Beiträge von Corolla1

Der eine muss Berufs- und Familienbedingt Kilometer fressen und hat den Bock nach 4 Jahren runtetgeritten, und der andere braucht das Auto nur zum Brötchenholen mit ur 4000km pro Jahr. Jedem so wie er es mag. Das sich die Hybridtechnologie und Toyota's Zuverlässigkeit bei 50.000km pro Jahr am besten bezahlt machen steht ausser Frage. Die Motivation aller Fahrer, egal ob 4.000km oder 50.000km pro Jahr ist immer die selbe, ein sorgenfreies und zuverlässiges Auto zu fahren.

wobei man sich jetzt fragen kann, ob es besser für´s Auto ist möglichst wenig km zu haben, bei viel Kurzstrecken.......oder aber z.B. nach 6J 180.000km bei überwiegend Autobahn......dazu kommt natürlich auch der persönliche Umgang u der Fahrstil

So wie es Bierbaron schon schreibt, 5-10 Minuten früher losfahren und schon geht es ganz ohne Stress. Genau mein Stil. Lasse es seit einigen Jahren ruhig angehen und bewege mich recourcenschonend.

Mein Geldbeutel dankt es mir. Was soll man sich noch Stressen lassen. Unsere Unwelt ist doch schon stressig genug, da braucht man nicht auch auf den Bock aufspringen und mitwüten.

genau, das ist die richtige Einstellung bzw. Fahrweise :) ......inzwischen fällt mir halt immer mehr auf, dass sich morgens kaum noch einer an die Geschwindigkeitslimits hält......dann wird riskant überholt, u an der nächsten Ampel steht man wieder vor einem :D :D

Heute Morgen auf der A5 mal hinter einen LKW geklemmt und die ganze Strecke (Heidelberg -> Karlsruhe 52KM) entspannt schleppen lassen (irgendwas zwischen 85-100KM/H) - am Ende bin ich mit 4,1 Liter / 100KM laut BC (das ist auch der Wert in der App) auf dem Firmengelände gelandet. Geht klar denke ich.

das mit den Lkw hab ich auch schon probiert, senkt tatsächlich den Verbrauch nochmals......allerdings bleibt aber irgendwann auch der Fahrspass auf der Strecke, wenn man nur noch aufs sparen aus ist ;)

ja ich denk mit den Zündkerzen macht man nichts falsch bei der Laufleistung. Danach läuft er bestimmt ruhiger u braucht auch weniger :)

angenommen die Batterie war bei 70 oder 80 %.

Wenn dann des öfteren die Türen ( Innenbeleuchtung ) und Heckklappe betätigt werden, ist die kleine Batterie am Ende und die Kiste springt nicht mehr an.

Lade mal die Batterie voll und setze dich ins Auto ohne Ready (Fuß von der Bremse ) und Zündung ein, das dauert keine paar Minuten bis die Meldung kommt Batterie schwach.

Da wirst du sehen das die Batterie einfach keine Reserven hat.

austauschen u gut ist......versteh nicht wieso hier soviel auf der 12V Batterie rumgeritten wird :)

Die höheren Temperaturen merkt man beim 2.0 mMn. sofort. Verbrauch sofort wieder auf 5,2 unten, im Winter bzw. wenns so kalt war, wars so gut wie unmöglich der Corolla im Mix unter 6,5-7 Liter zu bewegen.

wo´s noch kälter war ging er morgens vorm Geschäft auch gleich auf 6,5 bis 7l hoch, vorallem bei kurzen Strecken. Heute war ich im Normal-Modus, nach den 25km Heimfahrt inkl. 10km Autobahn mit so 120-140km/h, bei 4,7l/100km :)

Bei mir hält das schon ziemlich lange. Allerdings gibt es für die Rolla auch fast nur Handwäsche, außer im Winter.

ich war bis jetzt auch noch in keiner Waschanlage, nur Handwäsche bzw. Clean Park, die haben auch gute Shampoos u den Powerschaum. Obwohl der rote Lack nicht ganz so sensibel ist wie der mattschwarz-perleffekt am Skoda früher......da sah man nur noch "Spinnennetze" wenn man gegen die Sonne geschaut hat ;) , zudem kam mir der Lack auch einiges weicher u weniger widerstandsfähig vor als der jetzt am Corolla :/