Meinen Velourmatten sieht man die 5 Jahre Nutzung im Sommer, wie im Winter nicht an.
wieviel fährst du ca. im Jahr ![]()
Meinen Velourmatten sieht man die 5 Jahre Nutzung im Sommer, wie im Winter nicht an.
wieviel fährst du ca. im Jahr ![]()
Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt auch bei den OEM Fußmatten zwei verschiedene Qualitäten.
Es hängt auch stark vom Schuhwerk ab,welches man beim Fahren trägt.
In meinem LKW ist die OEM Gummimatte meist nach einem Jahr durch,genau an der Stelle,wo die rechte Hacke aufliegt (Trage Sicherheitsschuhe). Der Truck fährt aber auch Tag & Nacht.
Im Corolla benutze ich ab dem Herbst und im Winter Gummimatten und ab dem Frühling die Textilmatten. An den Gummimatten ist schon etwas Verschleiss auf der Fahrerseite sichtbar.
ich hab auch die meiste Zeit Sicherheitsschuhe an (S2), da ist der Fersen extrem hart, bzw. da wo er am rechten Fuss beim Gasgeben aufliegt. Die Original Fussmatten sehen zwar schick aus, aber sind von der Robustheit eher sehr empfindlich u dünn.
Muss ich auch mal nach dickeren Gummimatten schauen.....hatte aber im Skoda auch recht oft das Problem, da waren die ersten genauso nach nem guten halben Jahr oder ca 8000km durch, umso teurer wird da der Ersatz von den originalen ![]()
Hallo zusammen!
hab heut beim kurzen ausschütteln bemerkt, dass meine Fahrerfussmatte an der Stelle vom Hinterfuss bzw. Fersen, schon ziemlich dünn geworden ist, ist wohl dann auch bald durch ![]()
wie lange halten die denn bei euch so
Hab jetzt ca 5000km gefahren, darf die dann denn schon durch sein, oder liegt sowas an den Schuhen ![]()
Top.
Der Corolla von dir Floh ist ja schon deutlich höher ausgestattet als ein Lounge / GR.
Kannst du mir evtl. nen Link geben wo du das Modul für die Spiegelabsenkung her hast? Sowas suche ich schon seit ner Weile, hab aber nix gefunden.
Danke dir.
ja der schaut echt klasse aus
.......leider hab ich meinen schon gekauft ![]()
Huch, das hab ich gar nicht vernommen.
Dann warst wahrscheinlich kurz davor.
ja durchaus möglich, vll auch übersehen, ist ja bestimmt nicht so ein helles Ding wie beim Skoda das einen anstrahlt u blendet![]()
schaut echt top aus
![]()
wenn meiner nach 7J auch noch so dasteht wärs klasse ![]()
Jupp, wie ich vorhin schrieb. Wenn Lampe an ~30l Sprit verbraucht.
genau.....nur dass da noch keine Lampe gekommen ist ![]()
Alles anzeigenWann die RRW Lampe kommt, hängt aber auch von dem bisher zusammengefahrenem Verbrauch ab.
Hab schon bei mir gesehen, dass die Lampe schon bei 70km RRW angeht aber auch erst bei 20km... K.a. warum 🤷🏻♂️
So als grobe Faustregeln beim Corolla kann man sich merken: wenn Lampe angeht haste ~30l Sprit verbraten, bei RRW 0km ~36l. Ergo noch ca. 7l im Tank.
Das erklärt nämlich auch warum einige mit RRW 0km dennoch etliche km mehr fahren können als andere, da deren Verbrauch halt niedrig ist.
diese "behinderte" konservative Anzeige findest du bei den meisten Asiatischen Fahrzeugen. Da deren Tankstellennetz nicht so ausgebaut ist wie hier bei uns.
Dieser Fakt wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut.
ich hab im Urlaub mal mit 50km Restreichweite "nur" ca. 30l getankt.....dann wären also noch fast 10l im Tank gewesen ![]()
Warum Uber so viele Corolla TS nutzt
:
hab ich heut auch gelesen
.......eben robust u sparsam zugleich ![]()
Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.
Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.
kann ich bestätigen. Hebe mir auch immer extra die Belege auf und komme rechnerisch nahezu auf denselben Wert vom Bordcomputer.....also der ist schon ziemlich genau ![]()