Ich kann dir nur Atera Ebike empfehlen. Gibts als 2er, 3er oder als 2er eine XL Version für Mountainbikes mit großem Radstand.
Ich hab schon thule und eufab Träger getestet. Mmn kann keiner mit dem Atera mithalten. Ich nutz den sogar um Mountainbiketrails zu shuttlen. Also Downhill runter mit dem Auto hoch und das X mal 😁. Inzwischen brauche ich keine Minute mehr um 2 Räder drauf zu packen. Mein Carbonrennrad stell ich auch guten Gewissens drauf. Preis ist auch voll in Ordnung. Bei ATU ist er meist am günstigsten, außer es es gibt einen mega Amazon-deal.
Zu dem Tipp mit der Plane kann man noch ergänzen, wenn man eventuell in den Regen kommt und man viele Kilometer in den Urlaub wegbolzt, würde ich in Bremsscheibencover investieren. Gobts von Mucoff oder bei Aliexpress. Durch das Wasser auf der Fahrbahn wird viel Dreck, auch Schmiere, hinterm Auto aufgewirbelt. Das brauchst nicht auf der Bremse! Hat mich schon 3 paar Bremsbeläge gekostet und einiges an Frust.
der Norauto von A.T.U. hat im Inet auch viele gute Rezensionen, ist aber auch preislich nicht mehr weit vom Thule entfernt ![]()