Corolla wird zu klein

  • Danke für eure Impressionenn :thumbup: .

    Die Dachbox benötigt ja auch wieder Stauraum in der Garage oder sonst wo und den haben wir nicht. Dass der Basisträger montiert werden kann war mir klar, die Dachreling hat ja alle notwendigen Befestigungspunkte. Dennoch, im Zubehörkatalog ist das Panoramadach eindeutig ein Ausschlusskriterium für den Basisträger. Aber egal, es funktioniert und sieht auch noch schnittig aus 👍.


    Leider ändert es nichts daran, dass sich meine Frau was praktischeres wünscht, wo sie keine Rückenprobleme bei einsetzen der Kinder in den Kindersitz bekommt. Sie fährt den Corolla gerne aber empfindet ihn als unpraktisch für eine Familie und ehrlich gesagt, ich zweifle auch langsam daran.

    Keine Ahnung ob das hier überhaupt noch aktuell ist aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Thema Dachbox: Die Teile kann man super an der Decke der Garage aufhängen da ist es dann wieder ein Vorteil, dass der Corolla so flach gebaut ist. Ich hab meine Dachbox einfach hinten an die Garagenwand gehängt und darunter steht mein Motorrad.

    Das mit dem Kindersitz kann ich voll verstehen. Die Türen hinten sind dermaßen tief geschnitten, dass man jedes mal die Bandscheibe um Hilfe rufen hört wenn man da ein Kind in den Sitz bekommen möchte. (hab die Bandscheiben-OP über die Feiertage bekommen^^) Die Lösung war ein drehbarer Kindersitz. Da muss man sich nicht mehr so verdrehen und der Zwerg kann auch leichter selber rein klettern wenn er soweit ist.

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Dass mit dem Kind rein wuppen kann ich auch nachvollziehen. Aber irgendwie ist es in allen Autos mühsam und anstrengend für den Rücken.

    Aber das Thema ist ja nach 1-2 Jahren wieder Geschichte, da klettern die Kleinen schon von selbst rein.

    Aber klar ist ein Van vielleicht noch mit Schiebetüren sehr viel praktischer als Familienbomber, aber oft überkompensiert man da schnell und nach ein paar Monaten Van stellt man fest, der alte hätte es auch getan.

    Ansonsten ist der Corolla ja nun mal "nur" Golfklasse, irgendwas als Kombi in Passatgröße gäbe es ja auch noch. Wenn es Rückenschonend sein soll, dann noch etwas hoch gelegt... <X

    Also, ich kann mit solchen Autos nicht, würde dann lieber Rückentraining machen ^^

  • Auch wenns OT ist,


    ich hab 2 rückwärtsgerichtete Sitze drin (Axkid Minikid 2) und meine Jungs klettern da selbst rein und raus und ich muss sie dann nur anschnallen, geht sehr rückendschonen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Wir haben einen drehbaren Kindersitz im Corolla verbaut... damit ist es deutlich einfacher Kinder ins und aus dem Fahrzeug zu bekommen... Das Geld würd ich jederzeit wieder investieren... ✌️

    Sind nicht alle Reboarder drehbar? Was anderes ist doch eh nicht mehr zeitgemäß.

  • ne, das ist eine "Zusatz-"funktion und wird seperat beworben. Von unseren 4 Reboardern kann das nur einer.


    Ist bei mir aber kein Problem, da die Jungs alleine Tür öffnen und alleine reinklettern

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Guten Abend Zusammen und danke für die Einblicke in euren Umgang mit Familie und dem Corolla.

    War seit meinem letzten Beitrag etwas eingespannt und hatte nur wenig Freizeit.


    Es wird sich leider dahingehend entwickeln, das der Corolla bis spätestens zum Herbst was praktischen weichen muss. Eine Dachbox kommt aus Lagerplatz technischen Gründen nicht in Frage, ebenso ein Anhänger. Wir können die nirgends zwischenlagern.


    Da wir zukünftig zu viert sind und die Kinder vom Alter nah beieinander liegen, werden wir oft für beide identische Freizeitmaterialien benötigen. Bei Nachbarn sehen wir regelmäßig live, wie einfach das ganze mit einem Kastenwagen ist (Roomster).


    Da Toyota nichts dergleichen im Angebot hat, außer was vom PSA Konzern, wird es zwangsweise was aus der VAG Ecke werden, leider.


    Nachtrag: meine Frau will unbedingt Schiebetüren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenjodler79 ()