Das ist genau der Bereich,den der Bremsbelag nicht trifft.
Hab 15 Jahre einen Corolla E11 gefahren und da war das noch schlimmer mit der Hinterradscheibenbremse. Alle 2-4 Jahre einmal alles neu,Scheiben,Beläge Sättel!
Das ist genau der Bereich,den der Bremsbelag nicht trifft.
Hab 15 Jahre einen Corolla E11 gefahren und da war das noch schlimmer mit der Hinterradscheibenbremse. Alle 2-4 Jahre einmal alles neu,Scheiben,Beläge Sättel!
War der E11 ein Liftback?
Ja aus GB Produktion.
Komischerweise waren die Sättel immer nur beim Liftback problematisch, der HB und der (seltene) Kombi waren da bei weitem nicht so anfällig.
Wahrscheinlich Japan Produktion mit Sumitomo Bremse und keine Brexitbremse von TRW.
Ich habe seit 1 Monat meinen ersten Corolla TS 2.0 mit Teamplayer. Von dem Verschleiß der hinteren Bremsen habe ich auch gehört und auf Anfrage bei der Abholung sagte der Händler wenn es passt Rückwärts fahren und mal voll in die Eisen gehen, weil beim Vorwärts fahren nur die vorderen Bremen genutzt werden. Wie haltet ihr eure Bremsen frei bzw. was ist eine Bewährte Methode? Hatte vorher 16 Jahre einen KIA (analog), der hat nur einmal einen neuen Satz Bremsen benötigt. Mit Hybrid habe ich null Erfahrung und gewöhne mich eigentlich noch ein, ist ein wenig wie Autofahren neu zulernen
Danke
Wenn ich mich nicht irre, gabs mal eine ~ 60/40 Regel von Achse 1 auf Achse 2 und der logische Schluss daraus wäre, dass die Bremsen hinten vergammeln, weil sie trotz rein hydraulischer Nutzung nicht (oder zu selten) in Aktion sind.
Ungehen könnte man den ganzen Blödsinn damit, die Rekuperation insgesamt abschalten zu können und das Fahrzeug zur Normalbremsung zu zwingen.
Die Begründung für den Tipp beim Rückwärtsfahren zu bremsen wäre damit zu erklären, dass der Hybrid beim Rückwärtsfahren gar nicht rekuperiert und das Fahrzeug nur hydraulisch bremst.
Bislang halte ich mich an die Autobahnausfahrt N Bremsung von 120 auf 40KM/h einmal pro Woche. Die Räder kommen in Kürze runter und ich werde meine Bremsanlage auch mal fotografieren. Sind dann knapp 5500KM auf der Karre und eine gute Zeit um mal nachzusehen.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!