Beiträge von Corolla1

Für mich als FL Fahrer wären mir die Dienste auch keinen Cent wert.. Navigation geht über Carplay oder Android Auto sowieso viel besser und komfortabeler und auf die Standklimatisierung kann ich auch ohne Probleme verzichten. Zudem läuft die App auf meinem iPhone eher schlecht als recht was Face ID angeht und jedesmal Email und Passwort eingeben macht es zu umständlich

Für mich als FL Fahrer wären mir die Dienste auch keinen Cent wert.. Navigation geht über Carplay oder Android Auto sowieso viel besser und komfortabeler und auf die Standklimatisierung kann ich auch ohne Probleme verzichten. Zudem läuft die App auf meinem iPhone eher schlecht als recht was Face ID angeht und jedesmal Email und Passwort eingeben macht es zu umständlich.

naja, also auf die Standklimatisierung möchte ich im Winter nicht verzichten. Das ist echt klasse wenn man nicht mehr jeden Morgen kratzen muss, u vorallem die Scheibe nach dem losfahren auch frei bleibt u nicht wieder beschlägt, das kann echt gefährlich werden :| ......dazu merkt man es kaum beim Verbrauch, der Verbrenner lädt ja quasi als Last der Akku auf, u man fährt danach gleich elektrisch los ;)

Tut mir leid, habe es ergänzt! Vielen Dank für die Info, ich denke Kunststoff-Pflege hört sich am besten an.

Danke! Dann habe ich ja grundsätzlich schonmal nichts falsch gemacht. Sieht auch gut aus, nur war ich mir unsicher wegen Staub.

Ich frage mich nur wirklich, warum diese Stellen so weiß sind?

ja mit Siliconspray machst nix falsch. Hol mir immer eins von Gut & Günstig für paar €....das langt meist ein ganzes Jahr......die Türgummis vom Corolla sind eh extrem weich im Vergleich zu VAG´s, denen tut´s auf jeden Fall gut hin u wieder :)

Das lohnt sich doch nicht, wegen 15% auf Krampf versuchen den EV Anteil möglichst hoch zu halten. Und wie bas89 schrieb, auf der Autobahn hast du einen viel geringeren EV Anteil als in der Stadt. Da kannst du auch zu einer Versicherung mit Telematik Tarif wechseln, bei der Allianz gehen dadurch bei mir bis zu 30% Rabatt.

das ist Blödsinn......mir ist aufgefallen, umso entspannter ich damit fahr, desto geringer ist der Verbrauch :) . Am Anfang hab ich noch oft aufs Display geschaut u versucht möglichst viel im EV zu fahren......aber inzwischen geh ich damit ganz normal um, geb auch mal Gas wenns sein muss, bremse vll auch mal zuviel.....aber am Ende kommts mich fast gleich ;)

also ich hab grad vollgetankt, da wenig los u wer weiß ob´s morgen wieder teurer wird. Bin jetzt bei errechneten 4,4l / 100km......dabei fahr ich alles im "Normal" Modus, manchmal auch kurz auf "Sport" wenns mich juckt :D ......nutze morgens sogar das vorheizen, u mittags die Klima :) ......also ich finds einfach klasse ;), zumal mein Skoda sich ja nen guten halben bis Liter allein für die (nahezu wirkungslose, kraftzehrende) Klima genommen hat =O .

Klar könnte man bestimmt den Verbrauch auch noch auf unter 4l drücken, aber dann ist wieder der Punkt erreicht wo der Fahrspass gegen null geht ^^

schönes we u gute Fahrt 8)

Das geht halt nicht immer. Mein Auto steht knapp das halbe Jahr rum da ich im Ausland bin, und da geht es nicht immer in Garage und das sind halt immer 1-2 Monate am Stück.

Bin da fast schon am überlegen ein Bremsen Rostschutzspray vorher zumindest hinten drauf zugeben

würde auf die Bremsen besser nix draufsprühen =O ......hast mal überlegt das Auto mit einer Folie abzudecken, gibt doch spezielle für draussen...

hab heute mal geschaut, meine sind jetzt wieder schön blank u riefenfrei....dazu bremst es sich wieder um einiges feiner. Hab einfach paarmal beherzt gebremst (entgegen allem Spritsparen ^^ ).....dafür meckert jetzt der Hybridtrainer :D

Morgen , Ich würde immer bei Vollkasko bleiben . der Unterschied war nie so riesig , zumindest bei den Autos in der Familie wenn man das dann mal gegen gerechnet hat gegenüber Teilkasko .

Das einzige was wir schon mal gemacht haben das wir die Selbstbeteiligung höher gesetzt haben . um dann in der Prämie zu sparen. Muss jederaber selber abschätzen was einem was Wert ist .

Gruß

Th 58

sehe ich genauso. Auch grad wenn man draussen parkt u keine Garage zur Verfügung hat ist man damit auf der sicheren Seite :)