Die App sollte zeitnah nachfolgen. Hat am Yaris kürzlich einen halben Tag nach dem Reset die Warnung rausgenommen. Wenns im Fahrzeug weg ist, gleicht die App aktive Warnleuchten irgendwann ab.
Ich kann dir nicht sagen wieviele hunderte verunsicherte Leute ich schon wegen diesen behämmerten TPMS Systemen wieder einfangen musste.
Manche dieser Systeme schlagen wegen jedem Furz an und man steht dann vor einem vollständig intakten Reifen dem 0.1 Bar fehlt, neben einem Kunden, dem nach und nach alle Sicherungen rauspoppen.
meine app hat sich jetzt so ca 4h danach gelöscht, bzw wieder auf normal geschaltet. Ja, bei mir wurde vom Werk aus auch die Toleranzschwelle schon recht hoch angesetzt mit 2,3 bar. Hab die jetzt auf 2,1 bar runtergenommen, u den Druck auf 2,6 bar erhöht um ne Weile Ruhe zu haben ![]()
sowieso brauchts sowas in meinen Augen nicht, hatte früher nie Probleme mit den Reifen. Einfach immer mal alle 1-2 Monate Luftdruck gecheckt u gut wars
. Wenn die Dinger leer sind, müssen sie teuer getauscht werden. Hab was gelesen von ca 300€ für einen Satz
. Und ohne ist nicht, da sogar Tüv relevant. Also unterm Strich auch wieder ne Verlustnummer ![]()