60.000km fast genau 6 Jahre.
Mir ging es mehr ums alter als um die Kilometer.
ja ich denk auch dass in dem Fall das Alter auch bedeutend ist, bezüglich Korrossion
60.000km fast genau 6 Jahre.
Mir ging es mehr ums alter als um die Kilometer.
ja ich denk auch dass in dem Fall das Alter auch bedeutend ist, bezüglich Korrossion
Den habe ich immer aus. Hier gibt es viele Autobahn ähnliche Straßen, da ist der komplett nutzlos.
Ansonsten blendet der auf Bundes und Landstraßen auf jeden Fall deutlich später ab wie ich es tun würde, aber scheinbar immer noch rechtzeitig.
genau, ich finde auch er sollte schneller reagieren. Oft kommt der Gegenverkehr um die Kurve, u es dauert noch paar Sekunden
Bei mir wurde im April die Wischwasserpumpe anstandslos von der Relax Garantie übernommen
super, so sollte es eigentlich sein.......sind ja eigentlich "Peanuts" für ein Autohaus, da die Teile kaum wirklich Geld kosten......genauso wie zb die Spiegelmotoren
Ich hab den auch immer mal wieder an um ihn dann recht schnell wieder zu deaktivieren 😁
Das der hinter anderen leicht bremst usw finde ich ja teils noch nützlich, aber dieses Bremsen bei Kurven nervt mich dagegen. Leider kann man das im PDA nicht getrennt deaktivieren.
ja so gehts mir auch. Find ich zudem nervig wenn einem immer ins Lenkrad "gegriffen" wird ![]()
hast du denn den Abblendlicht Assistent aktiviert
Hab jetzt schon mehrfach erlebt dass dieser zu spät abblendet u mir daraufhin die Lichthupe vom Gegenverkehr gegeben wird
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wer von euch das PDA bei den Einstellungen aktiviert hat, bzw. wer es ständig nutzt
. Hab es neulich mal aktiviert, fand es aber fast störend u ungewohnt
hatte vorgestern zurück vom Bodensee, also über ca. 180km Landstrasse plus nachts eben oft 30er Zonen, einen Verbrauch von 3,8l/100km ![]()
die Toyota-App hat mich heute für Oktober vorgezogen von anfangs mal Februar 2027, für die erste Inspektion, bei ca. 4500 Restkilometern
![]()
Ich habe meine Zündkerzen auch vor kurzem gegen die neuen IX getauscht.
Der Raue lauf bei kalten Motor ist verschwunden und bei hohen Drehzahlen läuft er viel ruhiger, meiner Frau ist es sofort aufgefallen
wieviel km hattest die alten denn drin gehabt ![]()
So, jetzt nach dem Urlaub das Update. Waren aber auch nah an Italien...
Hatte in der Schweiz kein Problem mit dem ECall. Lämpchen leuchtete grün.
Aber die Infos zur Fahrt in der Schweiz in der Toyota-App sind nicht vollständig, weder Hin- noch Rückfahrt...
vll ist da der Empfang mal ne Weile abgerissen bzw ausgeblieben ![]()
KV waren komplett fast 700€, wobei der 60.000 km Service allein schon 340€ kosten sollte.
das ist schon sehr happig. Hast du denn mal rumgefragt was es bei anderen so kosten würde ![]()