Beiträge von Corolla1

A, hast du einen reinen Sauger. B, fährst du Langstrecke und das Öl wird warm und es lagert sich wenig Benzin und Wasser im Öl ab.

ja genau ;) .....ich hatte an meinem Skoda früher immer Probleme mit dem Wasser im Öl. Da war die Pampe oft sogar am Ölmesstab schon dran, ebenso der Deckel war voller "Majonnaise" X/

Natürlich geht Toyota ans Limit mit diesen 0w-8 Öl. Man versucht das max. an Effizientes heranzuholen. Kurzstrecken, BAB in Sparmodus usw. schnell wird aus den 0w-8 ein 0w-6 dank des Kraftstoffeintrags. Das Öl wird nie richtig warm und hat keine Reserven für den Kraftstoffeintrag. Dann noch ein 15000km Wechselintervall so etwas macht einen richtigen Sparfuchs aus 👍🏻

also ich denk das werkseigene Öl ist nicht mal so schlecht. Hatte seither noch absolut null Ölverbrauch auf den letzten ca 7000km. Noch dazu schaut es schön hellbraun u riecht nicht nach Sprit. Muss allerdings dazusagen dass ich sehr viel Langstrecke fahre......

PS: viel sparen tut man aber bestimmt nicht bei dem 15.000er Intervall, zumindest wenn man es den FTH machen lässt:D

heute mal wieder innen saubergemacht, ausgesaugt usw....den Motorraum von Laub befreit, Flüssigkeiten kontrolliert.......

danach auch gleich den Ölstand gecheckt, absolut NULL Verbrauch, jetzt nach inzwischen knappen 7000km, dazu auch noch sehr sauber u hellbraun :)

Der Corolla bremst hinten ja dann auch nicht stärker, nur weil man rückwärts fährt.

Probiere es Mal mit der Feststellbremse aus, ich bin auf dein Feedback gespannt. Dabei könnte er ausbrechen, also nur auf trockener Strecke.

ausser vll er haut den Notbremsassi rein....erleb es immer wieder beim ausparken an meinem engen Stellplatz ^^

nachdem ich mich jetzt schon mehrmals erschrocken hab, als ich z.b. rückwärts aus meinem Stellplatz rausfahren wollte, u er plötzlich voll in die Eisen gegangen ist......dazu gab es auch immer ein lautes Knarrgeräusch u das Bremspedal hat stark pulsiert.......frage ich mich ob es sinnvoll ist diese Funktion abzuschalten, sofern möglich?!

Was meint ihr dazu, bzw. nervt es euch auch gelegentlich :/

Grüße :)

das kam bei mir auch schon hin u wieder vor.......denk immer dann wenn die Kamera die Strasse bzw. Markierungen nicht eindeutig erfassen kann

Das ist nicht schlimm, wenn man die Automobilisten kennt haben die nichts zu verschenken. Man bekommt nur Garantie, solange die sich sicher sind das die Teile nicht kaputt gehen. Bei Toyota gibt’s die Ausnahme beim EHR des 2.0l und der elektrischen Heckklappe. Ansonsten dürfte der 1.8l mit normaler Ausstattung ein sehr robustes Fahrzeug sein. Darum kann man sich das Geld für die Garantie kann sparen. Das FL vom 2.0l hat auch kein EHR mehr, somit auch keine Probleme und Kosten, die für Toyota entstehen können.

zumindest solange es noch recht neu ist u die Ausfallwahrscheinlichkeit der Teile gering ;) ......einsteigen kann man später ja immer noch jederzeit in die Relax......aber kaputtgehen kann leider alles mögliche u bei den Werkstattpreisen gehen auch gleich Kleinigkeiten wie z.b. el. Fensterheber oder die ZV sehr ins Geld X/. Ist halt auch ein beruhigendes Gefühl wenn man soweit unbesorgt unterwegs sein kann, ohne dass die ständige Angst dass was dran ist mitfährt.......wer mal ein altes Auto gefahren ist versteht es bestimmt ^^