Beiträge von Corolla1

Ich kann dir nur Atera Ebike empfehlen. Gibts als 2er, 3er oder als 2er eine XL Version für Mountainbikes mit großem Radstand.

Ich hab schon thule und eufab Träger getestet. Mmn kann keiner mit dem Atera mithalten. Ich nutz den sogar um Mountainbiketrails zu shuttlen. Also Downhill runter mit dem Auto hoch und das X mal 😁. Inzwischen brauche ich keine Minute mehr um 2 Räder drauf zu packen. Mein Carbonrennrad stell ich auch guten Gewissens drauf. Preis ist auch voll in Ordnung. Bei ATU ist er meist am günstigsten, außer es es gibt einen mega Amazon-deal.

Zu dem Tipp mit der Plane kann man noch ergänzen, wenn man eventuell in den Regen kommt und man viele Kilometer in den Urlaub wegbolzt, würde ich in Bremsscheibencover investieren. Gobts von Mucoff oder bei Aliexpress. Durch das Wasser auf der Fahrbahn wird viel Dreck, auch Schmiere, hinterm Auto aufgewirbelt. Das brauchst nicht auf der Bremse! Hat mich schon 3 paar Bremsbeläge gekostet und einiges an Frust.

der Norauto von A.T.U. hat im Inet auch viele gute Rezensionen, ist aber auch preislich nicht mehr weit vom Thule entfernt ;)

Hab jetzt knappe 4 auf 900 km gebraucht und hab bestimmt keinen behindert dabei.

wie gesagt, es kommt dabei auch sehr auf andere Faktoren wie z.B Streckenprofil, Temperatur, Zuladung usw. an. Ist nur meine Erfahrung während der letzten ca 10.000km.....hier wird dazu auch sehr oft gleich dicht aufgefahren, sogar wenn man 80 in der 70er Zone fährt. Für manche ist der Sprit leider noch immer zu billig.

Noch etwas,das Folgekennzeichen hatte ich günstig bei Ebay bestellt.

Kam gut verpackt im stabilen Karton bei mir an.

Man muß nur ein Foto vom Fahrzeugschein dem Verkäufer schicken.

das mit dem Kennzeichen ist kein Problem, wir haben hier einen Schilderfuzzi gleich ums Eck ;)

hab mich jetzt für den vom ATU entschieden, der hat ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis, zudem hat er 60kg Traglast. Jetzt muss halt nur noch die Steckdose bzw. Belegung passen. Ist ja ne original Toyota AHK :/. Angeblich soll er automatisch erkennen wenn hinten was dranhängt u entsprechend die hinteren Sensoren abschalten.....

super, vielen Dank für die wichtigen Infos!

Super wenn man dafür das passende Werkzeug hat :) . Mag nicht wissen was die in der Werkstatt einem für die vier Kerzen abknöpfen =O . Wie schaut es eigentlich mit den Zündspulen aus, sollte man diese auch gleich tauschen, oder halten die bedenkenlos länger :/

Hallo zusammen!

da ich mir in nächster Zeit einen Träger zulegen will, interessieren mich eure Meinungen zu Marke, Typ u Preis/Leistung. Er sollte halt möglichst stabil sein, damit nix rumscheppert beim fahren, u auch alles gut hält zb. bei Bodenwellen usw.....Budget hab ich von 350 bis max. 400€ gesetzt. Hoffe man bekommt für das Geld noch was vernünftiges....hätte einen von Thule Euroway G2 im Auge, bekommt man auch was gutes in der Richtung beim ATU :/

PS: es sollten 2 Räder (E-Bike) drauf Platz haben u sich gut u einfach fixieren lassen

Grüße :)

Das klingt für den ein oder anderen etwas unverständlich, aber ich fühle mich von Toyota ziemlich veräppelt. Der wurde verkauft mit einer Fach und Sachgerechten Reparatur. Das war sicherlich nicht der Fall. Ich bin mittlerweile knapp 60 und habe meine Autos seit dem ich 25 bin immer bei Markenhändlern gekauft. Toyota ist der erste Markenhändler der mir ein Auto verkauft hat und mich in Sachen Reparatur schlicht belogen hat. Ja mag sein das ich hier an einen sogenannten Einzelfall geraten bin, aber ich Glaube nicht an Einzelfälle. Toyota hat auch dafür gesorgt das ich definitiv kein Unfallfahrzeug mehr kaufe. Das war nicht mein erstes Unfallfahrzeug, da ich die normalerweise 8 - 10 Jahre fahre. Dann spielt ein Unfall fast keine Rolle mehr.Außerdem finde ich Toyota mittlerweile ziemlich teuer. Ich schaue gerade nach einem Hyundai Kona Elektro als Prime mit 64 kW Akku. An dem Toyota habe ich in 3 Jahren voraussichtlich 10000 Euro Verlust. Das war dann auch mein größter Wertverlust an einem Auto. Toyota hat sich damit vollständig disqualifiziert. Ansonsten war, bin ich zufrieden mit dem Auto, bis auf die beiden Punkte das er im Verhältnis zu anderen vergleichbaren PKW zu laut ist und die Angabe zum Spritverbrauch auch weit daneben liegt. Bei normaler Fahrweise brauchst du mit dem VFL 1.8 meistens zwischen 4,7 - 5,3 Liter auf 100. So genug gejammert.

ja wer einigermassen vorankommen u keinen behindern will, der muss schon mit an die 5l rechnen. Vorallem wenn man zwischendurch auf die AB muss. Klar, es lassen sich bestimmt unter (idealen) Bedingungen auch mal Verbräuche von 3,5l erreichen, aber ob es einem das wert ist, bleibt ne andere Frage ;)

Bei welcher Geschwindigkeit betätigt ihr denn die Feststellbremse? Das müsste theoretisch eine Mords Bremsung zur Folge haben und irgendein Gefühl drängt sich mir auf, dass sagt... Lass Ma!

ich denke es ist auch sehr stark abhängig von der jeweiligen Lage bzw Fahrprofile. Wenn jemand nur im flachen fährt u ohne merkliche Steigungen wird man eher Probleme bekommen. Merk bzw seh an meinen Scheiben noch keinerlei Rost etc. obwohl ich relativ wenig bremse u oft die Stufe "B" nutze.......