Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch
sind auch nicht mehr so günstig. Dafür hast da den Kuschelfaktor sowie Ausfälle, Verspätungen usw inklu ![]()
Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch
sind auch nicht mehr so günstig. Dafür hast da den Kuschelfaktor sowie Ausfälle, Verspätungen usw inklu ![]()
Wie wahr! Wir fahren jetzt dann bald in Urlaub und nehmen extra die Landstraßen. Da glänzt die Corolla besonders mit niedrigem Verbrauch.
ja damit fährst wohl am besten. Geht auch auf der AB, allerdings am besten bis max. 120
Ich fahre zu 95% Kurzstrecke und wenn ich den Öleinfülldeckel mal öffne,dann riecht das schon extrem nach Kraftstoff. Besser einmal im Jahr das Öl tauschen,ich habe 8tkm geschafft zwischen den Inspektionen.
ja ist echt wenig, das hab ich schon fast jetzt seit Anfang Februar. Demnach schickt er mich dann wohl gegen September-Oktober zum wechseln
Hey, das ist ja Beschiss! Dann müsste ich ja nur alle 30.000 km zum Ölwechsel, wenn davon nur 15.000 auf den Verbrenner zurück gehen? Die Welt ist schlecht.
ja sogesehen eigentlich schon. Allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen dass es immer bei ca. 50% bleibt. Z.b. im Winter läuft der Verbrenner um einiges mehr als im Hochsommer
. Aber ja, die Wechselintervalle sind schon sehr zeitig angesetzt, das langt mir kaum über ein Jahr.....
Da macht zwar merkwürdige Geräusche,mehr aber auch nicht.
ja, jetzt wo ich es weiß bin ich auch beruhigter ![]()
Vergiss nicht,daß du ~ 50% elektrisch fährst.
stimmt, also sind es auch nur die Hälfte an km welche der Verbrenner bewältigen muss, teilt sich ja immer auf ![]()
Das ist doch zu deiner und anderer Leuts Sicherheit und deine Rolla bleibt auch heile. Richtig nervt das nur mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.
klingt halt jedesmal als hätte man sich "verschalten" das laute Rattern ![]()
Das ist doch zu deiner und anderer Leuts Sicherheit und deine Rolla bleibt auch heile. Richtig nervt das nur mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.
genau, das kommt in meinem Fall dann ja noch dazu. Wenn ich einen dranhab. Heisst also, man muss das dann vor der Fahrt jedesmal deaktivieren ![]()
Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen.
Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben.
ja zum Glück
.....das federt die Spritpreise wenigstens bisschen ab, zudem kann man durchaus flott unterwegs sein ohne dass man Hindernis ist, also muss man dafür kein "Eco-Schleicher" sein ![]()
Das Toyo Öl kommt m.W.n. von Mobil.
hätte echt nicht gedacht dass es selbst nach den gefahrenen km noch so gut ausschaut. Da hatte ich früher beim Skoda immer schon ne dunkle Suppe drin