Mehrverbrauch durch Klimaanlage

  • Mein silberner heizt sich auch erstaunlich wenig auf in der Sonne. Heute nach eineinhalb Stunden in der Vormittagssonne mit von innen verdeckter Frontscheibe war es deutlich kühler im inneren als ich erwartet hätte.


    Und heute wieder dieser Mehrverbrauch mit Klima wieder.... 😆

    IMG_1705.jpg

    Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

  • Mein silberner heizt sich auch erstaunlich wenig auf in der Sonne. Heute nach eineinhalb Stunden in der Vormittagssonne mit von innen verdeckter Frontscheibe war es deutlich kühler im inneren als ich erwartet hätte.


    Und heute wieder dieser Mehrverbrauch mit Klima wieder.... 😆

    Ich sagte es schon gestern am Stammtisch: Nur noch Verkehrshindernisse unterwegs ^^


    Sehr gut! Aber ohne Klima geht noch mehr. Los! :D

    Letzte Woche war ich bereits nach 250km einmal tanken und es ergab sich mit Klima auf 22C ein Schnitt von 4,2l. Und das in einem Lexus UX (HSD Gen. 5). Vlt. doch die Klima ausschalten um eine 3,x zu sehen? ^^

  • Ich denke ohne Klima wird man da keinen Unterschied sehen.

    Wie schon mal geschrieben, habe ich die niedrigsten Verbräuche immer im Sommer, wenn die Klima immer läuft.

    Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

  • Das Gegenstück zur zum autogarage im Winter hilft im Sommer erstaunlich gut gegen Hitze. Ich hatte mal einen bekannten bei ner rettungshundestaffel die Kiste konnte dank dem Sonnenschutz den halben Tag in der prallen Sonne stehen ohne Sorgen um den Hund im Auto. War schon beeindruckend

    Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

  • Mein silberner heizt sich auch erstaunlich wenig auf in der Sonne. Heute nach eineinhalb Stunden in der Vormittagssonne mit von innen verdeckter Frontscheibe war es deutlich kühler im inneren als ich erwartet hätte.


    Und heute wieder dieser Mehrverbrauch mit Klima wieder.... 😆

    IMG_1705.jpg

    kann man nicht meckern, also unter 4l (echten errechneten) schaff ich selten. Steht zwar auf dem Display dann zb grad 3,9, aber errechnet sinds dann auch 4,2 bis 4,3

    Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love:

  • Das passt bei mir eigentlich immer sehr genau, außer heute. Da hat der BC 4,3l angezeigt und berechnet nach dem Tanken....IMG_1706.jpeg

    hab festgestellt dass der BC meistens um 0,3 zum realen abweicht, zumindest wenn man anhand der Belege nachrechnet.....aber kann man wahrscheinlich nirgens justieren bzw abgleichen

    Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love: