Hallo,
mir gehts ned ums rasen, sonder nur wie schnell der Coralla fahren kann.
Im September bin ich in Deutschland und würde ihn gerne mal ausfahren,was leider in Österreich nicht geht.
nur mal so ne Frage, was bringt dir das
![]()
Hallo,
mir gehts ned ums rasen, sonder nur wie schnell der Coralla fahren kann.
Im September bin ich in Deutschland und würde ihn gerne mal ausfahren,was leider in Österreich nicht geht.
nur mal so ne Frage, was bringt dir das
![]()
Ich hatte bis jetzt keine Probleme im Winter trotz Standklimatisierung die ich oft nutze. Ich glaube nicht das dieses kleine simple Teil Strom zieht wenn kein Schlüssel in der Nähe ist… 🤔
merkst du denn da auch was am Verbrauch bei häufiger Nutzung ![]()
Grüße
Oh, ein echt nerviges Knacken.
hatte mein Skoda auch, nach guten 200tkm......u zwar besonders übel auf schlechten Strassen u Kopfsteinpflaster, oder beim überfahren von Bordsteinen.....da knackte es richtig im Lenkrad
....das paradoxe ist, den letzten Tüv hat er anstandslos noch bestanden
. Allerdings ließ er sich auf der Autobahn bei etwas Wind kaum noch sauber in der Spur halten......ich denk da war wohl einiges ausgeschlagen bzw. hatte übermässiges Spiel^^
dagegen liegt der Corolla wie ein Brett auf der Strasse.....lässt sich nicht mal von Windböen aus der Spur bringen ![]()
Das verstehe ich nicht... willst du damit sagen, dass das neue goldene Kalb ein Gebrauchsgegenstand ist?
![]()
leider ja
.....ein Auto ist u bleibt ein Gebrauchsgegenstand
. Es kann dir genausogut einer drauffahren, oder ein Baum etc. drauffallen, dann ist eh Feierabend.....würde mir nicht allzuviele Gedanken machen, wir werden alle älter ![]()
ausserdem, was nutzt ein makelloses Blechkleid, wenn drunter die Technik marode ist ![]()
Jupp ging alles easy und fix über die Bühne. Ersatz war auch fix gefunden.
→ siehe Signatur
.
Egal - Schnee von gestern. Hab im August mit dem jetzigen die 75000er/5 Jahres Inspektion & TÜV. Schaun mer ma, was ich dann latzen darf
da bin ich auch mal gespannt
.....bis dahin fahr ich erstmal noch ne Weile mit meinen grad mal 22.500km
....ist ja nicht gesagt dass so teuer wird, damals hatte ich bei meinem alten allein für den Zahnriemenwechsel knappe 700 ![]()
Alles anzeigenIch kann ein Lied von singen...
Vor 2 Jahren ist mir durch Sturm ein fetter/Baum aufs Auto geknallt.
Alle Flüssigkeitsführenden Behälter waren wie durch Wunder unversehrt und Auto fuhr sogar noch.
Nur war die halbe Schnauze weg, A&B Säule verzogen, Dach eingedrückt Frontscheibe Gerissen etc. pp
Ich hätte im Leben nicht an die Schadenshöhe lt. Gutachter gedacht. Hab eher in Höhe Neuwagenpreis gedacht.
Aber es waren knapp 50T€
.
Und die Karre war gerade mal ein Jahr alt.
Im Forum hier gibt's irgendwo die Bilder dazu. Bei Interesse...
das ist echt voll übel....sowas wünscht man nicht mal seinem Feind
......hoffe es hat alles geklappt mit der Schadensregulierung, u du hast schnell Ersatz gefunden......echt schade um das tolle Wägelchen
![]()
Alles anzeigenmerci beaucoup.
glaub eins hätte auch gelangt um es ihm zu zeigen.
Ein Link dürfte auch gereicht haben.
Wollte den thread damit nicht zu ballern, da es die Bilder ja schon in nem anderen gibt.
Aber jetzt hast du es getan.....
Ohja allerdings.......jetzt bin ich echt geschockt
![]()
Toyota sind Dauerläufer,da mach ich mir gar keine Gedanken. Das größere Desaster wäre ein Unfall und dann ist man ganz schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.
so wie man hört ist da wohl echt was dran
. Bin halt immer bezüglich der vielen Elektrik skeptisch, Sensoren usw.....auch wenn er draussen steht Sommer wie Winter
. Klar, ein Unfall hat sich oft schnell u muss nicht mal selbstverschuldet sein. Deswegen investier ich besser noch die ersten paar Jahre in ne VK, ist zwar auch viel Geld (wenn man´s unbeschadet übersteht), aber kann sich auch schnell rechnen bei Schäden. Alles am Blechkleid u lackierten Stosstangen ist heutzutage wahnsinnig teuer. Hatte es mal anfangs an meinem damals noch neuwertigen Skoda, dass ich abends ans Auto komme, eigentlich nur schnell heim wollte, u der Spiegel hing runter ![]()
Als ich meinen TS 2024 gebraucht beim Händler gekauft habe,musste ich ihm die Verkürzung der Gewährleistung auf 12 Monate unterschreiben. Hatte ich kein Problem mit, bei einem 3½ Jahre alten Toyota, mit 30tkm auf der Uhr.
davon ist mir jetzt nichts in Erinnerung dass ich sowas unterschrieben hätte
.....ich hab aber neue Inspektion plus frischen TÜV auf volle zwei Jahre bekommen, da er ursprünglich ja nur noch ein Jahr gehabt hätte. Ging dann quasi auch im Verbund mit der neuen AHK ![]()
Du solltest noch ein Jahr Werksgarantie haben und min. ein Jahr Gewährleistung muss der Händler dir für den Gebrauchten bieten. Relax startet erst nach der Werksgarantie.
super, das ist erstmal beruhigend zu hören nach der großen Investition ![]()