Beiträge von Corolla1

das wird auch noch mehr steigen :| ......am Ende schleichen sie alle u ich nehm das Fahrrad :D

wenigstens sinken dann die Unfallzahlen ;)

Nee, provozieren tu ich natürlich nix. Das brauchts auch gar nicht. Vereinzelt regen die sich auch ohne Grund auf. Neulich hat ein Autokran hinter mir verrückt gespielt, wie blöd gehupt und immer näher aufgefahren, statt einfach zu überholen (zwei BAB-Spuren waren frei). Irgendwann hat er sich wieder einreguliert und dann großen Abstand gehalten, was sicher auch für sein Herz gesünder war. Und vor Jahren hat mal ein Panzertransportfahrer versucht, mich absichtlich von der Straße zu drängen. Seit dem Strafprozess fährt er Fahrrad.

Was ich meine ist: Wenn einer spinnt, dann spinnt er. Ich richte meine Aufmerksamkeit dann nach vorne und lass mich nicht ablenken oder zu einem Fehler verleiten. M. E. ist es gefährlicher, vor so jemand zu "fliehen", als ihn einfach zu ignorieren.

ist halt einfach so dass letztlich der größere bzw schwerere gewinnt ;) ......u da will ich mich besser nicht drauf einlassen, u geb lieber bisschen mehr Gas :D

man spart es ja dann später wieder ein beim ausrollen lassen. Aber beim anfahren ists mir dann doch lieber möglichst gut wegzukommen, um den Verkehr nicht unnötig zu behindern. Der Motor ist ja dafür gebaut auch mal Leistung zu bringen, u nicht nur dauernd bloß in "Schleichfahrt" zu laufen :)

Die können auch nicht über Dich drüber fahren und bremsen deswegen. Manchmal meckern die dann, aber das stört nicht. Gehört zur Jobbeschreibung. Augen auf bei der Berufswahl 😇

Ich hab heute mal konsequent bis zum Beginn des Powerbereichs beschleunigt - und prompt schimpft mich der Hybridtrainer 😭. Doch der sollte es eigentlich wissen, was richtig ist?

naja man muss es ja nicht provozieren wegen ein paar Zehntel :)

wenn mich so einer anschiebt ist nix gewonnen :D

also ich hab heut mal echt bewusst drauf geachtet, dass der Zeiger beim anfahren im unteren Drittel bleibt........aber es macht keinen Spaß, dann geht kaum was, u die hinteren kleben an der Stosstange ;) . Ich muss mindestens soviel Gas geben dass er am Anfang des "Power" Bereichs liegt, beim auffahren auf die AB sogar fast am Anschlag um flott draufzukommen u keine Lkw´s auszubremsen.......alles andere kann man mal machen wenn die Strasse frei ist, u man keinen Feierabend bzw Berufsverkehr im Nacken hat ^^

PS: hatte dann aber daheim trotzdem lediglich einen Verbrauch von 4,3 l u einen EV-Anteil von 55%

Danke Stevo, das ist dehr interessant und vieles kann ich sofort unterschreiben.

Ich denke immer mehr, dass der HSD das System schon von ganz allein sehr effizient steuert und die wichtigste Aufgabe der Fahrerin oder des Fahrers es ist, unnötige Brems- und Beschleunigungsvorgänge zu vermeiden. Kreisverkehr, rote Ampel, Traktor, langsamere Kolonne, Ortseingang in Sicht ---> früh vom Gas gehen, damit das Auto möglichst lange rollt. Viel Abstand zum vorausfahrenden Verkehr hilft dabei enorm.

Der Hintermann kracht einem da nicht drauf, sondern darf dankbar sein, dass man auch gleich seinen Sprit mitspart.

naja immer wenn ein Extrem auf ein anderes trifft, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass es knallt :D