Beiträge von Corolla1

also ich wüsste jetzt ehrlichgesagt aber auch nix driftiges was gegen einen (ex) Mietwagen spricht, sofern er gut u regelmässig gewartet wurde, technisch top, neu bereift usw. ist :/ . Man hat dieselben Gewährleistungsansprüche. Der Motor/Getriebe ist eigentlich idiotensicher konstruiert, nix mit überdrehen etc. auch keine Kupplung wo man vergisst oder nicht benutzt beim schalten. Da würde mich ein Kurzstreckenauto viel mehr beunruhigen, wenns wochenlang nur rumsteht u nie wirklich mal auf Temperatur kommt. Ist aber auch nur meine kleine bescheidene Meinung. Wieso soll ich ein paar tausender mehr hinlegen, nur weils (vielleicht) ausschliesslich privat (schonend) gefahren wurde :/

aber in dem Sinne......jeder so wie er denkt ;)

[…]

also meiner hat dieselben Garantieansprüche wie ein "normaler" Gebrauchtwagen auch. Es wurde ja auch derselbe Service gemacht usw. Das ist Blödsinn.

Die Relax gilt selbstverständlich grundsätzlich genauso für Mietwägen bzw Ex, sofern natürlich alle Inspektionen durchgeführt wurden. Hinsichtlich dessen ist Toyota aber sehr genau, u kennt kaum oder keine Toleranz. Und dafür steht der Toyota Händler ja gerade wenn er Dir den Wagen technisch einwandfrei übergibt ;)

Meiner hat auch noch ein halbes Jahr Werksgarantie genauso wie einer aus Privatvorbesitz. Diese können genauso auch Mist sein, wenn die Oma oder Opa damit nur einmal in der Woche zum einkaufen ums Eck gefahren sind. Man kann auch alles schlechtreden.

Hallo!

Also meiner war auch vorher ein Gebrauchtwagen von AVIS. Bei mir ähnliches, hab ihn jetzt dieses Jahr im Februar gekauft, eigentlich ist er Bj. 03/24. Laufleistung war bei Kauf ca. 22.000km. Bei der Übergabe wurde der große Service, inklusive Hybrid-Check u frischer Tüv gemacht. Da ich jetzt dann aber demnächst wieder 15.000km gefahren bin, muss ich ihn im Oktober zur Inspektion bringen. Wird dann aber nur eine kleine gemacht.

Ich würde mir bezüglich der Standzeit u dem Serviveüberzug keine Gedanken machen, ist ja durch den Händler so passiert u von Toyota sogesehen abgesegnet.

Bezüglich der Hybridbatterie würde ich einen Hybridcheck verlangen, um da Schäden auszuschliessen wegen der längeren Standzeit. Glaub aber kaum dass es was ausmacht, Die sind echt robust ;)

Für die Wertminderung wird es keine Rolle spielen, sofern alle Inspektionen regelmässig gemacht wurden. Meiner hat halt ein paar gebrauchsbedingte "Schmauchspuren" im Innenraum, hauptsächlich im Ladebereich vom Kofferraum, welche mich aber nicht stören, da die eh im Laufe der Zeit früher oder später kommen. Zudem beabsichtige ich auch nicht das Auto später möglichst teuer wiederzuverkaufen u deswegen wie ein rohes Ei zu behandeln, ist für mich ein Gebrauchsgegenstand :)

Was meinst du mit "zu Tode treten"....also das Hybridsystem ist sehr robust gebaut, auch der Verbrenner macht normal kaum Probleme. Wie es jetzt natürlich mit ihm bei Dauervollgas auf der Rennstrecke ausschaut, hab ich keine Erfahrung :D

RDKS ist schon sinnvoll für viele Blindschleichen,die sonst nix mitkriegen und mit platten Reifen rumfahren. An vielen Tankstellen gibt es gar keine Möglichkeit mehr zum Reifenfüllen und da wo es noch Luft gibt, kostet es meist Geld. Es gibt wirklich sehr viele Autofahrer, die weder nach Öl,Wasser oder Reifendruck schauen.

das stimmt leider auch wieder X/ . Sind halt die wichtigsten Dinge nach denen man immer mal grundsätzlich, unabhängig von der Inspektion schauen sollte. Und da es sehr langsam u schleichend geht, vergessen es vll. auch viele einfach, von dem her machts schon Sinn. Obwohl man es bestimmt auch so bauen könnte, dass ein Batteriewechsel (einfach) möglich ist......

Originale Sensoren von Toyota kosten um die 200€, da es leider Zeit kostet die alten raus und die neuen rein, danach im System einlesen... jo - schon nervig. TPWS Lampe an = Nix HU.

Zubehör meist zwischen 20-30€ pro Stück, allerdings lohnt es sich da, auch mal etwas tiefer ins Täschchen zu greifen, weil die Batterien eben irgendwann platt sind.

denk in erster Linie baut man sowas ein um Kasse zu machen :thumbdown: Ist ja eigentlich dasselbe wie der "Emergency-Assist", der ebenfalls über seine eigene Batterie verfügt. Ebenso auch Tüv relevant, wie kanns denn auch andere sein :D.

Da heutzutage aber viele ihr Auto kaum mehr so lange fahren, ist der Punkt vll für einige eh nicht mehr relevant......