Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• die Preise werden spätestens zum 01.01.2028 Realität werden, wenn der bisher gedeckelte CO2 Preis am Markt frei gehandelt wird...

Experten reden von aufschlägen mindestens in Höhe von 40-60 Cent je Liter...

Das nächste Jahr wird im allgemeinen Fahrzeugmarkt sehr interessant...

Das Szenario ist aus mehreren Gründen quasi undenkbar. Zum einen wird es eine Partei, unter der die Spritpreise die 3 EUR Grenze geknackt hat, 2029 vermutlich recht schwer haben, noch genug Wählerstimmen zu bekommen.

Zum anderen geht ein Teil der Leute dann irgendwann gar nicht mehr Essen, ins Theater, ins Kino, ins Schwimmbad, weil alles Geld an der Tanke gelassen wird. Der Schaden an anderer Stelle durch solche Spritpreise wird immens sein. Es wird ja nicht jeder gleich auf E Auto wechseln (können).

• Das Szenario ist aus mehreren Gründen quasi undenkbar. Zum einen wird es eine Partei, unter der die Spritpreise die 3 EUR Grenze geknackt hat, 2029 vermutlich recht schwer haben, noch genug Wählerstimmen zu bekommen.

Zum anderen geht ein Teil der Leute dann irgendwann gar nicht mehr Essen, ins Theater, ins Kino, ins Schwimmbad, weil alles Geld an der Tanke gelassen wird. Der Schaden an anderer Stelle durch solche Spritpreise wird immens sein. Es wird ja nicht jeder gleich auf E Auto wechseln (können).

genauso schauts aus. Die ganze Wirtschaft drumrum wird extrem leiden, da vom Sprit bzw. Energie sehr viel abhängt im Land. Firmen müssen den erhöhten Preis auf ihre Dienstleistungen aufschlagen um selbst überleben zu können. Bus u Bahn werden ebenso teurer wie auch die Nahrungsmittel. Es trifft alle, nicht nur die Autofahrer. Der Spritpreis ist nur das was man deutlich sieht, alles andere zieht hinterher. Die Inflation wird noch mehr raufspringen, u das Geld noch weniger wert werden. Die Leute werden noch mehr sparen müssen als eh schon, u es wird der Umsatz noch mehr einbrechen......

dazu kommt dass sich wohl kaum noch einer einen Verbrenner kaufen wird, u VW u Konsorten vollends ganz das Licht ausmachen können. Tausende Leute werden arbeitslos, u haben erst Recht kein Geld mehr für die Wirtschaft.

ich denke sie werden spätestens irgendwo vor 3€ den Strich machen, dann ist die Kuh genug gemolken, u sie gibt keine Milch mehr her ;). Danach wird dann plötzlich wieder "wie von Geisterhand" alles laufen, die Hormus-Strasse dann wieder frei sein usw.....nur die Preise werden so bleiben ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Wacht auf, da zieht keine Partei einen Strich. Die Spritpreisbremse hat nicht viel gebracht außer volle Taschen der Ölkonzerne. Und warum versucht unsere Bundesregierung aktuell nicht mal etwas gegen die hohen Preise zu tun? Richtig, je teurer der Sprit desto mehr Steuern kommen rein. CO2 Abgabe genau das gleiche, es geht nur um euer Bestes, euer Geld. Oder wird durch die CO2 Abgabe CO2 eingespart wenn du genau so jeden Tag zur Arbeit fahren musst? Alles lächerlich.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Lasst uns alle Donald Trump huldigen !

Obama hatte einen guten Deal mit Iran die atomwaffenfähige Uranproduktion zu beschränken. Trump greift an und macht einen Krieg. Strasse von Hormus, wo 20% des Öls durchgehen, geht nicht mehr und viele Ölproduzenten müssen Produktion drosseln. Preis hebt ab !!!

Funny, Trump hat einen Tag bevor die Masse aller Epstein Files beim Justizministerium online gestellt wurde, angegriffen - welch ein Zufall ;( :D

• Dem gehts nur um billigen Sprit für sein Land. Wenigstens tut er was für sein Land, das kommt mir bei uns manchmal nicht so vor... :/ Bin echt kein Trump Fan, aber manchmal stelle ich mir diese Frage schon... :rolleyes:

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wacht auf, da zieht keine Partei einen Strich. Die Spritpreisbremse hat nicht viel gebracht außer volle Taschen der Ölkonzerne. Und warum versucht unsere Bundesregierung aktuell nicht mal etwas gegen die hohen Preise zu tun? Richtig, je teurer der Sprit desto mehr Steuern kommen rein. CO2 Abgabe genau das gleiche, es geht nur um euer Bestes, euer Geld. Oder wird durch die CO2 Abgabe CO2 eingespart wenn du genau so jeden Tag zur Arbeit fahren musst? Alles lächerlich.

früher oder später werden sie es wohl müssen. Sonst bricht alles zusammen, u keiner hat mehr was......

jeder der halbwegs mitdenken kann, weiß dass es im grundegenommen alles nur eine große Verarsche ist, um an Geld zu kommen für den Staat. Es wurde sehr sehr viel (unnötig) verprasst, u einer (oder wir) müssen die Zeche zahlen!

• Da hast du absolut Recht. Aber waren wir an dem Punkt nicht schon ein paar mal in der Vergangenheit? Und immer ging es weiter. In Sachsen Anhalt hat man an der Wahlurne doch die Unzufriedenheit der Wähler gemerkt. Und was passiert? Verbotsprüfung, Brandmauer. Genau mein Humor. ^^

Ich denke 3€ kommen wirklich bald. Muss ich mir schonmal eine lange Unterhose kaufen um auch im Winter mit dem Rad in die Arbeit fahren zu dürfen. :S

Egal, irgendwie gehts immer weiter. Gut, dass wir so wenig verbrauchen, alles richtig gemacht beim Fahrzeugkauf (um den Bogen wieder zurück zu spannen). ;)

• ja, also selbst bei sportlicher Fahrweise brauch ich noch unter 5l :) . Mit meinem alten waren es an kalten Tagen bestimmt 8-8,5l.

die 3€ sind sogar schon durch. Heute gesehen auf meiner Sprit-App. Zwar erstmal nur an der Autobahn Tankstelle u Premium Diesel.....3,02€. Die anderen werden aber langsam nachziehen. Inzwischen ist es soweit, dass man sogar mehr als den halben Lohn nur für Miete u Benzin, bzw Auto allgemein braucht. Vom Gas mal ganz zu schweigen, das verdränge ich grad noch. Kann man bloß hoffen dass es einen milden Winter gibt :rolleyes:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!