Beiträge von Corolla1

War bei mir nach meiner Inspektion im Januar dann, logisch, auf Januar 2027 gesetzt. Mittlerweile bin ich schon im Oktober 2026 und fahre alleine in den nächsten drei Wochen sicherlich 3.000 km.

Wenn ich Glück habe, muss der Karren erst nach dem Urlaub zur Inspektion – vielleicht muss ich mir aber auch schon im Urlaub die 90.000er Inspektion gönnen (bei real 67.000 km, abzüglich ca. 25 % der rein elektrisch gefahrenen Kilometer). ^^

ja die km verfliegen manchmal, das ist echt der Hammer :D .......ich bin auch gespannt ob ich mit meinen momentan angezeigten ca 4500km Restreichweite noch im Oktober in bayr. Wald komme :/ ?(

wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit einer Toleranz aus......mal angenommen man kriegt erst nach dem Urlaub nen Termin, hat dann aber 500km mehr drauf :/

Corolla1 ,

Das ist mir bei meinem Fahrzeug auch schon aufgefallen. Die Inspektion war im Februar 2026, danach hat es ewig gedauert, bis die Inspektion in der App sichtbar war ( 5 Monate ), der Hybridcheck war einen Tag nach der Inspektion sichtbar. Jetzt sagt mir die App, dass ich im Dezember 2026 zur Inspektion soll, vor einer Woche war es noch Januar 2027 :D .

vll bist letztens eine längere Strecke gefahren. Der rechnet es wohl dann immer gleich hoch. Könnte bestimmt genauso sein dass er wieder zurückstuft, wenn man ne zeitlang kaum fährt :/

naja, ich finde es eh recht wenig mit den 15.000er Intervallen. Verstehe es beim Ölwechsel, aber die anderen Dinge bräuchte man eigentlich doch kaum jedes Jahr machen aufs neue ;). In meinen Augen ist es etwas widersprüchlich d.h.jemand der sehr wenig fährt kauft sich doch normal keinen sparsameren Wagen, bzw lohnt sich eigentlich doch erst wenn man recht viel unterwegs ist ;)

Corolla1 ,

Das ist mir bei meinem Fahrzeug auch schon aufgefallen. Die Inspektion war im Februar 2026, danach hat es ewig gedauert, bis die Inspektion in der App sichtbar war ( 5 Monate ), der Hybridcheck war einen Tag nach der Inspektion sichtbar. Jetzt sagt mir die App, dass ich im Dezember 2026 zur Inspektion soll, vor einer Woche war es noch Januar 2027 :D .

vll bist letztens eine längere Strecke gefahren. Der rechnet es wohl dann immer gleich hoch. Könnte bestimmt genauso sein dass er wieder zurückstuft, wenn man ne zeitlang kaum fährt :/

naja, ich finde es eh recht wenig mit den 15.000er Intervallen. Verstehe es beim Ölwechsel, aber die anderen Dinge bräuchte man eigentlich doch kaum jedes Jahr machen aufs neue ;)

sorry hab ich nicht erwähnt......sind die normalen Standardalus, weiß jetzt nicht wie die heissen :/

ich sprüh eh immer den ganzen Wagen voll mit dem Powerschaum ein, dann kann man schonender bürsten, u sich zudem mehr Zeit lassen ^^. Allerdings hat er gegen den Bremsabrieb keine Chance ;)

Tür kurz öffnen und reinsetzen hilft bei mir. Somit greift diese automatische Verriegelung nach 2min nicht (schutz gg. versehentliches öffnen). Und das keyless im Fahrzeug deaktivieren für die zeit des waschens hilft ungemein.

Denn jedesmal wenn ich mit der Bürste bzw. Lappen an die Türgriffe bin, hat der sich verriegelt ^^

ja genau so gings mir vorher auch, nervig das ganze, da ich die Spiegel eigentlich auch waschen wollte ^^ . Glaub es langt da schon der Wasserstrahl am Sensor zum aktivieren, da er dann denkt es ist die Hand ;)

so heute meinem Rolla mal wieder eine Runde ausgiebig waschen im Clean Park gegönnt 8) ;)

weiß zufällig jemand von euch wie man die Felgen am besten sauberkriegt vom (leichten) Bremsstaub :/

und was kann man denn dagegen machen damit er sich nicht dauernd selbstständig wieder abschließt beim waschen u die Spiegel einfährt :/ ^^