Beiträge von Corolla1

Beimir gleicher Fehler. Abwarten und Tee trinken 8)

danke Dir! Gut zu wissen, dann liegts doch nicht nur an meinem :) .....ist ja erst seit heute plötzlich so. Bis gestern abend noch einwandfrei alles. Dauert auch sehr lange bis es den Status aktualisiert. Wohl ein Serverproblem :rolleyes:

Hallo zusammen!

bei mir zeigt es seit heute mittag keine Fahrdaten mehr in der App an. Der Status usw. wird aber abgerufen, also Verbindung ist da. Ist das evtl. ein Fehler in der App, muss man die dann neu installieren :/

Grüße

naja was kommt wird jetzt die Zeit zeigen. Deswegen mach ich mir mal noch keinen Kopf im vornherein.......zumal ja eh noch das knappe Jahr Herstellergarantie gilt. Finde halt dass Kurzstrecken, jetzt unabhängig von der Batterie, nie gut für ein Auto sind, egal ob Hybrid oder reiner Verbrenner. Hin u wieder sollte es halt richtig auf Temperatur kommen......

Keiner ist gezwungen diese zu machen.

denke ich auch. Da kann man doch genauso gut alles nötige selber machen bzw. in einer guten freien erledigen lassen, u. dann eben ein wenig auf "Risiko" gehen......u kaputtgehen wird der Motor bestimmt auch nicht, wenn man den Ölwechsel alle 20.000 durchführt, grad wenn man viel fährt;) da ist von seitens Toyota ja auch einiges an Sicherheitsreserven drin enthalten......dafür kann man ja dann bisschen Kohle weglegen, falls doch mal was kommen sollte......

0W20 und 0W16 gibt es mittlerweile von etlichen großen Anbietern mit Freigabe für unseren Corolla. Ich nutze Addinol 0W20 seit 3 Jahren problemlos. Wenn Du Öl zum FTH mitbringst, könntest Du das Öl mit dem Toyota Aufkleber drauf nutzen. Wenn Du selbst den Ölwechsel machst, kannst Du Dir ein anderes aussuchen. Je nach Geschmack. ^^

mir gings jetzt halt auch um die richtige Viskosität......glaub werksseitig ist das extrem dünnflüssige 0W16 drin :/ Aber eine Stufe höher zu gehen dürfte eigentlich nix ausmachen, vorallem dann mal bei höherer Laufleistung, wenn vll schon ein kleiner Ölverbrauch zu merken ist.....

Gute Entscheidung! 👍 Öl und die Luftfilter hast du in 2 Stunden gewechselt. Mach die Bremsflüssigkeit noch mit. 1l kostet 10€ und so ein Gerät zum aufpumpen inkl Adapter kostet 50€.

die Frage ist halt auch, ob man wirklich das teure Toyota Öl braucht, oder ob nicht auch ein anderer guter Hersteller den gleichen Zweck erfüllt :/

ja das würde mich auch mal sehr interessieren ob es hier Leute gibt die tatsächlich schon mal was größeres über die Relax repariert lassen haben :/

es ist ja auch lange nicht alles enthalten, z.b. keine Verschleißteile wie Radlager, Spurstangen usw.....soweit ich weiß auch keine Beleuchtung. Vll sind ja noch Dinge wie ausklappbare Spiegel u Fensterheber drin.....

sehe auch keinen Sinn darin, für die paar Sachen bis ich mal bei 90.000 bin, bestimmt dann 1200 zu verbrennen :rolleyes:

Die 90.000er kostet bei vielen FTHs mittlerweile über 1.000€…

ist echt Wahnsinn! Vorallem darf ja auch sonst nix sein, angenommen man macht dann auch noch gleich frischen Tüv u es ist was am Fahrwerk/Bremsen zu richten......übel.....steht in gar keinem Verhältnis mehr........ 8| ;(

vll. plädieren die ja auch darauf dass es viele aufgrund des Fahrzeugwertes dann auch gar nicht mehr machen lassen.....u sparen sich so evtl. teure Relax-Geschichten.....wer weiß das schon genau :/

ganz interessant:

ich wollte vorhin einen Termin machen. Da mein Auto zwar erst 45000km runter hat und nur die 1te und 2te Inspektion hat aber mittlerweile seit EZ 4 Jahre und 1 Monat vergangen sind, will der FTH die 60000km Inspektion machen und die soll nun 520Euro bei eigenem Öl und eigenen Filtern kosten. Also nochmals 170Euro mehr. Die Teile von der 3ten zur 4ten Inspektion sind identisch aber es wird noch eine weitere Stunde Arbeitszeit gerechnet. D.h. für die 3te Inspektion wurden 1,7 Stunden gerechnet und für 4te Inspektion rechnen sie 2,7 Stunden. Das finde ich schon extrem .... Also ohne mein Öl und die Filter würde ich dann wohl locker 700 zahlen müssen ! Da würde ich definitiv auf die Relax pfeifen !

find ich auch sehr heftig. Dachte nur die 90.000er wäre so teuer mit den Zündkerzen usw..... =O