Beiträge von Corolla1

Ja, je länger man behutsam fährt, kann man das wieder rausholen, hängt einem aber trotzdem erstmal wie ein Mühlstein um den Hals. Weil sofort losgefahren, bin ich bei ca. 16,7 l/100 km, wenn es draußen kalt ist.

Für reinen Komfort wäre es mir den Mehrverbrauch an jedem kalten Tag nicht wert. Habe aber auch Lenkradheizung, die wirklich, im Vergleich zur gurkigen Sitzheizung, schnell kommt.

Mit 1,5 l/h kommst du beim Kaltlauf nicht im Ansatz hin und vor allem nicht beim Corolla.

naja, kratzen ist nicht gut für die Scheibe, dazu ist sie dann beim losfahren frei, gefriert oder beschlägt aber nach den ersten paar Metern Fahrt......also da ist die Klimatisierung echt goldwert :)

Ich würde das tatsächlich auch echt gerne mal ausprobieren, ihn einfach so lange zu fahren, bis er wirklich ausgeht.

5-Liter-Kanister Sprit im Kofferraum und gib ihm. Aber ich glaube, dass das für das Auto absolut nicht gesund ist, oder? So viel wäre mir der Spaß dann wirklich nicht wert. ^^

denk ich auch nicht, wenn die Pumpe wirklich mal Luft gezogen hat u evtl. Luftblasen ins System kommen :/ . Zumal es eh nicht gut ist den Tank immer soweit runter zu fahren, weil unten der ganze Dreck sitzt wo sich angesammelt hat......

mir ist eigentlich immer lieber ich geh frühzeitig volltanken, bzw wenn der Tarif eben günstig ist :) . Die Lampe ist bei mir noch gar nie gekommen, beim alten ging die gefühlt jede Woche an u jedesmal wurde es teuer an der Tanke:D. Ich hab halt jede Woche summasummarum meine 300 bis 350km, da tank ich besser auch zwischendurch voll

Vorhin mit 14 KM Restreichweite an der Tankstelle angekommen und musste 33,95 Liter reinlaufen lassen bis zum zweiten "Klick".

Diese Anzeige der Restreichweite macht mich tatsächlich jedes Mal wieder "sprachlos" .. ^^

corolla.jpg

wieviel geht eigentlich maximal rein in den Tank :/ also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch :) . Einzig dürfte ich mit den 15tkm/Jahr nicht ganz auskommen :D

Der Klimakompressor ist immer dann aktiv, wenn die AC Taste leuchtet.

Den Durchschnittsverbrauch lösche ich immer im Multimediadispay bei der Verbrauch Grafik.

regelt der Kompressor auch je nach Last bzw Hitze automatisch d.h. kann man ihn permanent aktiv lassen :/

So funktionieren die Foren nun mal. 😁

Egal in welchem forum ich bis jetzt war, irgendwann driften die Threads ab...

„AC“ leuchtet bei mir

Wenn du nur „Auto“ machst, versucht er die Temperatur zu erreichen (im Winter heizen) und hält sie dann auch … im Sommer dreht er das Gebläse hoch, wird aber natürlich nie die Temperatur erreichen. Kann man in der Übergangszeit und im Winter auch gut nutzen.

Den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen beim Corolla kann ich dir nicht 100%zig genau sagen - hab erst einmal getankt 😂

Müsste aber entweder unter Fahrzeugdaten auf dem Bildschirm gehen, oder im Tacho wo der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird durch langes Drücken der „OK“-Taste.

super, danke für den Tipp, also ab sofort wird die "AC" auf aktiv gesetzt ;)

muss ich durchprobieren, irgendwie komm ich mit dem Cockpit, bzw. den Funktionen der "OK" Taste noch nicht zurecht :/

Es ist schon sehr interresant, wenn man sieht, wie das Thema abschweift, obwohl nur einer wissen wollte,

ob jemand den Corolla schonmal ausgefahren hat. :/

naja man sollte die Themen nicht so versteift sehn, oft geht eines ins andere über, ist ja genauso wie in der Politik^^

Ich hab das „B“ auch extrem gerne und oft genutzt - erhöht immerhin die Rekuperation 👍🏻 - aber einmal am Tag kräftig in die Bremse latschen tut ihr wirklich gut 👍🏻

Meine Klimaanlage läuft immer - ist für den Klimakompressor bei ner Klimaautomatik auch besser soweit ich weiß. Einen Mehrverbrauch habe ich nie wirklich festgestellt 🤷🏻‍♂️

läuft die auch mit wenn die Taste "AC" nicht leuchtet, oder ist die bei dir dann immer aktiv :/. Sollte ich besser auch, dann beschlagen grad jetzt in der feuchten Witterung die Scheiben weniger....

was mich noch interessiert, wie kann man den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken "resetten" :/

Bremsscheibe für Corolla Hybrid 1.8l von Brembo, vorne pro Stück 56€, die hintere 36€ pro Stück, dazu die Bremsbeläge vorne vier Stück 59€ und die Hinterachse 65€ auch von Brembo. Fürs Material zahlt man 308€ und Brembo Bremsbeläge sind hervorragend und langlebig über 100tkm überhaupt kein Problem.

wenn du es selber machen kannst, bestimmt :) .....nur können das denk ich mal dann doch die wenigsten, bzw. haben auch nicht den Platz u das Werkzeug dafür.....