Ich bin jetzt übers lange Wochenende mal nach Hamburg gefahren. Das waren 550 km einfache Strecke mit extrem viel Verkehr.
Mit meinem Auris II vorher mit dem 1,8L hab ich die Strecke mit einem Tank geschafft... das war jetzt die Zielsetzung, das auch mit dem Corolla zu schaffen.
Bisher war ich mit dem Verbauch meines Corolla nicht so zufrieden muss ich sagen - klar 50 PS mehr und 0,2 L mehr Hubraum, aber mit ~6 L im Pendelverkehr auf die Arbeit war nicht zufrieden.
Hinzukommt diese behinderte Tankanzeige, die einen mit rund 15L noch im Tank schon an die Tanke schicken will.
Nach der Tour muss ich sagen, auf Langstrecke ist der Verbrauch echt ok. Lt. BC hab ich einen Verbrauch von 5,0L - real aber 4,3 L mit einem EV-Anteil von ca. 25-30% (viel Stau) und einer Gesamtdistanz von 1170 km. 980 km habe ich mit einer Tankfüllung geschafft - und davon satte 310 km mit Restreichweite --
Hab 42,8 L getankt - war also theoretisch immernoch etwas im Tank 
Bin, wo möglich, mit Tempomat ~100-110 km/h gefahren. Getankt war im Übrigen E10.
Werde, wenn die Spritpreise mal wieder etwas normaler sind, mal versuchen mit E5 ob da noch weniger geht und ob sich das lohnt...