Beiträge von Corolla1

Die Leistung ist in allen drei Stufen die selbe. Größter Unterschied ist die Kennlinie des Gaspedals. Die Empfindlichkeit des pedals wird gedämpft. Spätestens wenn du Vollgas gibst, hast du immer volle Leistung.

was mir halt aufgefallen ist, seit ich im Eco unterwegs bin, ist dass der Akku mehr genutzt wird d.h. das Auto mehr u öfter im E-Antrieb unterwegs ist......auch der Lade-/Entladebereich des Hybridakkus erweitert sich merkbar im Eco......dazu ist die Geräuschkulisse eher gedämpfter, u er dreht nicht soweit in den Power-Bereich rein

Das war zu Beginn mal kurz interresant für mich, hab da die ersten Monate mal reingeguckt und die letzten 4 Jahre gar nicht mehr.

Wie Corolla1 schon schrieb, mich tangiert nur der Verbrauch an der Tankstelle.

Jetzt schon über 2 Jahre keine 5 mehr vorm Komma und jetzt kommt wieder die Zeit mit niedrigen 4 er. 8)

mach ich jetzt auch so, also mit den Tankbelegen nachrechnen.......obwohl die Verbrauchsanzeige im Auto recht genau rechnet :)

mmmh... k.a. ^^

Kann Zufall sein dass der prozentuale EV Anteil bei dir sowohl Strecken- als auch Zeitmäßig korreliert.

Wie gesagt, der EV Anteil in der APP bezieht sich auf die gefahrene Strecke.

Im Fahrzeug kann man einstellen worauf sich der Anteil berechnet.

naja, solange der Verbrauchswert passt, ist es mir eigentlich eh egal ;)

auch die "geringe Reichweite" regelt der Gasfuß. Diese sogenannten Tester der "großen" Automagazine können nach all den Jahren, die Toyota den Hybridantrieb am Markt hat, immer noch nicht so damit fahren wie er konzipiert ist. Da wird in typisch deutscher Manier das Gas zum Bodenblech gedrückt. Auch wird dabei immer wieder das Aufheulen des Motors bemängelt.

Tja wenn man sich nie mit dem Antriebskonzept beschäftigt bzw. beschäftigen will... :rolleyes:

Ansonsten kann ich der Kritik zum Soundsystem teilweise zustimmen, wobei ich auch schon deutlich schlechteres erlebt habe.

glaub ich hab meinen noch nie seit ich ihn hab mal ganz "durchgedrückt"......fahre immer mit ganz wenig Gas an, u regel ihn so dass er meistens im Eco bleibt, oder am besten noch im "EV" ....dann freu ich mich jedesmal beim tanken wenn er nach nicht mal 25l u 650km wieder voll ist, das spürt man später auch mal bei den (teuren) Reifen u dem Bremsenverschleiß:)

hatte letzten Monat immer unter 5l Verbrauch, momentan sogar 4,6l......

also apropos Sound bzw. Radio, bin ich noch immer sehr begeistert.....zumindest im Vergleich zu meinem alten, da hats beim kleinsten Bassschlag angefangen zu scheppern ^^ . Zudem finde ich das "neue" DAB auch klasse.....einzig fällt mir auf, dass kleinere Stationen (wohl aufgrund der geringeren Sendeleistungen, z.b. 90&90 Radio usw...) öfters mal kurz weggehen, z.b. wenn man in nem Häuserblock fährt..... dann aber ziemlich schnell wiederkommen. Aber das sind für mich echt "Luxusprobleme" :)

Beide Werte sind richtig.

Es kommt nämlich drauf an welchen Bezug die EV Anteil Anzeige im Fahrzeug hat (kann man glaub einstellen). Einmal Bezug zur Fahrtzeit und einmal zur Strecke.

Daher auch der unterschied.

mich wundert halt dass die restlichen Fahrten überwiegend übereinstimmen, hab auch nichts verstellt oder anders eingestellt seither......

also mit dem lauteren Motorgeräusch kann ich leben, das kann man auch mit dem rechten Fuß nachregeln ^^

mir ist heute zufällig mal beim stöbern in der Toyota App aufgefallen, dass bei manchen Fahrten die Werte nicht genau mit dem Bordcomputer übereinstimmen. Zum Beispiel zeigt er mir heute nachdem ich meine Freundin zur Arbeit gefahren hatte, einen Wert für die EV-Nutzung von 69% im Fahrzeugcockpit an, die App dagegen sagt nur 58%.......der Rest passt dann wieder soweit.

An was liegt das denn, u welcher Wert ist jetzt der richtige :/

Grüße u schönen Feiertag :)