Beiträge von Corolla1

Das sind immer wieder ärgerliche Infos wenn hier ein Corollabesitzer von nem defekten EHR berichtet.

Frag mal in deiner Werkstatt nach ob die dir den defekten EHR nicht brücken, bis das Ersatzteil da ist. Da brauchst nicht ständig zum Kühlwasser nachfüllen hin fahren.

um was genau für ein Teil handelt es sich eigentlich bei einem "EHR" :/ Sorry wenn ich vll blöd frage, aber hab es jetzt mehrfach gelesen :)

Mein Händler hatte mir beim Kauf 2019 gesagt eine kleine Inspektion kostet so 150€ eine Große so 300€- Das war damals auch relalistisch. :rolleyes: Nix mit 2% Inflation, was sie uns allen weiß machen wollen... <X

naja, also wenns nur 2% wären :D ....man wird ja verarscht überall, gefühlt sind es mindestens 30 pro Jahr ||. Werd wohl wenns soweit ist bzw die 36t erreicht sind, mal anfragen.....wenn er mir dann mit 500 oder mehr kommt, verzichte ich gerne auf die Relax u lass es bei meiner freien machen, wo damals alles am Skoda super gemacht hat.....die werden auch einen Ölwechsel an nem hybriden hinbekommen :)

Ja, das stimmt was collak sagt, fast 600€ für die 15.000er sind Wucher. Das ist ein Ölwechsel und sonst nur Kontrolle. Vielleicht noch den Innenraumfilter tauschen, aber das war es dann schon. Da würde ich mir ganz sicher einen anderen Händler suchen. Alles bis 300€ sind ein vernünftiger Preis für die kleine Inspektion.

mein Händler hat mir für die erste, also nach dem Kauf jetzt......ca 315€ vorhergesagt

bekommst dafür dann ein vergoldetes Lenkrad ^^ .....ist sehr heftig! Was wird da denn alles gemacht für den Haufen Kohle :/

ohja Bordsteine sind ein Graus für die Felgen, da muss man übel aufpassen! Klar, Stahlfelgen verzeihen einem da mehr......deswegen sind Alufelgen auch nicht für Fahranfänger geeignet meiner Meinung nach ;)

700€ für die Wischwasserpumpe? Inklu. Einbau? Wieviel kostet die Pumpe bei Toyota?

Da würde ich nach einer gebrauchten aus einem Schlachtfahrzeug suchen und die selbst einbauen oder in eine freie Werkstatt fahren.

das kommt mir echt viel vor. Ist die denn vergoldet :D

Ich mache die große 90.000er Inspektion noch bei Toyota und danach ist dann auch Feierabend. Getriebeöl wird dann zu gegebener Zeit natürlich noch bei Toyota gewechselt aber für den Rest suche ich mir dann eine gute freie Werkstatt.

gibts für das Getriebeöl überhaupt ne Wechsel-Vorschrift bzw. festes Intervall :/ . Schaden kanns aber in keinem Fall wenn man es vll nach den ersten 100tkm rum mal wechselt. Sind auch nur paar Liter drin......