Schon der erste Mega-Gau

  • Knete ist meines Wissens nach eher für oberflächliche Verschmutzungen, wenn das Auto wirklich in der Sonne stand besteht die Möglichkeit, dass es tatsächlich "eingebrannt" ist und nur noch Politur hilft. Bin aber auch kein Fachmann, aber so sind meine Erfahrungen. Ansonsten wie gesagt Mal zum professionellen Aufbereiter.

  • Gestern staunte ich nicht schlecht. Meine Frau war mit dem Auto auf der Arbeit wo der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand. Als ich mir am Nachmittag das Dach noch mal anschaute war so gut wie nichts mehr zu sehen:/. Auch in der Garage später konnte man nichts erkennen. Lediglich einige winzige Pickelchen waren jetzt drauf die aber ab gingen wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel dran ging. Ich vermute Flugrost. Dafür habe ich einen Super Entferner. CarPro Iron X.

    Am schlimmsten sah das Dach aus nach dem Waschen in der Waschbox. Da fiel das gaaanz extrem auf mit dem eingebrannten. Ich werde jetzt auf jeden Fall den Lack versiegeln

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • So, mein ganzes Gedöns ist da. Finish Politur, Lack Versiegelung, Poliermaschine, Lappen, Schwämme, und und und und. Meine Frau fragte mich schon ob ich einen gewerblichen Aufbereitungsladen eröffnen will. Pah, was Mann hat das hat er8o:D;)

    Jetzt fehlt nur noch....Zeit , Lust und ein Rücken der mitspielt

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • 299 Euro würde die Versiegelung kosten ;) Falls du keine Lust mehr hast.

    Lust, hmh, naja....vielleicht....ein bisschen,...oder doch nicht. Pah,egal:/:rolleyes:;)^^

    Schlimmer ist zur Zeit ein Hexenschuß der mich plagt, aber wehe wenn der weg ist. Dann bringe ich das Bergisch Gladbacher Stromnetz mit meiner Poliermaschine zum erliegen:D:D:D;):P

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Lust, hmh, naja....vielleicht....ein bisschen,...oder doch nicht. Pah,egal:/:rolleyes:;)^^

    Schlimmer ist zur Zeit ein Hexenschuß der mich plagt, aber wehe wenn der weg ist. Dann bringe ich das Bergisch Gladbacher Stromnetz mit meiner Poliermaschine zum erliegen:D:D:D;):P

    Erst einmal gute Besserung! Und anschließend gutes Gelingen 8)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi