Ich fahr jetzt noch sparsamer und schlage den Mullas damit ein Schnippchen
übertreibs mal nicht mit der Sparsamkeit beim fahren
![]()
Ich fahr jetzt noch sparsamer und schlage den Mullas damit ein Schnippchen
übertreibs mal nicht mit der Sparsamkeit beim fahren
![]()
Ok,wenn es alles im Paket verrechnet wurde, ist das verschmerzbar.
das schon, zumal die immer Gewinn einfahren, sonst hätten die den alten gleich gar nicht angenommen, sind ja nichtmal dazu verpflichtet......aber haben ihn sofort in Zahlung genommen, sogar mit brennender MKL
...Ich denk aber trotzdem wars ein guter Kompromiß, inklusive noch der AHK u den ganzen Nebenkosten
Das ist wirklich Abzocke . Meine Goodyear Vector Gen3 auf die 17 Zoll Felgen haben mich 400 Euro gekostet. 2 Stück Falken konnte ich noch für 60 Euro veräußern, somit nur 340 Euro.
ich sag ja, mit dem muss man kein Mitleid haben......jedenfalls stand es so auf der Rechnung, bzw dem was der Skoda "wert" war in den Augen des Händlers
Frieren möchte ich auch nicht,nur um ein paar Milliliter Sprit zu sparen.
Allerdings im Frühjahr oder im Frühherbst reicht mir oft doch die Sitz und Lenkradheizung aus. Nur unter 10°C Aussentemperatur muss die Fahrzeugheizung ran.
zumal der Sprit so oder so immer mehr ansteigt....... ![]()
Dann hat der dich schön abgezockt.
naja ich habs nicht direkt bezahlt, aber er hat es mit meinem Skoda verrechnet.....genauso wie die AHK, TÜV u Inspektion und den ganzen An- u Abmeldezirkus.....natürlich hat er da sicherlich keinen Verlust gemacht, aber wenigstens war der alte noch was wert zuletzt.....will gar nicht wissen für wieviel der alte wieder verkauft wurde
. Jemand der keine Arbeitskosten hat, bzw in Eigenregie mit dem passenden Werkzeug hätte den bestimmt für die nächsten 5J wieder hergerichtet.....
Bei der 3Jahres Inspektion sind noch nicht mal Kerzen dabei.
800 habe ich die letzten Tage insgesamt für TÜV, kleine Wartung in Eigenleistung und neue Reifen inkl. Montage bezahlt
also für neue Reifen plus tüv dazu noch finde ich es ein guter Preis......mein Händler hat mir schon bei den Allwetterschlappen stolze 800 berechnet
Was wurde außer der HU und dem Ölwechsel noch gemacht? Finde ich jedenfalls richtig teuer.
Das war aber keine zertefizierte Toyota Werkstatt?
ich finds auch mega teuer für die paar Sachen......meiner hat sogar 0w16 Öl drin
Die Lenkrad und Sitzheizung werden ja elektrisch betrieben und dafür muss der Verbrenner ja nicht laufen,ich meinte die Fahrzeugheizung. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied,wenn die Heizung aus ist,jedenfalls auf so kurzen Strecken. Wenn man auf der Autobahn fährt,wird das keine Rolle spielen.
muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ich fahr überwiegend 30er Zonen durch die Orte, nur mittags nach der Arbeit kurz auf die AB. Allerdings bei Frost lass ich sie besser an wegen dem zufrieren der Scheibe......
Ist aber zuvernachlässig. Da der Bock auf ein Paar Km nicht warm wird ist die Heizung im Winter
immer auf 16°
ja genau, die Heizung langt immer grad so um die Scheibe freizukriegen. Da ist dann die Lenkradheizung/Sitzheizung echt was tolles
. Bei Frost nutze ich zudem auch öfters die Klimatisierung. Der Mehrverbrauch kompensiert sich dann wieder, wenn der Motor warm ist
Alles anzeigenDarf ich fragen welchen Skoda und welchen Motor du gehabt hast?
Hatte ja selbst knapp 15 Jahre lang die
verschiedensten Octavias 1Z 1.9 Tdi Pd,
Rs 2.0 Tfsi und 2.0 Tdi Cr.
Bei allen hatte ich kaum bis gar keinen
Ölverbrauch,der 2.0 Tfsi hat sich ab und an
einen Viertel/Halben Liter auf 3500km genommen.
Tippe mal ganz klar auf einen 1.4 Tsi oder
1.8 Tsi aus dem Bj 2009 herum, die waren
damals bekannt dafür ab und an mal
bis zu einem Liter auf 1000km zu fressen.
Sorry für OT
liegst nicht so falsch
....hatte einen 1.6er BFQ mit 102PS, Bj.2009. Hat sich schon im Neuzustand etwas Öl genehmigt. Hab dann irgendwann auf feste 15000er Intervalle umgestellt, u statt der teuren LL-Plörre lieber ein Mannol 5w30 genommen