Beiträge von Corolla1

Die App sollte zeitnah nachfolgen. Hat am Yaris kürzlich einen halben Tag nach dem Reset die Warnung rausgenommen. Wenns im Fahrzeug weg ist, gleicht die App aktive Warnleuchten irgendwann ab.

Ich kann dir nicht sagen wieviele hunderte verunsicherte Leute ich schon wegen diesen behämmerten TPMS Systemen wieder einfangen musste.

Manche dieser Systeme schlagen wegen jedem Furz an und man steht dann vor einem vollständig intakten Reifen dem 0.1 Bar fehlt, neben einem Kunden, dem nach und nach alle Sicherungen rauspoppen.

meine app hat sich jetzt so ca 4h danach gelöscht, bzw wieder auf normal geschaltet. Ja, bei mir wurde vom Werk aus auch die Toleranzschwelle schon recht hoch angesetzt mit 2,3 bar. Hab die jetzt auf 2,1 bar runtergenommen, u den Druck auf 2,6 bar erhöht um ne Weile Ruhe zu haben ^^

sowieso brauchts sowas in meinen Augen nicht, hatte früher nie Probleme mit den Reifen. Einfach immer mal alle 1-2 Monate Luftdruck gecheckt u gut wars ;) . Wenn die Dinger leer sind, müssen sie teuer getauscht werden. Hab was gelesen von ca 300€ für einen Satz X( . Und ohne ist nicht, da sogar Tüv relevant. Also unterm Strich auch wieder ne Verlustnummer :rolleyes:

Da wird wohl dein Kompressor falsch anzeigen.

Wenn ich an ner Tanke mit digitaler Druckanzeige Luft aufpumpe, stimmt der Wert immer genau mit der Anzeige im Tacho. Bei vielen diversen, unterschiedlichen Stationen getestet.

ja gut, das mag sein. War auch nicht das teuerste. Will da auch keine Wissenschaft draus machen, jetzt passt es ja wieder :)

zudem inzwischen die App auch wieder normal bzw. alles in Ordnung ;)

Hallo Corolla1

hier ist ein Video zum Rücksetzen des TPMS nach Druckkorrektur.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider ist bei meinem das Menü anders......mir fehlt der Punkt initialisieren :/

naja die Lampe ist ja erloschen, es handelt sich ja bloß noch um die App

Mir ist neulich beim Reifenluftdruck korrigieren aufgefallen, dass der Druck auf dem Manometer fast ein halbes Bar vom angezeigten Reifendruck im Cockpit bzw RDKS abweicht.

Sind die Sensoren genau bzw. geeicht :/

Wenn es im Auto weg ist und auch bleibt verschwindet es in der App dann auch bei der nächsten Synchronisation.

alles klar. So war auch bereits meine Vermutung. Auch die letzte Fahrt ist noch nicht drin. Allerdings jetzt schon ne gute Stunde daheim :/

hab auch festgestellt dass der angezeigte Druck im Cockpit vom Manometer bzw Kompressor extrem abweicht. Hab 2,9 eingefüllt damit ich in der Anzeige auf 2,5 komme.......ist das RDKS denn genau :/

Entsprechend hab ich die Grenzwerte etwas runtergenommen. Waren schon bei 2,4bar. Deswegen wohl so früh gemeldet ;)

Also automatisch zurücksetzen geht nicht. Der Referenzwert bleibt gespeichert. Der Grund für die Warnung war sicher die niedrige Temperatur. Das ist der Klassiker an den ersten kalten Tagen. Dadurch wurde der untere Schwellwert unterschritten. Die Grenze für die Warnung nach unten orientiert sich am Referenzwert. Wenn du nach dem Rücksetzen der Drücke nochmal aufpumpst, kommt die Meldung halt später. Nach oben kommt glaub ich eine Meldung ab 3bar. Wenn du aufgefüllt hast, kannst du den Referenzwert auch prinzipiell so lassen. Hast du Ganzjahresreifen drauf?

ja hab die Falken Allwetter drauf. Dachte ich auch. Hab jetzt absichtlich auf alle mal 2,6 bar drauf gegeben, dann hält es wieder ne Weile :)

Rückseiten der Drücke nicht vergessen… ;)

hab gedacht das geht automatisch. Hab jetzt lediglich aufgefüllt, danach war Ruhe im Karton ^^

vll muss man das nur bei größerem Luftverlust machen :/

heute morgen wars zudem auch extrem frisch <10 Grad......könnte auch Grund sein fürs aufleuchten. Als ich heute nachmittag Feierabend gemacht hab, u Auto in der Sonne stand, kam keine Meldung mehr