Corolla1 ich ziehe den Service nach km durch. Aber wahrscheinlich werde ich mir beim nächsten den Gang zum Toyota Händler sparen. Den Öl Wechsel kaufe ich mir nicht mehr für +- 500€ ein. 👎🏻
ja das grenzt an Abzocke nur fürs Ölwechseln ![]()
Corolla1 ich ziehe den Service nach km durch. Aber wahrscheinlich werde ich mir beim nächsten den Gang zum Toyota Händler sparen. Den Öl Wechsel kaufe ich mir nicht mehr für +- 500€ ein. 👎🏻
ja das grenzt an Abzocke nur fürs Ölwechseln ![]()
sind die RDKS Sensoren durch die Relax abgedeckt
....hab gelesen dass die bis zu 150€!! pro Reifen kosten können, also Tausch oder Batteriewechsel, dazu auch noch TÜV relevant ![]()
Das RDKS ist schon genau. Zeigt bei mir immer das an, was ich auch reingepumpt habe.
Nervig ist halt, dass es nicht dauerhaft im Tacho angezeigt werden kann. Nach jedem Start ist an der stele wieder das Energieflussdiagramm.
wie lange halten denn die Batterien in den Sensoren vom RDKS.....kann man die selber wechseln ![]()
Ich habe so gut 20.000km im Jahr die ich fahre.
ich denk so in die Richtung tendiere ich auch......ca 15 bis 20t im Jahr. Ziehst du dann den 15er Service entsprechend vor, oder verzichtest auf die Relax-Garantie ![]()
Kenne ich. Hab wahrscheinlich die gleichen Reifen wie du drauf.
Gerade bei so nem Flickwerk merkt man den Unterschied beim Druck am meisten...
dann muss ich es mal austesten wie´s sich mit bisschen weniger fährt
. Mir ist eh aufgefallen dass der Corolla ein recht straffes Fahrwerk hat, was ich aber eher positiv finde, weil die Kiste bei flotter Fahrweise in der Kurve nicht gleich mit dem schaukeln anfängt oder die Reifen anfangen zu pfeifen ![]()
was mich mal interessieren würde, ist das bordeigene Reifendruckkontrollsystem eigentlich soweit genau mit der Druckangabe ![]()
Ca.8tkm p.A.🤭
das ist nicht viel. Die hab ich wohl schon in 4 Monaten drauf ![]()
hab allein jeden Tag rund 40km zur Arbeit u zurück......plus am we auch 100 bis 200.....mein Service-Balken rückt jetzt schon immer mehr nach rechts ![]()
Hier in der Gruppe lese ich, dass die Starterbatterie rechts im Kofferraum ist. Bei meinem Corolla TS 1.8l FL ist vorne links im Motorraum eine Batterie, die wie die Starterbatterie aussieht. Liege ich jetzt total falsch oder gibt es verschiedene Einbauorte?
also bei meinem ist sie auch in Fahrtrichtung links vorne verbaut ![]()
Es kommt halt auch viel auf die Beschaffenheit der Straße an. Hast du überall guten Straßenbelag, sind die höheren Werte gut zu ertragen.
Hast du katastrophal geflickte Straßen dann nerft das bei Zeiten gewaltig.
Hatte ich letzte Woche erst bei meinen Eltern in der Stadt. Da dachte ich die Bude fällt auseinander.
also gefühlt werden hier die Strassen jede Woche miserabler, überall wird nur geflickt anstatt es ganz zu richten. Dazu kommen hier im Ort jetzt auch noch die ganzen "Glasfaserhügel" wo man quer die Strasse aufgerissen hat um´s Kabel zu legen
. Aber bei entsprechender Fahrweise gehts. Meine Falken Allwetter sind vom Abrollverhalten her eh ziemlich laut, da hört man von innen kaum noch Unterschied ob der Verbrenner läuft oder man elektrisch rollt ![]()
Bei den 17 ern, mein ich mich zu erinnern, sind vorne 2,6 und hinten 2,4 bei Beladung angegeben?
Hab aus Comfortgründen 0,1 - 0,2 weniger drinn mittlerweile.
bleibt halt die Frage ob jetzt die ca. 0,2 weniger sich merkbar auf den Komfort auswirken ![]()
da ich mich u.a. auch aufgrund meiner doch recht hohen Jahresfahrleistung für den Hybrid entschieden habe, würde mich mal interessieren wie das bei euch so aussieht ![]()
Grüße in die Runde ![]()