als wie vor der Fledermausgeschichte. Heute morgen habe ich meinen in der Nähe von Stuttgart abgeholt und ihn in die Schweiz importiert. Die zwei Stunden Fahrt haben mir gezeigt das es die richtige Entscheidung war. 👍

  • Zudem bin ich gespannt, ob die Abgasnachbehandlung für die 2.0 Aggregate bei den europäischen Modellen durch die immer strenger werdenden Vorschriften noch einmal "intensiviert" wurde.

    Das könnte bei der Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger die nur minimale Verbesserung in der Beschleunigung erklären? :/

    Der 1.8 kennt diese Probleme ja nicht...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Hmm, es wurde nichts kommuniziert in die Richtung. Welche Beschleunigung hättest Du denn bei 12 Mehr-PS erwartet?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Werden denn zusätzliche Abgasnachbehandlungen von den Herstellern immer kommuniziert?

    Worauf ich in dem Vergleich hinaus wollte ist eher weniger eine absolute Zahl, als das eine 0,5sek. schnellere Beschleunigung bei 12PS mehr und einer 18kg leichteren Batterie (evtl. auch dadurch leichterem Auto), erst einmal keine im Alltag auffallende Mehrleistung generiert. Weswegen meine Vermutung auf eine stärkere Abgasnachbehandlung hin geht.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Kann ja sein, dass es so ist. Würde mich nur wundern, dass sie das geheim halten, statt Werbung damit zu machen.


    Ich verstehe immer noch nicht, warum Dir die Beschleunigungsverbesserung wenig vorkommt. 0,5 Sekunden wären 6,5 % schneller. 12 PS sind 6,5 % mehr. Wo ist da die Umstimmigkeit? :/


    Ich gehe übrigens ziemlich sicher davon aus, dass man die halbe Sekunde deutlich merkt. Und wenn die 18 kg dafür der Grund wären, würde ich meine Dämmung rausschmeißen und nur noch max. 10 Liter nachtanken einen Schluck vor leer. 8) Nein, die Batterie kann mehr Leistung aufnehmen und abgeben, bzw. Toyota lässt mehr zu.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich denke in den nächsten Jahren wird der Preisverfall so oder so groß sein. Wenn die Politik ernst macht und es einigermaßen mit dem Ausbau der Ladestationen voran geht, will in 5 Jahren keiner mehr einen Hybrid oder gar Plug-In Hybrid. D.h. der Preisverfall ist vorprogrammiert.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019